Lesenacht am 13.11

  • Wenn ich nicht zuviel Wein trinke, halt ich bestimmt ne Weile durch. :grin


    Mein Buch ist echt super! Tolles Gefühl so richtig gefesselt zu sein.


    Bin bei der Geschichte der zweiten Kassette und mus manchmal glatt inne halten, um generell über das Thema nachzudenken. Ich finde, das Buch sollte Lektüre für Schule werden - mal etwas Aktuelles, was die Jugendlichen direkt betrifft, und nicht immer nur Literatur über das Nazi-Regime.

  • Ich will auch endlich... bin aber noch bei meiner Mama und es dauert noch ein bisschen, bis ich nach Hause komme. Ich hoffe, dass ich es dann noch schaffe zu lesen. Bis später hoffentlich!!!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Meins gefällt mir eigentlich gut, aber ich vergleiche es gedanklich die ganze Zeit mit "Nele und Paul" :bonk :rolleyes.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Ich will auch endlich... bin aber noch bei meiner Mama und es dauert noch ein bisschen, bis ich nach Hause komme. Ich hoffe, dass ich es dann noch schaffe zu lesen. Bis später hoffentlich!!!

    Ja ich hab auch schon die ganze Zeit auf dich gewartet ! Wurde mich freuen :-]

    Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes


    PSYCHOLOGIE<3

  • Zitat

    Original von NaliA

    Ja ich hab auch schon die ganze Zeit auf dich gewartet ! Wurde mich freuen :-]


    Ich werde mich bemühen. Bin aber frühestens in anderthalb Stunden zu Hause und dann muss ich noch eben duschen. Naja, aber letztes Woche war ich ja auch bis 5 Uhr morgens da. Da hab ich dann ja immer noch ein paar Stunden.
    Ich möchte unbedingt, weil ich nächste Woche schon nicht kann...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich beteilige mich jetzt auch. Ich lese heute den zweiten Band von "Elfenseele". Den ersten mochte ich ganz gern, weil hier recht grausame Wesen beschrieben werden, die eine, weh tun und vor nichts zurückschrecken um dir zu schaden. Das ist ein etwas anderes Bild als das der hübschen hochgewachsenen, aber sanften Wesen.


    Tote Mädchen fand ich genial und ich denke, dass ich das mal mit einer Schulklasse lesen werde!
    Die Biss-Bücher haben mir sehr gut gefallen, ich bin gespannt, wie du es findest! ^^

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von Johanna


    Ok. So gegen Abend dann. - Bring ein Fläschen Roten mit :grin
    Aber ich mach die auf die rheinische Art, mit Speck *lecker*
    Apfelmus dazu mochte ich noch nie


    Mit Speck??? :yikes
    Ich mag sie lieber mit Apfelmus...


    Ich habe jetzt den ersten Teil der Leserunde geschafft und werde gleich im entsprechenden Thread posten.
    Wie toll, dass das Buch fast 500 Seiten hat :-) Ich hasse nichts mehr, als in einem Buch zu sein und dann ist es zu Ende. Bücher mit 200 Seiten oder so lese ich fast nie.

  • Ist Vampir Academy ähnlich wie Black Dagger? Hört sich interessan an, hab ich aber vorher noch nichts von gehört :gruebel?


    Hach, mein Buch liest sich weiterhin sehr schön. Ich liebe Birbaeks Stil...

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Huhu!


    Habe gerade eine kurze Pause im gekachelten Raum eingelegt :grin


    Das Buch hat 60 Kapitel auf 439 Seiten.
    Habe jetzt 8 Kapitel gelesen, bin auf S. 66.


    Und gleich im ersten Kapitel fiel mir ein Fehler auf.
    Schiffsfahrt, mitten in der Nacht, alles ist still, Ned, ein Junge, wacht auf, geht an Deck. Seine Atemzüge sind weiß, wie die Dampfwolken aus den 4 Schornsteinen... (Titanic)
    *Kopf schüttel*


    Die Titanic hatte zwar 4 Schornsteine, aber nur 3 davon waren echt, einer war ein fake!
    Es konnten also nur 3 qualmen...

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)