Die Querbeet-Leserunde liest Die Chroniken von Narnia von C. S. Lewis - Bücher 6+7 (ab 01.04.2011)

  • Zitat

    Original von Mooney
    Ich würde auch gerne mitlesen, meine erste Leserunde :-)
    Hab die Narnia-Chroniken schon seit Ewigkeiten in meinem SuB, aber noch nie alle gelesen^^ also eine gute Gelegenheit, das endlich mal anzupacken!


    Hallo Mooney,


    ich habe Dich eingetragen. Schön dass Du dabei bist.


    Hast Du denn schon mal angefangen mit den Büchern und dann abgebrochen? In der letzten LR haben es wohl nur wenige bis zum Ende geschafft. Ich hoffe mal, dass uns die Bücher gut gefallen werden. Ansonsten können wir sagen, wir haben es versucht :lache

  • Eventuell werde ich auch mitlesen.
    Die Bücher gibt es jetzt bei Weltbild in einem schönen Schuber. Sie stehen auf meinem Weihnachtswunschzettel. Sollte das Christkind mir diesen Wunsch erfüllen, würde ich gerne mitlesen.
    Das kann ich aber leider erst am 25.Dez. sagen.
    :wave

  • Zitat

    Original von MariaMagdalena
    Sollte das Christkind mir diesen Wunsch erfüllen, würde ich gerne mitlesen.
    Das kann ich aber leider erst am 25.Dez. sagen.
    :wave


    Ich habe Dich mit Fragezeichen eingetragen :daumendrueck

  • Zitat


    Hallo Mooney,


    ich habe Dich eingetragen. Schön dass Du dabei bist.


    Hast Du denn schon mal angefangen mit den Büchern und dann abgebrochen? In der letzten LR haben es wohl nur wenige bis zum Ende geschafft. Ich hoffe mal, dass uns die Bücher gut gefallen werden. Ansonsten können wir sagen, wir haben es versucht :lache


    Ich hab es so im Laufe der Zeit geschafft, die ersten drei Bücher zu lesen, aber weil ich so einen Riesen-Wälzer habe, kann ich mich nie überwinden weiterzulesen, weil der so unhandlich ist und ich meine Bücher immer gern überallhin mitnehme :-)
    Deswegen freu ich mich auf diese Leserunde, dann kann ich endlich mal weiterlesen, die Geschichten an sich finde ich nämlich super!

  • Ui, dann hast Du den ersten Abschnitt ja schon durch. Schön dass Du nochmal mit uns einsteigst. :-]


    Ich habe bisher nur den ersten Film gesehen und mir gedacht, die Bücher sind bestimmt schön zu lesen. Filmische Umsetzungen sind ja immer so ein bisschen naja... Jetzt will ich unbedingt erst die Bücher lesen. Falls dann mal die Filme im TV kommen, kann ich sie dann anschauen, weil ich schon die Bilder vom Buch im Kopf habe. Das finde ich immer ganz angenehm.

  • Ich bin auch erst über den ersten Film zu den Büchern gekommen und hab sie mir dann zu Weihnachten gewünscht :-)
    Ich finde die Bücher trotz der guten Verfilmung ganz anders als die Filme, deswegen stört es mich jetzt auch nicht so, die Bücher erst hinterher zu lesen. Ist hier aber eher die Ausnahme, normalerweise les ich auch zuerst die Bücher^^

  • Zitat

    Original von TinaT
    Eigentlich ist Fantasy gar nicht meine bevorzugte Leserichtung, aber "Die Chroniken von Narnia" reizen mich schon länger. Deshalb schließe ich mich der Leserunde an, wenn ich darf.


    Herzlich Willkommen TinaT, wir freuen uns auf Dich :wave

  • Ich habe die 7 Bücher vor 2 Jahren schonmal gelesen, alle am Stück. Also es lohnt sich auf jeden Fall. Der Vorteil bei mir ist auch, dass ich die 7 Bücher in nem Schuber habe und nicht ne unhandliche gesamtausgabe ;)


    Ob ich sie jetzt schon nochmal lesen möchte weiß ich noch nicht, eher nicht. Aber als Zaungast (hieß doch so oder, wäre meine erste leserunde überhaupt, aber habe das so aufgeschnappt hier irgendwo) trotzdem gerne mitdiskutieren. Und vielleicht will ich sie ja dann doch jetzt schon wieder lesen ;)

  • Zitat

    Original von baro
    Ich habe die 7 Bücher vor 2 Jahren schonmal gelesen, alle am Stück. Also es lohnt sich auf jeden Fall. Der Vorteil bei mir ist auch, dass ich die 7 Bücher in nem Schuber habe und nicht ne unhandliche gesamtausgabe ;)


    Ob ich sie jetzt schon nochmal lesen möchte weiß ich noch nicht, eher nicht. Aber als Zaungast (hieß doch so oder, wäre meine erste leserunde überhaupt, aber habe das so aufgeschnappt hier irgendwo) trotzdem gerne mitdiskutieren. Und vielleicht will ich sie ja dann doch jetzt schon wieder lesen ;)


    Ich habe Dich als Zaungast eingetragen :wave

  • Ich habe mich so auf diese LR gefreut, aber leider leider muss ich auch bei dieser Querbeet-LR aussetzen :-( :cry.
    Meine Prüfungen kommen näher und ich muss momentan sehr viel lernen und da kommt das Lesen ein bisschen zu kurz. Ich werde aber diesen Teil der Chroniken gleich nach den Prüfungen lesen, damit ich dann (hoffentlich) beim zweiten Teil voll dabei sein kann!

  • Darf ich mich auch als Zaungast einreihen? Vielleicht lese ich sie auch noch mal für die Leserunde. Reizen würde es mich schon. Die Chroniken haben mir wirklich gut gefallen.
    Das Buch ist nur so unhandlich. Ich lese momentan meist beim Stillen oder Baby durch die Wohnung tragen und habe die große Gesamtausgabe.

  • merveille : Schade, aber das ist natürlich verständlich. Ich hab Dich gelöscht und drück die Daumen für die Prüfungen. Vielleicht klappts ja dann im 2. Abschnitt :daumendrueck


    Tabea : Ich hab Dich zugefügt, wir freuen uns auf Dein "Zaungasteln" :wave


    Frohe Weihnachten noch allen und dann bis morgen :freude

  • Schön, ich freue mich. Habe mich entschlosse die Chroniken noch mal zu lesen. :-)


    Die Seiteneinteilung der Leserunde bezieht sich auf die Einzelausgaben oder? In meiner Gesamtsausgabe endet "Das Wunder von Narnia" bei Seite 72.


    Jetzt grübel ich wie weit ich lesen kann ?(
    Sind die Kapiteltitel gleich? Vielleicht könnte mir dann jemand sagen bis zu welchem Kapitel ich immer lesen muss?