LR-Vorschlag: Das Schwert der Wahrheit VI - Terry Goodkind

  • Zitat

    Original von Suzann


    Band 6 ist bei mir geflutscht, wie Butter in der Sonne :grin


    Dass ich nicht voran komme, liegt auch gar nicht am Buch, sondern eher an meinem 4 Wochen alten Sohn... :grin

    „Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
    Sören Kierkegaard

  • Zitat

    Original von bleeding


    Du hast auch sicher nicht so ein löchriges Gedächtnis wie ich. :grin
    Zumal du sowieso ein nicht sehr stark ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis bei Büchern hast, wenn ich mich recht erinnere.


    Über Bücher reden tu ich schon viel. Aber ich bin vermutlich nicht der größte Darüber-Schreiber.

  • Zitat

    Original von JASS


    Über Bücher reden tu ich schon viel. Aber ich bin vermutlich nicht der größte Darüber-Schreiber.


    Bei mir ist es genau umgekehrt, JASS.


    Sangrid : Wie schön!!! Wie heißt er denn? Er ist dein zweites Kind, oder?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von JASS
    Über Bücher reden tu ich schon viel. Aber ich bin vermutlich nicht der größte Darüber-Schreiber.


    Ja, genau, jetzt wo du's sagst, fällt es mir auch wieder ein. Du schreibst darüber nur nicht ganz so gerne... stümmt! Vielleicht sollten wir dann wöchentlich telefonieren und ich schreib dann deine Erkenntnisse in einer kleinen Zusammenfassung in den passenden Abschnitten. :chen



    Sangrid
    Dass du ein Neugeborenes zu Hause hast, habe ich fast schon wieder vergessen. Lässt er dich denn schlafen (vom Lesen ganz zu schweigen)? :-)


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Super Idee, bleeding. :grin


    Ich wollte nur sagen, dass ich gerad umzugstechnisch unterwegs bin und es deshalb erst ab Mittwoch wieder schaffe, zu posten. :wave (Buch ist auch aufgrund seiner Größe nicht mit auf Reisen)

  • Zitat

    Original von Suzann
    Sangrid : Wie schön!!! Wie heißt er denn? Er ist dein zweites Kind, oder?


    Ja, ist mein zweiter. Ich habe schon einen bald vierjährigen Sohn.
    Im Moment komme ich kaum zum lesen, aber heute vormittag habe ich endlich den ersten Abschnitt beendet.
    Weihnachten bin ich dann fertig mit dem Buch. ;-)

    „Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
    Sören Kierkegaard

  • Wenn ich mir diese Leserunde so anschaue, denke ich "Das Schwert der Wahrheit" kann ins Archiv geschoben werden. In 7 von 10 Threads wurden gerade mal 2 Antworten erstellt, ich denke da macht eine weitere Leserunde keinen Sinn mehr - oder wie seht ihr das? Im Archiv könnt ihr ja auch jederzeit weiterschreiben, die Leserunden werden ja nicht geschlossen. :wave

  • Hallo JASS,
    schön, dass du mit dem 6. Band weitergekommen bist. Hast du ihn mittlerweile durch? Ich weiß nicht, ob wir im Archiv Leserunden der weiteren Bände anhängen können. Da müssen wir wohl Wolke fragen, ob das geht.


    bleeding macht zur Zeit anscheinend eine Eulenpause: Wanted!

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich bin erst mit der Hälfte durch, aber es ist jetzt mei "Hauptbuch" und damit dürfte ich es bald durch haben. :-]



    Das mit bleeding ist aber schade. :wow

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Hallo zurück. :wave


    Es ist zwar schade, dass wir ins Archiv gelandet sind, aber mittlerweile ja nun nicht mehr zu ändern... und wenn wir ganz ehrlich sind, war es auch vorhersehbar.
    Leserunden, die im Archiv gelandet sind, können grundsätzlich auch wieder aufgenommen werden, also denke ich, dass es kein Problem gäbe, wenn wir weitere Leserunden zu SdW führen. Sollte es wieder dazu kommen - was ich natürlich hoffe - werd ich mich mit Wolke kurzschließen und das klären. :-)


    Ich bin zwar schon länger mit dem Buch durch, bekäme aber eine neue Leserunde im Moment überhaupt nicht unter. Der früheste Termin wäre für mich der März. Allerdings bin ich der Meinung, dass wir diesmal tatsächlich niemanden zurück lassen und nur dann starten sollten, wenn auch wirklich alle soweit sind.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Danke, ihr Lieben. Alles nur euretwegen. :wave


    Schön, dass wir uns wieder so schnell einig sind. Wir werden da schon etwas Schickes zaubern.
    Anmelden kann ich Leserunden auch sehr kurzfristig, da bereits alles schon steht (Fred/Einteilung), also warten wir noch entspannt auf das neue Jahr und die Feedbacks der Anderen.


    Auf diesem Wege wünsch ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und immer die richtigen Vorsätze. :grin


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul