Wieviel Bücher habt Ihr ungefähr?

  • Ich komme in meinem ersten Eulenjahr auch bestimmtnoch auf einen Zuwachs von 100 Büchern. Ich hab jetzt schon knapp 60 Bücher hinzubekommen und das Jahr ist noch nicht rum. ;-)

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Hallo zusammen :wave


    Ich habe jetzt mal für 100-500 Bücher gestimmt.
    Zur Zeit sind es bei mir 158 Bücher dazu noch eine Kiste im Keller mit alten Büchern.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • hmmm da kann ich nur schätzen.


    also 2007 waren es um die 100 neue Bücher :)


    Denke ich komme auf gut und gerne 400 - 500 Stück. Hörbücher und ebooks nicht mitgezählt


    Mein Traum währe ein Raum mit großen alten Bücherregalen bis zur Decke aber da fehlt mir einfach der Platz für

  • Ich vermute, es sind so um die 1000 Stück inclusive Sachbüchern/Kochbüchern - habe mir erst vor kurzem ein Archivierungsprogramm besorgt, ist aber wohl nicht so das WAHRE.
    Bisher habe ich nur 262 Bücher ersfasst aber es gibt noch unzählige volle Kisten, die hierüberall lagern, da ich auf einer Baustelle lebe. :fetch Zu weiteren "EINGEBEN" bin ich einfach zu faul....


    Hoffe aber in ca. einem Jahr ein ausgebautes Sammelzimmer für meine Bücher/CD/LP zu bekommen und da ist noch viiiieeel Platz für neue Schätze, die ich mir hier aus den Rezensionen zusammenwünsche. Und wenn das Zimmer voll ist, dann wird der Dachboden ausgebaut :chen

  • ich rechne die alten kinderbücher, welche ich noch irgendwo habe, nicht mit. also müssten es dann noch ca 100 sein ... leider sehr wenig, da ich gerne bücher öfter lese, von meiner schwester leihe und außerdem erst seit zirka einem jahr eine lesemaus geworden bin *smile*


    kizz

  • TaPe : Keine Angst, bald wird es bestimmt anderst aussehen. Schwuppdiwupp und du hast bald das doppelt, dreifache... an Büchern. Geht schneller als wie gedacht und wenn man hier ist, sowieso. :wave

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Hab 100-500 angekreuzt...kommt grob geschätzt hin :gruebel
    Aber es sollen noch mehr werden. Ein Zimmer, angefüllt mit meinen Büchern, wäre natürlich klasse :-]

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • ich habs sie nicht genau gezählt, aber es müssten um die 100 sein, was aber nur vllt ein kleiner teil der bücher ist, die ich gelesen habe. früher habe ich eig nur bücher aus der bibi gelesen, heute ist es mir mittlerweile wichtig gute bücher auch zu hause zu haben....keine ahnung warum....zum nochmal lesen vielleicht oder so :grin

  • Ich schätze ich habe über 100 Bücher daheim. Leider habe ich viele weggeschmissen als ich vor einem Jahr umgezogen bin. Ok, darunter waren auch Kinderbücher. Daran glauben mussten über 400 Bücher. Ich konnte leider nur die Besten mitnehmen. Inzwischen arbeite ich schon wieder daran eine neue Bibliothek aufzubauen. Immerhin habe ich jetzt nur noch wirklich gute Bücher im Regal stehen.

    :lesend Im Zwielicht - L. J. Smith
    :write Sensual Pleasure / Alaska Dreams / N.I.P.D.
    :knuddel1 10 Briefe zu beantworten

  • Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, die Umfrage etwas alle drei Monate auslaufen zu lassen? Der Buchbestand ist doch bei den meisten hier extrem variabel :lache.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • nun, ich hab grad mal meine Bücher gezählt, und war ziemlich traurig, das ich leider NUr 100 Bücher hab, sind zwar noch einige Kinderbücher dabei, aber es wird nicht bei 100 bleiben !!! Hatte erst gedacht, das ich mehr als 100 Bücher hätt, aber is momentan nicht wirklich so. *leider*

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Der Buchbestand ist doch bei den meisten hier extrem variabel :lache.


    Stimmt, der wächst und wächst :grin

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha