Lesenacht am 13.11

  • So ich fang dann auch langsam mit Lesen an. Meine Wahl ist auf "Wilder Engel" von Jeanette Sanders gefallen (allerdings andere Ausgabe als verlinkt). Später mache ich mir noch einen leckeren Wintertee mit dem Aroma von gebrannten Mandeln und mal sehen, was ich noch Süßes zum Naschen finde. Aber noch bin ich satt vom Abendessen ...


    Kurzbeschreibung:


    Warum verlaufen auf der Erde die Beziehungen zwischen den Geschlechtern so schwierig? Um das auf Wunsch »von ganz oben« herauszufinden, fällt an einem einsamen Strand auf Teneriffa ein Engel vom Himmel. Noch während Angela Engel am Strand versucht, ihre Haare und ihre Gedanken zu ordnen, entsteigt ein splitternackter Mann den Fluten - ein Mann, gerade zum Vernaschen ...


    Lg, Jessamy

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Habe grade kurz unterbrochen um einen Cheesburger und etwas Pommes mit meinem Mann und Sohn zu essen (die Maus schläft schon).


    Und denke gerade über das Gelesene nach.
    Wie würdet Ihr Euch verhalten, wenn Ihr Euch Hals über Kopf in eine Frau/einen Mann verlieben würdet, aber nach 1 Tag erfahrt- dass sie in 10 Stunden vielleicht auswandert, zumindest aber der Flieger geht?


    Die Zeit nutzen, oder Gefühle unterdrücken um nicht Monate danach zu leiden?

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Katja
    Und denke gerade über das Gelesene nach.
    Wie würdet Ihr Euch verhalten, wenn Ihr Euch Hals über Kopf in eine Frau/einen Mann verlieben würdet, aber nach 1 Tag erfahrt- dass sie in 10 Stunden vielleicht auswandert, zumindest aber der Flieger geht?


    Die Zeit nutzen, oder Gefühle unterdrücken um nicht Monate danach zu leiden?


    Auf jeden Fall die Zeit nutzen. Ich denke, man sollte jede Chance nutzen. Vielleicht wäre es der Partner mit dem man sein restliches Leben verbringen will und es wäre schade, wenn diese Chance dann vertan wird und man nie wieder jemanden trifft, den man dann so sehr liebt. Klingt jetzt schmalzig, oder ...?

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Katja
    Und denke gerade über das Gelesene nach.
    Wie würdet Ihr Euch verhalten, wenn Ihr Euch Hals über Kopf in eine Frau/einen Mann verlieben würdet, aber nach 1 Tag erfahrt- dass sie in 10 Stunden vielleicht auswandert, zumindest aber der Flieger geht?


    Die Zeit nutzen, oder Gefühle unterdrücken um nicht Monate danach zu leiden?


    Ich glaube, dass man sich nach einem Tag noch nicht so stark in jemanden verlieben kann :-)

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Selbstgemachte Zitronenlimo? Oder gekauft?
    Ich möchte so gern mal sowas selbst machen, da ich das schon ganz oft in Büchern gelesen habe, weiss aber nicht wie.


    ist gekaufte von Lidl, was das Selbermachen angeht suche doch mal n bißchen bei Tante google...gls....

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)


  • Klingt alles sehr gut. Ich würde mich durcharbeiten :grin


    So, ich fange mal langsam an.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Jessamy: Das denke ich auch... Carpe diem :-). Ich bin ja so gespannt, ob sie fliegen wird....(werde es hier natürlich nicht verraten :lache).


    Jasmin: Ich denke schon, dass es die Liebe auf den 1. Blick gibt. Ob sie es auch noch auf den 2. Blick ist, lasse ich mal dahin gestellt :gruebel :rofl.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Jetzt fange ich auch an zu lesen. :-]
    Ich lese Glencoe von Charlotte Lyne weiter. Bin jetzt auf Seite 224 von 637. Mal sehen, wie weit ich heute komme.


    Bequem gemacht habe ich es mir in meinem Bett. Cola steht schon bereit.

  • Gestern Abend habe ich folgendes Buch angefangen, aber nur 20 Seiten gelesen (hatte kaum Konzentration).
    Heute habe ich mich erneut eingelesen und bin nun auf Seite 65... ich glaube, langsam fängt es an mir zu gefallen!...


    - Stehlampe habe ich in dämmrig leserlicher Stimmung leuchten.
    - Einen große Tasse Grünen Tee neben mir stehen.. (mein Energiedrink..)
    - Rundherum ist es schön still... (Wenn nur mein PC nicht leise surren würde...)
    - Habe es mir auf meinem Lesesofa mit großen Kissen gemütlich gemacht.
    - Meine Duftlampe beduftet den Raum mit einem Duftöl das sich Cotton nennt und auch Baumwollig- zart pudrig duftet.
    - Auf knabbern habe ich im Moment keine Lust... aber was nicht is(s)t, kann ja noch knuspernd werden..


    Das Vermächtnis der Feen:


    Am Rand der Träume liegt ein Land ...


    Eigentlich wollte Josie in Chicago nur ihren Vater besuchen. Doch als sie in der Stadt ein Mädchen trifft, das ihr seltsam bekannt vorkommt, wird aus dem Kurzurlaub eine Reise ins Unbekannte. Denn Josie muss erkennen, dass ihr Schicksal eng verwoben ist mit dem einer anderen Welt: Sie trägt das Vermächtnis der Feen in sich ..