Lesenacht am 13.11

  • Zitat

    Original von Lesehunger
    ui das freut mich. Ich bin dann gespannt, wie es dir gefällt!
    Ich hab hier halt das Leseexemplar liegen, aber nächste Woche ist es soweit und ist dann auch im Handel zu kaufen. Ich hoffe, das es nicht nachlässt, habe vorhin eine Szene gelesen, die ich nicht so toll fand, hoffentlich wird es wieder etwas besser.
    Ich liebe Bücher mit märchenhaftem Inhalt.


    Im Moment mag ich auch das magische (märchenhafte) & mystische sehr gerne... wahrscheinlich liegt es an der Jahreszeit ;-) Mit "Kerzenlicht" und wohlduftendem Tee schafft sich eine schönere Atmosphäre beim lesen..


    Bis das Buch in meinen Händen zum Leben erweckt werden darf, dauert es bestimmt noch ein Weilchen. Bei mir stapeln sich zur Zeit die Bücher so langsam in die Höhe. :gruebel

  • @ NaliA: Dass ich das Buch nicht kenne, hat nichts damit zu tun, dass es ein Jugendbuch ist. Ich lese sehr gerne und auch oft Jugendbücher. Das Problem ist eher, dass ich Vampire überhaupt nicht leiden kann und dass mich der ganze Hype darum total nervt. Ich kann es einfach nicht ertragen und ich lese keine Bücher über Blutsauger. Ich lese sehr gerne Fantasy, aber das muss nicht sein.
    Ich werde wie schon gesagt, "Deutschland schafft sich ab" und "Dschinnland III" lesen.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    @ NaliA: Dass ich das Buch nicht kenne, hat nichts damit zu tun, dass es ein Jugendbuch ist. Ich lese sehr gerne und auch oft Jugendbücher. Das Problem ist eher, dass ich Vampire überhaupt nicht leiden kann und dass mich der ganze Hype darum total nervt. Ich kann es einfach nicht ertragen und ich lese keine Bücher über Blutsauger. Ich lese sehr gerne Fantasy, aber das muss nicht sein.
    Ich werde wie schon gesagt, "Deutschland schafft sich ab" und "Dschinnland III" lesen.

    oh sorry, ich wollte dich nicht nerven! Ist ja seine Sache ob man sie jetzt mag oder nicht! Wollte dir echt nicht zu nahe treten! Hoffe wir konnen heute Abend noch ein bisschen quatschen! Würd mich freuen! :knuddel1

    Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes


    PSYCHOLOGIE<3

  • Zitat

    Original von Syyskuu
    ihr fangt ja schon an zu diskutieren, bevor die lesenacht überhaupt begonnen hat. :P


    bis morgen (respektive heute) abend. :wave

    Bisssss heute Abend !

    Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes


    PSYCHOLOGIE<3

  • Ich freu mich auch schon auf heute Abend, bin definitiv dabei! Mein Buch werde ich bis dahin auf jedenfall beendet haben, denn das ist wirklich spannend und ich will unbedingt wissen, wie es ausgeht. Was ich heute Abend lesen werde entscheide ich dann noch ...


    Lg, Jessamy

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Wert wie schon gesagt des lesen:) wann fangt ihr an? Ich wahrscheinlich so um halb 8 . Wegen euch kann ich jetzt nicht Supertalten anschauen :D :lache
    :wave

    Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes


    PSYCHOLOGIE<3

  • :lesendWert wie schon gesagt des lesen:) wann fangt ihr an? Ich wahrscheinlich so um halb 8 . Wegen euch kann ich jetzt nicht Supertalten anschauen :D :lache
    :wave

    Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes


    PSYCHOLOGIE<3

  • Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich " Weißer Schrecken" (gerade bei der Post abgeholt) oder "Reckless" lesen soll. Hat jemand nen Tip für mich? "Reckless" werde ich wohl eh vor der Leserunde lesen, also ist es egal, ob im November oder Dezember. :gruebel Meine Schwiegermutter war so begeistert davon...

  • Zitat

    Original von NaliA
    wann fangt ihr an? Ich wahrscheinlich so um halb 8 . Wegen euch kann ich jetzt nicht Supertalten anschauen :D :lache
    :wave


    Ich denke, ich werde so um 19:00 Uhr anfangen! Na ja siehs positiv, wenn du das Supertalent nicht gucken kannst: die Leserunde ist sicher lustiger und bildet mehr. :lache Wenn man manche Schreckensgespenster beim Supertalent jedenfalls sieht ... Seit der "Flugente" will ich das gar nicht mehr unbedingt gucken ... *schüttel*


    @ Booklooker
    Ich kenn leider keines der beiden Bücher und kann dir daher nicht weiter helfen. Vielleicht mal reinlesen? Dass hilft mir manchmal ... aber nur manchmal ...


    Lg, Jessamy

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich werde wohl so gegen 19 Uhr beginnen. Was genau ich lesen werde weiß ich immer noch nicht so genau :gruebel


    Booklooker : Hab es zwar bislang selbst nicht gelesen aber eine Freundin hat Reckless in höchsten Tönen gelobt. Wenn dir das weiterhilft :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ja, es hilft mir. Aber ich hab mich jetzt doch umentschieden. "Das dunkle Netz der Lügen" wird es werden. Ich wollte bei der LR mitmachen, aber wie immer klappte es nicht so, wie ich wollte. Ich fange aber gleich auch schon an zu lesen.


    Wie läuft das denn hier bei der Lesenacht? Kann mir mal einer sagen, was ihr da so schreibt? Hab irgendwie keinen Plan ;-)

  • Also ich werde erst zwischen 21 und 22 Uhr hier in Erscheinung treten. Ich bin vorher noch bei meiner Mama und wir backen Christstollen. Wenn ich dann nach Hause komme, werde ich den Laptop hochfahren und an meiner Atmosphäre hier in meiner Wohnung arbeiten... also Kerzen und Heizung an. Kuscheldecke bereit legen und alles was noch dazu gehört.
    Gleich beim Einkauf werde ich mir noch was zum Schnuckern kaufen. Chips und sowas hab ich zwar da, aber ich will heute meine ersten Lebkuchen... da freu ich mich drauf und ich finde, dass man so langsam damit anfangen darf... :-)


    Ich freu mich auf später... bis dann!!!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Booklooker


    Hast du bitte, bitte ein Rezept für mich? Gerne als PN :-)


    Ja kann ich dir schicken. Ich werde es aber erst heute backen und schauen, ob es was wird. Dann kann ich dir das direkt berichten. Vielleicht kann ich es ja bei meiner Mama einscannen, dann muss ich es nicht abschreiben.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit