SUB bis RUB... ab 21.08.

  • Meine Arbeitskollegin brauchte Platz in ihrem Bücherregal und sagte zu mir, dass sie die bei ebay versteigern wolle. Da habe ich zu ihr gesagt, bevor sie das mache, solle sie mir die Bücher lieber mal zeigen... Und was habe ich jetzt davon? Mein SuB ist um 12 Bücher gestiegen. Da ich aber im Moment nicht wirklich aktuell bin bei bookcook, muss die SuB - Zahl noch ein wenig warten, aber ich glaube, dass das nicht gut enden wird :rolleyes

  • Ich traue mich ja fast gar nicht zu gestehen, dass ich vorhin bei Amazon drei Edgar-Wallace-Romane bestellt habe. :rolleyes Aber seit das Schwesterchen und ich "Der Hexer" lesen, spüre ich diese Edgar-Wallace-Begeisterung wieder in mir ... :chen Und ein Buch bei Jokers habe ich auch noch schnell bestellt. Jetzt ist es eh egal.


    Aber ab jetzt sitze ich auf meinen Fingerchen. Es wird nichts mehr bestellt, und den Weg in die Buchhandlung spare ich mir eh schon seit einigen Tagen. Kein Amazon, kein Weltbild, kein Jokers. Jawohl.

  • Mir macht auch TT zu schaffen... Stehe eigentlich grad bei 227 Büchern auf dem SUB, aber ich hab jetzt 'ne ganze Menge angefordert, weil ich mich da auch abmelden werde...


    Dabei war ich grad so gut mit dem Abbau, das ist ja echt mal wieder typisch :help

  • Kann man sich an seinen SuB gewöhnen? Allmählich glaube ich nämlich, dass ich mich nach einiger Zeit an den neuen, höheren SuB gewöhne. Vor zwei Wochen war der Gedanke, der 300 näher zu kommen, ein Grund zur leichten Hysterie ("Oh Gott, dreihundert ungelesene Bücher, wann soll ich sie denn alle lesen, oh je, oh je ..."), und heute sehe ich mein Regal völlig gelassen an und denke mir "Fein, dass du sie alle hast.".


    Einen Vorteil hat diese Gewöhnung ja auch: Ich habe nicht das Gefühl, Bücher wegarbeiten zu müssen, damit ich neue Bücher kaufen kann. Ich lese in meinem Tempo, und wenn ich meine, ein neues Buch kaufen zu müssen, dann kaufe ich es und mein SuB ist mir absolut egal ... :grin

  • An meine SuB-Zahl die konstant bleibt habe ich mich gewöhnt. Mensch, dieses Stagnation muss jetzt mal aufhören. Aber "Tintentod" rutscht lesetechnisch nicht durch bei mir. Ich freue mich schon auf mein nächstes Buch, das hat keine 300 Seiten :-]


    Ansonsten habe ich keinen Kaufdrang - dafür werde ich mir zum Geburtstag - der ja bald ist :grin - viele Bücher von der WL schenken.

  • Mein SUB ist nun bei 122 angelangt...
    Und das nur wg. dieser doofen Änderung bei Tauschticket. Die Tauscher haben wie verrückt Bücher angefordert und meine Tickets sind rapide gestiegen.
    Und da ich das nicht einfach so stehen lassen kann, musste ich wenigstens auch ein paar anfordern :grin

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Kann man sich an seinen SuB gewöhnen? Allmählich glaube ich nämlich, dass ich mich nach einiger Zeit an den neuen, höheren SuB gewöhne. Vor zwei Wochen war der Gedanke, der 300 näher zu kommen, ein Grund zur leichten Hysterie ("Oh Gott, dreihundert ungelesene Bücher, wann soll ich sie denn alle lesen, oh je, oh je ..."), und heute sehe ich mein Regal völlig gelassen an und denke mir "Fein, dass du sie alle hast.".
    [...]


    Ich glaube schon;ich hab mir auch schon dererlei Gedanken gemacht. Derzeit liegt mein SuB bei 180,von TT kommen noch drei Bücher und eine Amazon-Bestellung plus diverser Vorbestellungen flattern bald ins Haus...Der Gedanke, dass der SuB sich unweigerlich auf die 200 zubewegt war erst erschreckend, jetzt gerade denke ich mir: So what,gut,dass sie alle da sind, haste immer genug Auswahl :chen

  • @ Camero


    Gut, gefällt mir, dass es nicht nur mir so geht ... :grin Obwohl ich es schon erstaunlich finde - bei meiner Anmeldung im Forum hatte ich sechzig ungelesene Bücher und meinte, dass es niemals mehr werden dürften. Ja, ja ... Und wo sind wir nun? :chen


    Aber ich mag meinen SuB. Er ist aufregend. :chen

  • Da ich zur Zeit irgendwie im Buchkaufrausch bin :wow ist mein SUB auf über zehn angestiegen und liegt nun bei 85 ...


    Lg, Jessamy

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe heute mal mein Regal aufgeräumt und bei der Gelegenheit auch mal meinen SUB aktualisiert und katalogisiert...


    Ich habe mich etwas erschrocken, denn er ist in der Zwischenzeit auf 40 angewachsen (ich dachte ich wäre so bei 20) und da sind die 6 die ich noch von TT bekomme gar nicht mal drin!


    Habe arg geschluckt, mehr als 50 sollten es ja nicht mehr werden.... Lese derzeit im Jahr so an die 25 bis 30 oder so, dazu kommen ja auch noch die ganzen WB die ich noch bekomme und und und... Mir wächst das ganze über den Kopf :rolleyes aber ich kann trotzdem nicht ohne Bücher kaufen....... :pille

  • Nachdem für mich jetzt Schluss bei TT ist, ich meine restlichen Tickets ausgegeben habe, habe ich mal Kassensturz gemacht. Ich habe die 150er Schallmauer durchbrochen und bei mir stehen jetzt 162 ungelesene Bücher im Regal. :help


    Da muss ich mir über TT-Gebühren erstmal keinen Kopf machen *lach* und ich werde mich jetzt über meinen, eigentlich wirklich tollen, SUB hermachen. :-]

    Liebe Grüße


    Mike :kiss


    ***********************************
    "Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch"
    (Emily Dickinson)