LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 24.09.2010)

• Zitat

Original von Zwergin
    Ich möchte noch einen weiteren Vorschlag in unsere Runde werfen und zwar von Walter Moers "Rumo und die Wunder im Dunkeln", da einige Eulen in der LR zur Stadt der träumenden Bücher gemeint hatten, dass sie das Buch als nächsten Moers lesen wollen und mir die LR so gut gefallen hat.

Ist das ein nachfolge Band?
    Habe bisher keines von Herrn Moers Bücher gelesen, was ich aber unbedingt ändern wollte! :grin

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Zitat

Original von Minny

Habe bisher keines von Herrn Moers Bücher gelesen, was ich aber unbedingt ändern wollte! :grin

Das Buch spielt auch in Zamonien, ist aber eine völlig andere, unabhängige Geschichte.

Schöner Vorschlag! Ich habe es zwar schon gelesen, würde aber gerne mit zaungasten. Ich nehme den Vorschlag mal mit vorn auf und warte noch ab, ob sich noch mehr Interessenten melden.

• Zitat

Original von Minny

Der nachfolgende Band kommt erst noch raus: Das Labyrinth der Träumenden Bücher

Auf den bin ich schon sehr gespannt, weil Die Stadt der träumenden Bücher mein Lieblingsbuch von Walter Moers ist.

Eine Leserunde zu Rumo kann ich mir aber auch gut vorstellen und wäre dann auch als Zaungast dabei, vielleicht auch ganz. :-)

• Zitat

Original von Clare
    Und schon eingetragen :wave

Wenn das so weitergeht, dann wird das auf jeden Fall eine Leserunde.
    Für wann könntet ihr euch "Rumo" denn vorstellen? Juli und Oktober sind noch frei :grin

Ich wäre für Juli, falls das den anderen nicht zu kurzfristig ist.

@ Tabea

Auf das Labyrinth der träumenden Bücher bin ich auch schon ganz gespannt :-]

• Zitat

Original von Clare
    Und schon eingetragen :wave

Wenn das so weitergeht, dann wird das auf jeden Fall eine Leserunde.
    Für wann könntet ihr euch "Rumo" denn vorstellen? Juli und Oktober sind noch frei :grin

Ich wäre auch dabei - und Juli ist i.O.! :wave

• Zitat

Original von noani*
    Das Labyrinth der Träumenden Bücher erscheint Anfang Oktober, das würde sich ja auch als LR anbieten :grin

Ja - aber es ist auch sehr teuer... Obwohl- ich kaufe es mir bestimmt...und schenke es dann (als Ausrede) meinem Mann.... :lache

• Na, hier ist ja etwas los!
    Das Buch stürmt nach vorn, und wenn keiner protestiert, dass erstelle ich heute Abend den Leserunden-Tread!

Über den Termin können wir uns ja da noch verständigen, aber den Juli haben wir ja schon!

Ich will mich an dieser Stelle mal bedanken!
    Ihr seid toll, wisst ihr das? Ich muss das mal loswerden.
    Es läuft alles so glatt und problemlos und schnell in unserer Querbeet-Ecke. So hatten wir uns das vorgestellt, als wir uns dafür entschieden haben, uns unsere eigene Ecke zu bauen und zusammen zu lesen.

Wie gesagt: Ihr seid Klasse :knuddel

• Vor allem bist ja mal du klasse! So perfekt und liebevoll wie du diesen Thread betreust! :knuddel1 :kiss

Bei den Büchern von Walter Moers halte ich mich erst mal raus. Möglicherweise würden sie mir schon gefallen, sind mir aber einfach zu dick. Das bindet zu viel Lesezeit, die ich für andere Bücher dringend benötige.

Wenn euch Lila, lila gut gefallen sollte, werfe ich mal einen weiteren Suter in die Runde: "Der Teufel von Mailand" ziert seit letzter Woche meinen SuB ;-).

• Zitat

Original von Lumos
    Vor allem bis ja mal du klasse! So perfekt und liebevoll wie du diesen Thread betreust! :knuddel1 :kiss

Das kann ich nur :write :knuddel1

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Zitat

Original von Krimi-Mimi

:write

:write
    Auch ich kann mich hier nur anschließen!!!

Vielen Dank, Clare :flowers

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts