LR-Vorschlag: Das Schwert der Wahrheit VI - Terry Goodkind

  • So, ich habe beschlossen, Band 5 entgültig zu den Akten zu legen. Ich werde jetzt noch eure Kommentare zu den mir fehlenden Abschnitten der letzten Leserunde lesen und dann wars das, dann fange ich mit Band 6 an.
    Ich hab versucht, den 5. Band weiter zu lesen, aber ich schaffe es einfach nicht weiter. Beinahe hätte der liebe Herr Goodkind mich mit diesem Band vergrault. :schlaeger


    Band 6 liegt schon hier, sobald ich kann, fange ich damit an.

    „Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
    Sören Kierkegaard

  • Gut so Sangrid! Band 6 ist wieder aus ganz anderem Holz "geschnitzt". Viel Spaß!


    Zwergin legt ein Höllentempo vor, aber ich bin ihr knapp auf den Fersen. So knapp wie die Imperiale Ordnung den D´haranischen Truppen. Ich habe also praktisch keine Chance :lache

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ihr seid ma wieder sehr fix unterwegs *hinterher hechtet*


    Sangrid
    Ich denke auch, dass du nichts entscheidendes verpasst, wenn du das Buch abbrichst! In den einzelnen Abschnitten in der Leserunde finden sich in der Regel ja sowieso die wichtigsten Inhalte. Wenn du Fragen hast und dir was unklar ist, dann frag ruhig in den betreffenden Freds. Ich bin sicher, da wird sich schnell jemand finden, der deine Fragen beantwortet.


    Ansonsten kann ich dir nur die recht kurze Kapitelübersicht von sliph.de empfehlen:
    Die erste Hälfte vom 5. Band: Die Burg der Zauberer
    Zweite Hälfte: Die Seele des Feuers


    Schön, dass du uns erhalten bleibst. :knuddel1


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Ich habe meine Notizen zu Seite 100-300 verloren! Ich könnt mich so schlagen... ich find sie einfach nicht. Und momentan bin ich sowieso nicht zu Hause. :cry


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Zitat

    Original von bleeding
    Ich habe meine Notizen zu Seite 100-300 verloren! Ich könnt mich so schlagen... ich find sie einfach nicht. Und momentan bin ich sowieso nicht zu Hause. :cry


    Moment, darf ich dir helfen? :hau :lache
    Mach dir nix d´raus. Die tauchen irgendwann schon wieder auf. :knuddel1

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Kurzes Lebenszeichen von mir: ich habe jetzt mit Band 6 angefangen, bin sogar "schon" auf S. 47. :-)
    Im Moment fehlt mir leider ein bißchen die Zeit zum Lesen, aber ich bin auf jeden Fall motiviert.

    „Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
    Sören Kierkegaard

  • Zitat

    Original von Suzann
    Moment, darf ich dir helfen? :hau :lache


    Ja, danke! Damit ist mir natürlich bestens geholfen. :P :knuddel1


    Ich glaube auch, dass sie irgendwann mal wieder auftauchen. Ärgern tut es mich aber trotzdem ein bisschen.
    Zum dritten Abschnitt kann ich nämlich so überhaupt nichts sagen. Du hast scho alles schön geschrieben. :-)


    Sangrid
    Mir ist schon aufgefallen, dass ich dir noch nicht begegnet bin, aber ich wollte nicht drängen.
    Ich bin zwar noch nicht sooo weit, allerdings kann ich dir schon jetzt versichern, dass Band 6 um Längen besser ist als der vorherige!


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Ich auch nicht. Ich leg mir nur flache Dinge in die Seiten mit den Stellen, auf die ich mich in meinen Kommentaren beziehen will.
    Früher hab ich ganz professionell mit bunten Klebezetteln "gearbeitet". Mittlerweile bin ich auf Einkaufsquittungen, Taschentücher, Schmierzettel usw. heruntergekommen :cry :help

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von bleeding
    Sangrid
    Mir ist schon aufgefallen, dass ich dir noch nicht begegnet bin, aber ich wollte nicht drängen.
    Ich bin zwar noch nicht sooo weit, allerdings kann ich dir schon jetzt versichern, dass Band 6 um Längen besser ist als der vorherige!


    Band 6 ist bei mir geflutscht, wie Butter in der Sonne :grin

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von JASS
    Ich mach mir zu 99 % nie Notizen. :grin


    Du hast auch sicher nicht so ein löchriges Gedächtnis wie ich. :grin
    Zumal du sowieso ein nicht sehr stark ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis bei Büchern hast, wenn ich mich recht erinnere.



    Suzann
    Ja, das hab ich schon gemerkt! Du und Zwergin seid ja schon länger durch... ich versuch mich ja auch ran zu halten, hab aber grad erst genau die Hälfte durch (also das erste Buch vom 6. Band).


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul