SUB bis RUB... ab 21.08.

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    :chen Ich hab mich auch gerade gewundert. Aber es ist ja nicht sooo verkehrt ;-)


    Nö, eigentlich nicht, mein SUB erhöht sich ja dadurch... :grin

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich sag nur "Medimops" :cry


    Aber wer kann schon bei elf Büchern für nicht mal 20 € Nein sagen?!
    Zum Glück sind auch Koch- und Backbücher dabei und mein SUB steigt nicht sooo hoch :-)


    Ist auch eine Methode. :lache


    Iszlá : Ich bin beeindruckt. Was macht der SUB?


    Ich muss mal schneller lesen, in letzter Zeit kommen hier Bücher rein und ich lese ja kaum. Naja...wird schon.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Vermutlich gibt es sowas hier schon? Aber ich hab die Suchfunktion genutzt und nichts gefunden.


    Mich würde mal interessieren, wie groß Euer SGB - Stapel gelesene Bücher- oder auch RGB ist. Bin neu hier und lese immer nur von SUB etc. Ich fänd es spannender zu wissen, wie viele Bücher auch gelesen wurden.


    Ich selber habe Billy-Regale von Ikea. *g* Davon hab ich 7 große und ein kleines - 40 cm - das ich eingebaut habe, damit es um die Ecke gehen kann. Die sind voll. Die Hälfte des letzten großen ist reserviert für Bücher, die ich noch nicht gelesen hab. Der Rest ist gelesen.


    Wie viele das nu sind, weiß ich nicht.


    Mich würd mal interessieren, wie das bei Euch ist.

  • Ohje, ich hab das noch nie nachgezählt und ich glaube, ich könnte auch nicht mehr nachvollziehen, wie viele Bücher ich überhaupt gelesen habe.
    Aber in meinem Zimmer dürften es locker 300-400 Bücher sein, die ich gelesen habe

  • Naja, dafür müsste ich alles Bücher, die ich gelesen habe, auch besitzen. Was nicht der Fall ist...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Wenn ich nur mal das Jahr 2009, 2010 und 2011 bis heute rechne, sind es ca. 250 Bücher.
    Was ich davor alles gelesen habe, kann ich gar nicht mehr nachvollziehen.
    Und ich habe natürlich auch nicht alle Bücher zu Hause.
    Sehr viele habe ich wieder verkauft/vertauscht oder hatte sie ausgeliehen.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Wenn ich nur mal das Jahr 2009, 2010 und 2011 bis heute rechne, sind es ca. 250 Bücher.
    Was ich davor alles gelesen habe, kann ich gar nicht mehr nachvollziehen.
    Und ich habe natürlich auch nicht alle Bücher zu Hause.
    Sehr viele habe ich wieder verkauft/vertauscht oder hatte sie ausgeliehen.


    Oh:-( Ich selber bin so, dass ich nie ein Buch verkaufen würde. Nie. Auch wenn es mir nicht gefiel. Verschenken mach ich manchmal, aber dann nur an ganz besondere Menschen

  • Zitat

    Original von Frettchen


    Oh:-( Ich selber bin so, dass ich nie ein Buch verkaufen würde. Nie. Auch wenn es mir nicht gefiel. Verschenken mach ich manchmal, aber dann nur an ganz besondere Menschen


    Bei mir geht es einfach nicht anders, da mir der Platz fehlt.
    Und ganz ehrlich - manche Bücher will ich gar nicht mehr hier stehen haben :grin

  • Meine letzte Zählung ist erst ein paar Tage her, da hab ich meine Bücherregale neu sortiert.
    Von den Büchern, die ich besitze, hab ich etwa 600 mindestens einmal gelesen (viele auch mehrfach) und ungelesen sind noch etwa 50.
    Da fehlen allerdings noch die Bücher, die noch bei meinen Eltern zu Hause stehen und die, die ich von irgendwo ausgeliehen habe oder aus irgendwelchen Gründen nicht mehr besitze.
    Ich schätze mal, dass es schon mehr als 1000 Bücher sind, die ich in meinem Leben gelesen hab...

  • Ich kann das noch nicht mal in Metern angeben, geschweige denn in Stück, da ich in meinem langen Leserleben mangels Platz schon Aberhunderte von Büchern weiterverkauft oder -geschenkt habe.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Die Anzahl meiner gelesenen Bücher seit dem 1.1.2008 liegt aktuell bei 417. Etwa 350 davon befinden sich noch in meinem Besitz. Insgesamt müsste ich so um die 600 bis 700 gelesene Bücher haben :gruebel

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Interessante Frage, so habe ich darüber auch noch nie nachgedacht. Listen sind schon was praktisches.


    Bücher in meinem Besitz: 1314 (hui, sieht gar nicht so viel aus im Regal)
    davon LUB: 226
    gelesene (seit Aufzeichnung): 1668


    Ergo, von meinen eigenen habe ich, äh, Moment, Kopfrechnen, 1088 gelesen und dann noch 580 die ausgeborgt waren oder die ich weggegeben habe.

  • Ich habe früher nie Aufzeichnungen gemacht und kann sehr schlecht schätzen, was vor der Büchereule war (die Eule hat mich zu einem Statistikfan gemacht :grin). Inzwischen verwende ich Bookcook und habe damit auch die gelesenen Bücher archiviert, die ich noch besitze. Daraus ergibt sich:


    Bücher gelesen und noch im Besitz: 311
    Bücher gelesen und weggegeben: 17


    Das ist also das Mindeste, was ich gelesen habe. Ich vermute, tatsächlich dürfte es viel viel mehr sein, da ich viele Jahre nur aus Büchereien ausgeliehen habe.

  • Oje, wie viele Bücher ich im Laufe meines Lebens gelesen habe, kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen, da ich mich natürlich auch mal aus Platzgründen von gelesenen Büchern trennen muss, da im Laufe von ca. 40 Lesejahren einiges zusammenkommt.
    Stand heute habe ich 537 gelesene Bücher im Regal stehen.