Heavy Metal (The second coming)

  • Wie?? Noch kein neuer Metal Thread?? Das muss geändert werden :D


    Um gleich neues mit neuem zu segnen, möchte ich jedem die neue Platte von Accept ans Herz legen. Ich war ja anfangs sehr skeptisch, wie das ohne Udo klingt, aber schon der erste Song hat mich dermaßen weggeblasen. Einfach nur WOW.


    Und in knapp zwei Wochen heißt es wieder...


    CAN YOU SAY VOLBEAT?? :grin :grin

  • Nanu, was ist denn los?? Alle Heavy Metal Fans aus dem Forum verschwunden?


    Alle Kreator Fans sollte sich die aktuelle Ausgabe des Rock Hard Magazins besorgen. Da gibt es nämlich den ersten Teil des Kreator Auftritts auf dem Rock Hard Festivals für lau als CD Beilage.

  • Kreator mochte ich noch nie. Und mit Udo Dirkschneider hatte ich auch noch nie was am Hut. Aber Volbeat finde ich ganz große klasse. Es war keine Liebe auf den ersten Ton, aber sie haben sich heimlich still und leise in meine Gehörgänge geschlichen... :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • He he, lustig.


    Ich kann mit Volbeat überhaupt nicht. Aber Kreator ist geil. Und Rock Hard hab ich abonniert :)


    Kennt jemand Orphaned Land? Die spielen Mittwoch mit Amorphis in Ludwigsburg. Freu mich schon wie ein kleines Kind :)

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Kennt jemand Orphaned Land? Die spielen Mittwoch mit Amorphis in Ludwigsburg. Freu mich schon wie ein kleines Kind :)


    Ja, hier ich!
    Habe sie diesen August auf dem Summer Breeze Open Air live gesehen und war total begeistert! Sehr geile Musik!


    Ich bin seit 2008 Metaler mit Leib und Seele (sieht man mir auch sofort am Kleidungsstil an).
    Ich höre im Bereich Metal eigentlich fast alles außer knallhartem Death Metal, Metal-/Death-/Hardcore, Thrash und Black Metal (aber da gibt es Ausnahmen, ich mag es nicht, alles in Genres aufzuteilen und dann allgemein zu sagen "Mag ich alles nicht")


    Am allerliebtsten höre ich derzeit Power Metal in Richtung Hammerfall, Sonata Arctica, Iced Earth, Blind Guradian oder Helloween.


    Aber auch sonst bin ich sehr vielseitig - von MeloDeath über Progressive, Symphonic bis Gothic/Industrial und Neue Deutsche Härte ist alles drin.


    Ich war die letzten drei Jahre immer auf dem Summer Breeze Open Air in Dinkelsbühl und werd da nächstes Jahr wohl auch hingehen, eventuell auch auf ein, zwei andere Festivals (Metalfest Austria zB) :musik

  • Ich war gestern bei der "Eisheiligen Nacht" von Subway to Sally. Sie hatten dort Dunkelschön als Vorband und Saltatio Mortis als Partnerband. War echt ein toller Abend, auch wenn es schon ein bisschen anstrengend war zwei ganze Konzerte durchzuhalten (schon nach Saltatio mit ihrem Mitmach-Programm war ich ein bisschen fertig. Es war dann ganz gut, dass Subway ein doch eher ruhigeres Konzertprogramm aufgelegt hatte.
    Dunkelschön kann man m.M.n. hören, muss man aber nicht unbedingt.


    @oben: Kreator hab ich auch schon gesehen, sind ganz nett. Im Moment bin ich aber dann doch eher für Volbeat zu haben :-)


    Inevera : Kleiner Hinweis zu deinem Avatar: das Bild könnte dem Copyright unterliegen. Wenn ja, dann könnte das für die Forenbetreiber Ärger geben. Bitte überprüfe das doch mal und eventuell würde ich anraten das Ava zu wechseln (auch wenn ich Vegeta echt cool finde ;-) ).


  • Ich bin auch Metaller durch und durch, aber man sieht es mir nicht an. :) Aber die Seele zählt. Ich höre am liebsten Death und Black Metal.


    Aufs Breeze geh ich schon von Beginn an. Im ersten Jahr waren es nur ein Hand voll Bands :) Aber hat schon immer Spaß gemacht.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Weil Inevera das Summer Breeze anegsprochen hat: Erfahrungen anyone? Mich würds ja dieses Jahr sehr in den Fingern jucken, ich war aber noch nie auf so einem großen Festival ... Überlebt man das als junge, zierliche Frau? Wobei, wenn ich Alice Cooper in der ersten Reihe mit durchgeknallten Mittvierzigern, die um ihr Leben pogten, geschafft habe ... :lache Trotzdem, Meinungen würden mich interessieren.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Klar schaffst du das. Wenn du nicht gerade in der ersten Reihe stehst, findest du immer ein Plätzchen, wo man entspannt stehen kann. Und wenn es dich doch nach vorne zieht, kannst auch jederzeit wieder raus. Die Leute lassen dich gerne raus, weil sie dann mehr Platz nach vorne haben :) Also ich bin auch nicht grad ein Mannsweib und hab es jetzt schon einige Male überlebt. Auch in der ersten Reihe. Trau dich, es lohnt sich...

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Klar schaffst du das. Wenn du nicht gerade in der ersten Reihe stehst, findest du immer ein Plätzchen, wo man entspannt stehen kann. Und wenn es dich doch nach vorne zieht, kannst auch jederzeit wieder raus. Die Leute lassen dich gerne raus, weil sie dann mehr Platz nach vorne haben :) Also ich bin auch nicht grad ein Mannsweib und hab es jetzt schon einige Male überlebt. Auch in der ersten Reihe. Trau dich, es lohnt sich...


    Danke für deine Meinung. Mal sehen. :-] Und wenn, dann bin ich schon vorne mit dabei. Zumindest bei den Bands, die mich wirklich interessieren. :-) Bin ja gespannt, wer noch alles bestätigt wird. :-)


    Oh, wie war Amorphis + Anhang eigentlich? :grin

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

  • Das Konzert war der Hammer. War recht voll und die Stimmung war echt klasse. Nachher kamen Orphaned Land noch raus zum Signieren und Fotos schießen. War echt super.


    Bisher ist beim Summer Breeze noch nicht so wirklich was Geiles dabei. Ich freu mich über Arch Enemy, Tyr und Turisas. Die schau ich auf alle Fälle an. Hammerfall auch, weil ich die schon ewig nimmer gesehen hab. Aber so der richtige Reißer fehlt mir noch. Ich hoffe ja, dass am 24. mal ne richtig geile Band bekannt gegeben wird.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Ich hoff auch noch auf einige Bestätigungen, ein Must-Have ist außer Tarja (Die wird ja im Breeze-Forum momentan in Stücke gerissen, aber ich bin die-hard-fan und wirklich überall mit dabei. :grin) noch nicht dabei. Arch Enemy und Hammerfall will ich auf jeden Fall auch sehen, aber ansonsten ...


    Schön, dass Orphaned Land noch zum Signieren und Posen rausgekommen sind, das ist echt immer ein Erlebnis. Bei Epica + ReVamp vor 2 Monaten war Mark Jansen 5 Minuten nach der Show schon mit einem Bier in der einen Hand und einem Edding in der Anderen bei uns. :grin Und Floor (:heisseliebe) hat einfach Verkäuferin am Merch-Stand gespielt, genial. :lache

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

  • Ich finde, Tarja ist eine bewunderswerte Frau mit genialer Stimme. Aber ihr Soloprojekt sagt mir auch nicht zu. Schade, hatte mir damals mehr erwartet.


    Ich find es auch ganz toll, wenn die Bands sich unters Volk mischen. :-)

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Sonata-Acrtica-Konzert im März 2011! :-] Muahaha...


    Ansonsten hör ich eigentlich relativ viel durcheinander...


    Mein Freund (Johnny Depp-/Tuomas Holopainen (schreibt man den so?)-Lookalike) trommelt in ner Trash-Metal-Band, ...

  • Aww, da bin ich neidisch, Dori, die würd ich auch super gerne sehen. :-] Und von deinem Freund hätt ich ja schon gerne ein Foto zur Kontrolle. :lache

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Ooooh!
    Sonata Arctica - meine aktuelle absolute Lieblingsband! Ich hoffe ja, dass meine Kumpels auch Lust haben, mit mir nächstes Jahr aufs Bang Your Head in Balingen zu gehen, da treten sie auf (und Accept! Yay!)
    Metalfest steht bei uns auch zur Debatte.
    Nach dem Abi einen hübschen Festivalsommer *gg*


    Meine Highlights fürs Breeze sind momentan Saltatio Mortis, Hammerfall und Tarja, hab aber noch einige andere Pflichttermine, nur die drei sind die geilsten ^^
    Jaaa, im Breeze-Forum bin ich auch aktiv dabei - da geht derzeit echt der Punk ab (vor allem gestern, als Sonic Syndicate bestätigt wurden XD)


  • Metalfest würd mich je nach Line-Up auch reizen, hab Verwandte, die da um die Ecke wohnen ...

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Aktuell begeistert mich das Wacken Line Up immer mehr.


    Ozzy
    Blind Guardian
    Apocalyptica
    Avantasia
    Iced Earth
    Judas Priest
    Sepultura
    Subway to Sally
    Airbourne


    Klingt schon mal sehr geil. Wird zwar auch 2011 sicher wieder sehr voll, aber egal. Hauptsache die Musik stimmt.