Der Lesenachtfred!

  • Zitat

    Original von Shirat


    Geht mir mit der Bücherdiebin gerade auch so. Noch ein paar Seiten und im Moment fällt es mir gerade ein wenig schwer, überhaupt weiterzulesen.


    ich liebe die Buecherdiebin habe am Ende geweint, das ist wirklich ein wunderschoenes Buch. Hat soga einen Ehrenplatz bei mir..

    Manche Bücher müssen gekostet werden,
    manche verschlingt man,
    und nur einige wenige kaut man
    und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz)

  • So, kleines Feedback zu meinem Buch: Tolle Charaktere und super lustig. Ist gar nicht so ein kitschiger, klischeehafter "Frauenroman" - wie ich diesen Begriff hasse ... zwei richtig gegesätzliche Freundinnen, die aus München weggehen um Karriere in Hollywood zumachen.
    Der Schreibstil gefällt mir irre gut, die Autorin versucht nicht krampfhaft einen Schenkelklopfer nach dem anderen rauszuhauen, sie ist einfach lustig und das in einem guten Maß!!

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    So, kleines Feedback zu meinem Buch: Tolle Charaktere und super lustig. Ist gar nicht so ein kitschiger, klischeehafter "Frauenroman" - wie ich diesen Begriff hasse ... zwei richtig gegesätzliche Freundinnen, die aus München weggehen um Karriere in Hollywood zumachen.
    Der Schreibstil gefällt mir irre gut, die Autorin versucht nicht krampfhaft einen Schenkelklopfer nach dem anderen rauszuhauen, sie ist einfach lustig und das in einem guten Maß!!


    Welches Buch liest du denn ?

  • Die Entscheidung zum Hörbuch zu wechseln war richtig gut.
    Es wird zwar verwirrender, da laufend neue Protagonisten auftauchen, aber die Fäden werden sich schon irgendwann zusammenfügen.
    Dafür ist es spanend, interessanter und bei meinem Müdigkeitsstatus auch bequemer zuzuhören :grin


    Nebenbei nasch ich noch meinen vorhin gebackenen Pflaumenkuchen, der schmeckt zu einem spannennen "Buch" noch leckerer.

  • Ich bin in der Badewanne fast eingeschlafen. Der Krimi hat auch nicht geholfen mich wach zu halten. Soll ich es nochmal mit einem anderen Titel von Donna Leon versuchen? Dies ist der 8. der Serie

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zu meinem Buch:
    Haben den Prolog gelesen und die Handlung setzt anscheind genau da ein, wo der erste Teil aufgehoert hat.
    Was ich jetzt schon sehen kann ist, wie die Kapitel aufgebaut sind.
    Es wird von 18 Tagen runtergezaehlt - wenn die 18 Tage vorbei sind, ist der Waffenstillstand aufgehoben.
    Daniel versucht waehrenddessen mit Cam ihre Feinde in den 18 Tagen zu bekaempfen.


    Doch Daniel scheint ein Geheimnis zu haben ?( Das wird sicher noch spannend.
    Außerdem kommt Luce weit weg von Daniel und Cam anscheind auf eine neue Schule, wo sie etwas ueber ihre Faehigkeiten lernt.


    bis jetzt spannend und die Idee mit den Kapiteln finde ich echt gut. :wave

    Manche Bücher müssen gekostet werden,
    manche verschlingt man,
    und nur einige wenige kaut man
    und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz)

  • Zitat

    Original von Johanna
    Die Entscheidung zum Hörbuch zu wechseln war richtig gut.
    Es wird zwar verwirrender, da laufend neue Protagonisten auftauchen, aber die Fäden werden sich schon irgendwann zusammenfügen.
    Dafür ist es spanend, interessanter und bei meinem Müdigkeitsstatus auch bequemer zuzuhören :grin


    Nebenbei nasch ich noch meinen vorhin gebackenen Pflaumenkuchen, der schmeckt zu einem spannennen "Buch" noch leckerer.


    An Dich hab ich schon gedacht, dachte du bist eingeschlafen beim Hörbuch :chen


    Zitat

    Original von Beatrix
    Ich bin in der Badewanne fast eingeschlafen. Der Krimi hat auch nicht geholfen mich wach zu halten. Soll ich es nochmal mit einem anderen Titel von Donna Leon versuchen? Dies ist der 8. der Serie


    Donna Leon fand ich auch ziemlich langweilig wechsel zu einem anderen Buch ;-)

  • Zitat

    Original von Maipi
    ich liebe die Buecherdiebin habe am Ende geweint, das ist wirklich ein wunderschoenes Buch. Hat soga einen Ehrenplatz bei mir..


    Den wird es bei mir auf alle Fälle auch bekommen. Ein tolles Buch. Ärgert mich direkt, dass ich es so lange auf meinem SUB liegen hatte.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Zitat

    Original von Shirat


    Geht mir mit der Bücherdiebin gerade auch so. Noch ein paar Seiten und im Moment fällt es mir gerade ein wenig schwer, überhaupt weiterzulesen.


    So traurig? Ich hab schon oft ein Blick auf das Buch geworfen, hab es mir bisher aber noch nicht gekauft ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So,mittlerweile bin ich auf Seite 134 und das Buch wird immer seltsamer. Die Protagonistin hat seltsame Migräneanfälle und allgemein wird nur wenig erklärt und der Leser ziemlich im Dunkeln gelassen,worum es eigentlich geht, gleichzeitig liest sich der Stil aber sehr angenehm und es interessiert mich schon wie es weitergeht. Allerdings werde ich so langsam müde und überlege,ob ich auch mal Boxen einschalten soll,auch wenn ich das sonst eigentlich gar nicht mag :lache

  • Na da werd ich das doch direkt mal auf meiner Wunschliste notieren! Da bin ich jetzt doch neugierig ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Fiennes
    Ich hatte gerade einen akuten Schwächeanfall und muss mal schnell was schreiben, damit ich wieder wach werde..


    Dito! :lache


    Ich hätte mich nicht hinlegen dürfen zum Lesen, ich bin in kürzester Zeit total müde geworden. Grad, dass ich es noch geschafft hab, aufzustehen. :wow
    Ich versuche noch das Kapitel zuende zu lesen und dann werde ich wahrscheinlich schlafen gehen.
    Euch wünsche ich noch ganz viel (Lese-)Spaß und eine gute Nacht! :wave