Leserunde - Die Farbe der See - Jan von der Bank - 15.11.2010

  • Ich mach dann mal hier den Leserundenthread auf und übertrage auch ganz frech alle bishher im Rezithread Interessierten an der Runde :grin


    Hier der Rezithread zum nachlesen



    Termin - noch offen, aber bald


    Vermutlich kristallisiert sich der 15.11.2010 heraus


    Teilnehmer:


    - Jan von der Bank ( Autor)


    - Eskalina
    - Woelfchen
    - dyle
    - Türmchen
    - Salonlöwin
    - Kanga
    - Grottenolm
    - Zwergin
    - Bouquineur
    - Voltaire
    - nofret78
    - Waldmeisterin
    - schnatterinchen
    - Johanna


    Terminvorschläge

    • Termin egal - IIII I
    • möglichst nach Weihnachten -
    • Anfang Januar - II
    • sofort, sprich so schnell wie möglich - IIII
    • Zwischen 20.11 & 02.12 - I
    • Ab Mitte Dezember - II

    Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 21 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    An dieser Leserunde möchte ich auch teilnehmen und melde mich im nächsten Jahr dann endlich für einen Segelkurs an :wave.


    Oh ja, das wär ja für mich die Chance das auch endlich mal zu lernen.
    Machst Du den in Kiel oder Hamburg?

  • Hallo Johanna,


    eigentlich wollte ich nicht auf der Alster schippern, sondern mir Ostseewind um die Nase wehen lassen :knuddel1.
    Sollte die Leserunde erfolgreich sein, könnte sich eigentlich unser Autor etwas einfallen lassen.
    (@ Jan: Mit dieser Eigendynamik hast Du nicht gerechnet, oder ;-))

  • Eigentlich bin ich hier mehr als stiller Mitleser unterwegs. Die Rezi hat mich dann aber doch so sehr angesprochen, dass 'Die Farbe der See' gestern bei mir eingetrudelt ist. Da das Buch also gerade ungelesen bei mir liegt würde ich die Gelegenheit nutzen und auch gerne mitlesen. Das wäre dann meine Leserundenpremiere. :-]


    Kanga

  • Super! Ich hab das Buch gerade vorbestellt und werde es sicherlich dann nächste Woche haben.


    Danke Johanne fürs Leserunde anlegen und Danke Dir, Jan, dass Du dabei bist und den Mut hast, Dich den Eulen zu stellen :grin


    Bin ja gespannt... ;-)

  • Ich würde auch gerne mitlesen... habe nämlich auch schon mit dem Buch geliebäugelt.


    Wann wolltet ihr denn lesen?


    Solange es nicht gerade im Dezember ist, da bin ich leserundentechnisch schon komplett ausgebucht. Und es sollte nicht gerade morgen sein, weil ich das Buch erst noch besorgen muß.


    Ansonsten bin ich flexibel :-]

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

  • Ich habe mir grade die Rezi von Johanna durchgelesen und würde auch sehr gerne mitlesen, wenn es terminlich irgendwie passt, für den Rest dieses Jahres bin ich eigendlich schon mit ausreichend LRs eingedeckt, aber vielleicht passt es noch irgendwo dazwischen. :wave

  • Ich könnte jederzeit, aber am allerliebsten wäre mir nach Weihnachten. So von wegen mehr Lesezeit, Muße und weniger Stress...


    Allerdings ist es noch soooo lange hin und eigentlich will ich das Buch so schnell wie möglich anfangen.


    Wirklich geholfen habe ich jetzt wahrscheinlich nicht, um eine anständige Liste anzulegen :grin


    Ich bin übrigens auch so ein Listenfanatiker ;-)

  • Ich find's auch sehr super, dass so viele Eulen schuhuu rufen, wenn's um "Die Farbe der See" geht!


    Leserunden-terminlich richte ich mich natürlich ganz nach Euch...


    (Obwohl ich insgeheim auch lieber früher als später loslegen würde... Weil doch am Jahresende Abgabetermin für das neue Buch ist... Und am Ende, das weiß man ja, wird's immer irgendwie eng...)


    in diesem Zusammenhang:
    @ woeflchen... welche "beiden" Bücher meinst Du?
    Das zweite, rote (Teufels Skipper), was da immer im Doppelpack mit meinem angeboten wird, ist gar nicht von mir :wow... Oder meintest Du schon "Leichenfänger"?

  • Zitat

    Original von JanvonderBank



    (Obwohl ich insgeheim auch lieber früher als später loslegen würde... Weil doch am Jahresende Abgabetermin für das neue Buch ist... Und am Ende, das weiß man ja, wird's immer irgendwie eng...)


    Kann ich daraus schließen, daß das dann schon eins nach dem Leichenfänger ist - sprich das dritte?
    Weil - den Fänger will ich auf feden Fall, das weiß ich schon jetzt :grin

  • Beruhigend, dann bist Du auch jemand, der alles auf den letzten Drücker macht?


    Kommt mir bekannt vor - egal um welche Prüfung es ging, ich hab immer erst auf den letzten Drücker gelernt und Hausarbeiten auch immer erst kurz vor Ultimo abgegeben :grin


  • Ja, den Leichenfänger; die Beschreibung /Bewertungen vom ersten Buch klangen so gut, dass es mir als geringes Risiko erschien, gleich das zweite auch zu kaufen. Aber auf Teufels Skipper habe ich auch ein Auge :chen .