Weltbild - ab 21.08.10

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Müssen sie auch nicht, wer das weiß wird immer wieder bei WB bestellen. :grin


    Wie gesagt mir ist das ja auch bekannt und ich hab bisher ja dem Laden immer recht die Treue gehalten, vielleicht war es in letzter Zeit einfach nur Pech, das einiges nicht so gelaufen ist, wie es sein sollte.

  • Ich bin wirklich immer wieder zufrieden: Sonntagabend bestellt, Mittwoch ist das Buch in der Packstation. Das war bisher immer die Regel. Viel schneller kann Amazone auch nicht liefern. :-]

  • Zitat

    Original von wirbelwind
    Ich denke möglichst früh, sonst besteht die Gefahr, dass vielleicht einiges auch nicht mehr lieferbar ist?!


    Mich macht zurzeit nur nachdenklich wie lahm die wieder sind, ich hab am Mittwoch ein Buch bestellt, heute soll es mal versand worden sein, was beim Weltbild System soviel bedeutet, heute wurde es mal gepackt, am Montag geht es raus. Bei einem Buch das sie auf Lager haben (sofern ihr System richtig geht) sollte dies nicht so sein.


    Das ist frustrierend, da denkt man man hat genug Luft und zack langt doch nicht.

  • Whooomaster


    Mach dir mal keinen Kopf, ich habe am 24.11 um 14:28 beim Club bestellt und noch nicht mal eine Versandbstätigung.


    Also nicht auf WB schimpfe andere sind keinen Deut besser.


    Und jetzt fängt das Weihnachtsgeschäft an das kann noch schlimmer werden.


    Also rechtzeitig bestellen.


    Aber die werben ja auch dafür bis 22. oder so bestellen dann noch rechtzeitig zum Fest oder so ähnlich.

  • Darauf würde ich bei Weltbild aber nicht unbedingt bauen. Außerdem finde ich es immer sehr schön, wenn die ein riesen Paket rausschicken, wo alles dann so schön durcheinanderklöttert, und die Bücher folglich auch dann so aussehen. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Anica
    Darauf würde ich bei Weltbild aber nicht unbedingt bauen. Außerdem finde ich es immer sehr schön, wenn die ein riesen Paket rausschicken, wo alles dann so schön durcheinanderklöttert, und die Bücher folglich auch dann so aussehen. :rolleyes


    Ja so sah es dieses Jahr bei mir auch mal aus. Ich hatte mir Bücher bestellt und dann noch Schneekugeln. Die Schneekugeln waren kaputt und ausgelaufen, da kann man sich denken, wie die Bücher aussahen ...



    Also soweit muss ich sagen bin ich zufrieden mit Weltbild, auch mit der Lieferzeit. Aber es kam schon öfters mal vor, dass eine Fehllieferung ankam oder etwas im Paket fehlte, was auf der Rechnung stand. Die helfen zwar dann schnell, aber wenn das öfters passiert ist das schon nervig ... Hatte ich jetzt bei meiner letzten Lieferung erst wieder. Komischerweise passiert dass aber meistens nur, wenn ich Bücher zusammen mit Deko usw. bestelle.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Also, Weltbild war so nett, mir ein Geburtstagsgeschenk für umsonst anzubieten.. (eigentlich bringt frühzeitiges Gratulieren doch Unglück?)


    Habe dann mal dort bestellt, in der Hoffnung, dass diese Bestellung vielleicht mal ohne Probleme bestellt. Bis jetzt gab es bei Weltbild immer Probleme mit der Bestellung, z.B. dass auf Namen meiner Mutter gesendet wurde (sehr praktisch bei einem potenziellen Geburtstagsgeschenk) oder dass man mir ein völlig vergilbtes und abgenutztes Buch als eigentliche Neuware schickt.


    Mal sehen, was diesmal für böse Überraschungen kommen.


    Alle guten Dinge sind 3, deswegen und wegen der Tasche gebe ich Weltblid noch eine (einzige) Chance, danach hat sich dieser Laden für mich zumindest als Online-Shop bzw. Versandhaus erledigt.

  • Also so Probleme hatte ich irgendwie noch nie mit denen. Werde sie auch hoffentlich nie haben.
    Nur mein Geburtstagsgeschenk habe ich definitiv nicht bekommen, denn das sei vergriffen und ein Ersatz würde mir nicht zustehen. Aber egal, die Tasche zu einkaufen habe ich auch nicht wirklich gebraucht. Dafür habe ich aber die Teelichter, die es zu Weihnachten gibt bekommen und die sehen nicht mal schlecht aus.
    Aber ich bestelle auch nicht sooft, denn immer finde ich auch nichts im Katalog.

  • An meinem Geburtstag hätte ich als Geschenk eine Tasche mit Uhr (oder ähnlichem) bekommen können. Aber zu der Zeit habe ich nichts bestellt und so wichtig war mir die Tasche jetzt auch nicht.


    Zu Weltbild selbst:
    Ich habe jetzt über die Jahre immer wieder bestellt und bisher war ich immer zufrieden. Nie war etwas kaputt oder beschädigt. Ein großformatiges ME hatte mal sehr viel Platz im Karton, fand ich lustig, aber war gut angekommen. :lache

  • Also eine Woche ist ja mittlerweile seit der Bestellung schon vergangen und es ist nach wie vor nichts angekommen - das ist für mich wieder einmal typisch Weltbild. Von der Schnelligkeit sind die für mich bis jetzt jedes Mal nicht annähernd so schnell gewesen wie Amazon. Ich warte hier jetzt noch zwei Tage ansonsten können die das Päckchen direkt wieder mitnehmen - beinhaltet nämlich ein Wichtelgeschenk und ich wills nicht so spät abschicken nur weil Weltbild nicht ausm Quark kommt. Nervig dieser Laden - ich versuchs jetzt nie wieder, die haben mich scheinbar gefressen. Wer weiß wie das Buch was hier ankommt wieder verpackt ist, sodass es wieder vermackt ist oder sonstwas.


    Sorry, aber ich kann über diesen Laden nichts positives mehr berichten, bin erstaunt, dass es scheinbar bei anderen hervorragend zu klappen scheint.

  • Das war damals ne Tasche wo man in den Einkaufswagen hängen kann und dann seine Einkäufe gleich richtig verstauen kann. Wir haben zwar irgendwo solche, aber ich dachte ein Buch brauche ich sowieso dann kann ich das auch dort holen mit der Tasche. Das Buch kam aber der Rest nicht.


    Eigentlich brauchen auch die nie länger wie eine Woche um zu versenden. Meins steht schon gut eine Woche hier und die Bestellung ging sehr schnell.

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Also eine Woche ist ja mittlerweile seit der Bestellung schon vergangen und es ist nach wie vor nichts angekommen - das ist für mich wieder einmal typisch Weltbild. Von der Schnelligkeit sind die für mich bis jetzt jedes Mal nicht annähernd so schnell gewesen wie Amazon. Ich warte hier jetzt noch zwei Tage ansonsten können die das Päckchen direkt wieder mitnehmen - beinhaltet nämlich ein Wichtelgeschenk und ich wills nicht so spät abschicken nur weil Weltbild nicht ausm Quark kommt. Nervig dieser Laden - ich versuchs jetzt nie wieder, die haben mich scheinbar gefressen. Wer weiß wie das Buch was hier ankommt wieder verpackt ist, sodass es wieder vermackt ist oder sonstwas.


    Sorry, aber ich kann über diesen Laden nichts positives mehr berichten, bin erstaunt, dass es scheinbar bei anderen hervorragend zu klappen scheint.


    Ich hab wie man ja oben sieht auch gerade mal wieder die Erfahrung gemacht, das eine Bestellung ewig dauert.


    Allerdings glaube ich den Grund so langsam gefunden zu haben, ich hab nun meine Bestellungen der letzten Zeit noch mal überprüft und da ist mir etwas ins Auge gefallen, was nach meiner Ansicht der Grund für das ganze Ärgernis ist.


    2x Bücher bestellt - Versand via DHL = 1 Tag
    1x Buchserie bestellt - Versand via DHL = 1 Tag


    1x Buch bestellt - Versand via Hermes = 5 Tage
    1x Buch bestellt - Versand via Hermes = 7 Tage
    2x DVD's bestellt - Versand via Hermes = 6 Tage


    Hermes scheint nicht gerade von der schnellen Sorte zu sein oder es ist bei mir nur Zufall, kann das jemand bestätigen?

  • @ Whooomaster


    Bei mir wurde den einen Tag ein Buch von Weltbild mit Hermes nachgeliefert, dass ging fix. Ich glaub, dass war innerhalb von 2 Tagen da.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Whooomaster

    Hermes scheint nicht gerade von der schnellen Sorte zu sein oder es ist bei mir nur Zufall, kann das jemand bestätigen?


    Das weiß man aber das die nicht die schnellsten sind, allerdings sind die günstiger und so ein Unternehmen wie Weltbild muß auch die Kosten niedrig halten.


    Aber das Weltbild mit Hermes versendet ist mir neu. :gruebel