Wieviel Bücher habt Ihr ungefähr?

  • Ich habe zwischen 1000 und 2000 Bücher...
    Wenn ich die Bibliothek meiner Eltern als Familienbibliothek dazu zählen würde, dann 8000-9000

  • Ich bin im Besitz von ca. 115 Büchern. Ich habe lange Zeit meine gelesen Bücher verschenk oder verkauf. seit ca. 1,5 Jahren behate ich die Bücher habe schon ganze Serien im Regal stehen. Auf grund von Platzmangel habe ich auch einige Bücher in kartons gepackt und wühle diese Regelmäßig durch.

  • Hallo,


    ich habe knapp über 100 Bücher (müssten ungefähr 120 Bücher sein), also Romane, - Fachbücher, Duden, Kinderbücher (die aus meiner Kindheit) nicht mitgerechnet. Ich wünschte es wäre mehr! (aber meine Sammlung steigt :grin)
    Aber ich schaff auch zeitlich einfach nicht mehr zu lesen, selbst wenn ich wollte. Habt Ihr da nen Tip für mich? Ich hab gestern auch ein wenig hier rumgestöbert und ich war echt beeindruckt, das manche es schaffen im Monat 8 Bücher oder mehr zu lesen!!! Wie macht Ihr das???? Im Urlaub schaff ich auch 4 Bücher - selbst wenn es richtig dicke Schinken sind, aber so im Alltag, nach der Arbeit ....


    LG
    Kathi :wave

  • Ich darf 799 Bücher mein eigen nennen. Freue mich schon auf den Kauf des 800sten. :grin Davon sind allerdings 170 ungelesen.


    Also ich gebe keines meiner Bücher wieder her. Welches Buch es über meine Schwelle schafft, darf bleiben. Ein schönes Plätzchen findet sich überall. :-]

  • Habe auch so ungefähr 200 Bücher. Wenn Lustige Taschenbücher auch mitzählen, dann denke ich mal das doppelte oder weit mehr.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Ich habe ca. 100 Bücher insgesamt.


    Ich versuche auch, nicht so viele dazu zu kaufen. Hab kaum Platz. Und weiß eh nicht, was es für einen Sinn haben soll, Bücher zu horten, die man eh nie wieder liest.
    Ich habe nur meine V.C. Andrews-Sammlung die ich aufhebe. Und ein paar signierte. Und natürlich die Rebecca-Gable-Bücher. Die gebe ich auch nicht mehr her.


    Den Rest verkaufe ich wieder oder tausche sie gegen andere. Kommt ja eh immer was neues dazu. Also hält es sich bei ca. 100 die Waage.

  • Ich zeig die Seite meinem Mann!!!! Der sagt immer, das es voll Quatsch ist, das man alle Bücher horten muß, soll meine Büchereikarte einsetzen und nicht immer kaufen....ich hab nicht nur ca. 150, heul, behalte schon nur was wirklich gut ist!!! Jetzt werd ich Protestieren und mich erstmal bei Amazon austoben! So, das habte nu davon... :wave

  • Hallo,


    ich habe ca. an die 200-300 Bücher. Bei uns durchlaufen Bücher immer einen Ringtausch von 4 Stationen, so dass man immer was zu lesen hat. Aber Bücher, die richtig gut sind, werden trotzdem noch gekauft.....


    LG Anja

  • Zitat

    Original von Schreiberling
    :yikes
    Wow, dass ihr so viele Bücher habt... *neidisch is*
    Hätte ich doch nur mehr Geld... ich würd es für Bücher ausgeben! :lesend


    Kann mich da nur anschließen.... bin wirklich neidisch auf euch....


    Ich selber habe glaube ich ca. 50 - 60 Stück. Das wird sich aber sicherlich noch ändern.... habe ja schon ne Wunschliste von knapp 100 :chen

  • Dürfte so etwa was zwischen 100 und 250 sein. Kanns nicht genau sagen, weil ein Teil noch bei meiner Mutter/ Schwester/ Freund etc ist :)

    Machts gut :)


    Was die Jungend braucht, ist Disziplin und ein voller Bücherschrank.
    (Vivienne Westwood)

  • Als ich das letzte Mal gezählt habe, waren es um die 270 Bücher.
    Viel zu wenig.... :grin

  • Mein BookCook sagt mir, dass ich im Moment genau 70 Bücher habe. (Da sind aber nicht meine Sachbücher und die Kinderbücher von früher drin.) Ich hoffe aber, dass es noch mehr werden.

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • ich hab überhaupt keinen Überblick wieviele Bücher ich habe...denke mal so um die 100-200 Stück...kommt daher das ich mal ne Phase hatte, in der ich alle Bücher an die mein Herz nicht so gehangen hat, bei ebay verkauft habe. Naja und natürlich auch aus Platzmangel...aber nun ist Platz genügend da:-]

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“