SUB bis RUB... ab 21.08.

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Mein SuB beträgt seit heute Nacht 471 und vorläufig habe ich nicht vor ihn noch weiter zu erhöhen, aber man weiß ja nie ......:zwinker


    Böses Böses oemchenli...war sie doch wieder in einer sozialen Bücherstube und hat gestöbert und gefunden...:frech

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Mein SUB wächst stetig. Einfach deshalb, weil ich kein Schnäppchen einfach liegen lassen kann, selbst wenn ich denke: zur Zeit mag ich das nicht lesen, aber vielleicht ja später mal. Und ganz selten mal kaufe ich ein Buch, auf das ich beim Kauf echt Lust hab, aber wenn ich dann mein Buch aus habe und ein neues anfangen möchte, dann hab ich doch keine Lust mehr drauf.


    Aber so viele hab ich nu nicht. Ich hab sie nicht gezählt. Aber ich denke, mein SUB liegt so bei um die 100.


    Ja, das habe ich am Anfang auch gedacht, als ich zu den Eulen gekommen bin und habe mich immer davor gedrückt meinen SuB zu zählen. Tja, dann habe ich es getan und dabei kam ein SuB von fast 180 raus: :yikes

  • Ich habe die ultimative SUB-Abbau-Methode für mich gefunden. :grin
    Angeregt durch den "Mein nächsten 5 Bücher, die ich lese"-Thread, habe ich mir gedacht, erst nachdem ich diese fünf Bücher gelesen habe, werde ich mir ein neues kaufen! :-]
    Ob ichs durch halte ist natürlich eine andere Frage.. :lache

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Zitat

    Original von Minny
    Ich habe die ultimative SUB-Abbau-Methode für mich gefunden. :grin
    Angeregt durch den "Mein nächsten 5 Bücher, die ich lese"-Thread, habe ich mir gedacht, erst nachdem ich diese fünf Bücher gelesen habe, werde ich mir ein neues kaufen! :-]
    Ob ichs durch halte ist natürlich eine andere Frage.. :lache


    Ok, ich glaube, das schaff nicht mal ich.
    Außerdem...würde ich das so machen, hätte ich eh bald nichts zum Lesen. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Ok, ich glaube, das schaff nicht mal ich.
    Außerdem...würde ich das so machen, hätte ich eh bald nichts zum Lesen. :lache


    :lache :lache


    Naja ich will es wenigstens versuchen. Zumindest mal auf 20 kommen..erstmal.
    Der Wille zählt ! :grin

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Ich bin immer noch buchkauffrei. Inzwischen fällt es mir nicht einmal schwer - gut, wenn man nicht im Internet ist und auch nicht in die Stadt kommt zum Kaufen, dann wird es natürlich schwierig ... :lache


    Schwesterchen hat allerdings versucht, mich zu ködern. Sie muss für ihre Abschlussprüfung Verbände anlegen können, und natürlich hat sie mich als Versuchskaninchen auserkoren ... "Du bekommst auch ein Buch dafür, wenn ich dich verbinden darf!"


    Ich habe darüber nachgedacht, ihr Angebot anzunehmen ... Aber ich habe abgelehnt, und sie darf mich ganz umsonst einwickeln. *seufz* Was man nicht alles tut für das kleine Schwesterchen ... :chen

  • So, mein Kaufrausch in diesem Monat ist doch noch nicht beendet.
    Heute sind noch folgende Bücher in mein Bücherregal eingezogen:


    Dieses hier,


    Kurzbeschreibung:
    Deutschland, im Jahre des Herrn 1626. In Frankreich begründet René Descartes den modernen Rationalismus, in Holland preisen lebensfrohe Maler wie Rembrandt auf opulenten Gemälden die Freuden des diesseitigen Lebens. Währenddessen lodern hierzulande die Scheiterhaufen munter weiter. Während sich die Welt für die Segnungen der Neuzeit rüstet, versinkt Deutschland durch seine Hetze auf vermeintliche Ketzer und Hexen immer noch im tiefsten Mittelalter. Das Schrecklichste dabei: Jeden kann es treffen. Einmal bei Nachbarn, Unergebenen oder politischen Gegnern in Ungnade gefallen zu sein, reicht völlig aus.


    So ist es auch in Bamberg. Hier lebt die Apothekertochter Johanna, deren Leben zunächst in glücklichen Bahnen zu laufen scheint. Der Hilfsschreiber Hans hat um ihre Hand angehalten, und auch, wenn er sich mit der Heirat Zeit lassen will, bis er Johanna ein besseres Leben bieten kann, scheint ihre Zukunft dadurch doch gesichert. Aber dann kommt der junge Cornelius in die Stadt zurück. Und der Fürstbischof von Bamberg macht sich einen Spaß daraus, durch den Verrat von einfachen Bürgern und Ratsmitgliedern an die Inquisition seine Macht weiter zu festigen. Auch Johanna und Cornelius werden hineingezogen in den teuflischen Strudel aus Aberglaube und Herrschaftswahn. Immer enger zieht sich die Schlinge, bis es plötzlich kein Entrinnen mehr zu geben scheint. Oder kommt letztlich doch noch Rettung von der römischen Kurie, sprich: vom Papst? Und: Gibt es Hoffnung auf einen Neuanfang, vielleicht sogar zu zweit?

  • Dieses,


    Kurzbeschreibung:
    London 1666. Man hat wieder einen König, der Handel gedeiht, die Wissenschaft macht Fortschritte, die Menschen schöpfen neue Hoffnung nach der Schreckensherrschaft der Puritaner. In den Gassen von Southwark am Südufer der Themse schlägt sich der junge Geoff Ingram mehr oder weniger redlich durch. Tagsüber arbeitet er für den Wirt einer Spelunke, in der seine Schwester Jezebel den Gästen serviert. Abends verzieht er sich in eine dunkle Gasse, wo die Ratten hausen. Und am Sonntag geht er in die Armenschule, wo der geheimnisvolle Master Gerrard unentgeltlich unterrichtet. Auch Geoff ist umgeben von Geheimnissen. Doch als er versucht, ihnen auf den Grund zu gehen, soll dies sein ganzes Leben und das seiner Schwester verändern. Denn die Vergangenheit ist immer noch lebendig, und das ungesühnte Leid von gestern wirkt bis in die Gegenwart. Unter der Asche glimmt das Verlangen nach Rache, das am Ende zum Feuer des Großen Brandes führt, der ganz London zu vernichten droht.

  • Das hier,


    Kurzbeschreibung:
    Der Feind ist näher, als du denkst. Nach einer Geiselnahme braucht die Hamburger Psychotherapeutin Hannah Tergarten eine Auszeit. Kurz entschlossen zieht sie nach Ostfriesland, in den Turm der Burg Stickhausen. Ihre erste Patientin ist die junge Anneke, Diagnose: eine harmlose Jugendschwärmerei. Am nächsten Tag ist das Mädchen tot. Selbstmord? Ein schrecklicher Unfall? Hannah kommen Zweifel. Doch im Dorf schätzt man Neugier nicht. Die Zahl ihrer Feinde wächst, und auch der Geiselnehmer hat noch eine Rechnung offen. Ist Hannah in ihrem Turm im Wald noch sicher?

  • Und dieses,


    Kurzbeschreibung:
    Als Annalena Habrecht 1701 den aufstrebenden Apothekerlehrling Johann Friedrich Böttger kennenlernt, verliebt sie sich Hals über Kopf. Doch Johann hat neben ihr noch eine andere Geliebte: die Alchemie! Und diese Liebe ist trügerisch, denn sie führt den vermeintlichen Goldmacher in die Kerker Augusts des Starken. Annalena folgt ihm nach Dresden und fi ndet sogar eine Anstellung am Hof. Doch kann es ihr gelingen, Johann aus den Fängen des mächtigen Kurfürsten zu befreien? Zwischen Schicksal und Liebe – ein großer historischer Roman

  • Dieses,


    Kurzbeschreibung:
    Ein Märchen wie aus Tausenundeiner Nacht ═ nach einer wahren Geschichte Unbeschwert verlebt Sayyida Salima bint Said, die Tochter des Sultans, ihre Kindheit und Jugend auf der Gewürzinsel. Ihr Halbbruder Majid bringt ihr Reiten und Schießen bei, heimlich lernt sie Lesen, Schreiben und fremde Sprachen. Als die junge Frau dem wohlhabenden deutschen Kaufmann Heinrich begegnet, kommen sich zwei Welten näher. Die beiden verlieben sich und schon bald erwartet Salima ein Kind. Für eine muslimische Prinzessin ist ein uneheliches Kind jedoch undenkbar. Eine Heirat mit einem Ungläubigen kommt allerdings nicht in Frage. Als Ausweg bleibt nur die Flucht: Sie muss ihr Leben aufgeben, ihren Namen, ihr Vermögen. In Heinrichs Heimatstadt Hamburg hofft das junge Paar glücklich zu werden. Doch was erwartet Salima in dem kalten, fremden Land, das ihrer Heimat so weit entfernt ist?

  • Dann noch das,


    Kurzbeschreibung:
    Sophie Sturm, Klatschreporterin eines Hamburger Hochglanzmagazins, macht Urlaub auf Fehmarn. Statt jedoch die gewünschte Erholung zu finden, entdeckt sie am Strand eine tote Frau im Neoprenanzug. Schon die zweite ertrunkene Kitesportlerin innerhalb einer Woche. Entgegen der Polizei glaubt Sophie nicht an einen Zufall. Sie macht einen Kitekurs und schnüffelt in der Szene herum. Doch sie schenkt dem Falschen ihr Vertrauen und bringt sich damit selbst in tödliche Gefahr.

  • Das war auch noch dabei


    Kurzbeschreibung:
    Liebe und Musik zur Zeit der Reformation Die fahrende Spielfrau Pauline Schwan hat ein schlechtes Jahr hinter sich. Die Leipziger Neujahrsmesse 1573/74 ist ihre letzte Chance, einigermaßen unbeschadet den Winter zu überstehen. Kann es Pauline gelingen, einen Platz als Hausmusikerin zu ergattern? Doch in der wohlhabenden Stadt überschlagen sich schon bald die Ereignisse: Zwei Bürgerkinder werden entführt, und Paulines Freund Jacobus, Besitzer einer fahrenden Wunderkammer, gerät in Verdacht. Dann wird auch noch eine Harfenhure grausam ermordet Vor dem Hintergrund einer religiösen Intrige gerät Pauline in große Gefahr.

  • Auf dieses wollte ich auch nicht verzichten


    Kurzbeschreibung:
    Hebamme, Heilerin, Vertraute: Wie weit kann sie gehen, um andere zu retten?


    Quedlinburg im 18. Jahrhundert. Die Hebamme Helena sieht den Schwarzen Blatterntod um sich greifen. Angesichts des Leids schwört sich die wissbegierige junge Frau, ein Gegenmittel zu finden. Am Kloster darf sie auf Geheiß der Fürstäbtissin bei dem Stiftsarzt in die Lehre gehen. Dieser wehrt sich gegen eine Frau als Medicus. Als Helena fast am Ziel ist, muss sie dafür nicht nur das Leben ihrer großen Liebe aufs Spiel setzen, sondern auch ihr eigenes.

  • Und dann noch dieses


    Kurzbeschreibung:
    Ein Nachtwächter stürzt zu Tode. Ein Grundstück im Taunus, das plötzlich zwei Millionen Euro wert ist, kostet einen alten Mann das Leben. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein ermitteln im Kreise von Verdächtigen, die alle vorgeblich für eine gute Sache kämpfen. Doch jeder von ihnen hat sein eigenes Motiv - nichts ist, wie es scheint. Bis die Lügengebäude einstürzen. Rachsucht und Gier offenbar werden. Liebe in Hass umschlägt und Menschen büßen müssen.

  • Das hier musste letzten Samstag bestellt werden, und gestern habe ich es bekommen


    Kurzbeschreibung:
    Ein opulenter, farbenprächtiger Roman im Berlin des 19. Jahrhunderts


    Schwarze Schatten, schemenhafte Züge, abgewandte Gestalten. Eine eindringliche Szenerie und kein einziges Gesicht. Als Rika das namenlose Bild geschenkt bekommt, ist sie so fasziniert, dass sie beschließt, den Maler ausfindig zu machen. Ihre Suche führt sie in die Spandauer Vorstadt zu Anthonis, einem Außenseiter, talentiert und rätselhaft, der sich von der Welt zurückgezogen hat und meist nur noch eine Sache auf die Leinwand bringt: Menschen ohne Gesichter. Instinktiv weiß Rika, dass mehr dahintersteckt, als Anthonis sie glauben lassen will — und sie ist entschlossen, sein Geheimnis zu enthüllen