Lesenacht am 13.11

  • Vampir Academy ist kein bisschen wie Black Dagger!
    Hier geht es darum, dass es richtige Vampire gibt und jene, die sie beschützen, die aber nur Halbvampire sind. Die richtigen Vampire müssen geschützt werden, weil sie schwach und anfällig sind, aber eben die Vampirwelt regieren. Die Hauptperson ist gleichzeitig die beste Freundin des Vampirmädchens, das sie wohl einmal beschützen soll und verliebt sich in den anderen Wächter, was aber verboten ist. Wie soll man jemanden mit seinem Leben beschützen, wenn der andere, der zwischen die Fronten gerät einem mehr als sein Leben wert ist?
    Ich bin leider nur bis Band 3 gekommen, irgendwann besorg ich mir endlich den vierten! ^-^

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Buchwechsel. Werd jetzt das hier beginnen. Wollte das schon gestern anfangen, aber ich kam dann doch nicht dazu. Bin gespannt.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von JASS
    Ich mach das mit dem lesen und trinken jetzt auch vor allem, weil die anderen mich angesteckt haben. :grin


    Dann lese ich jetzt zuerst "tote Mädchen lügen nicht". :-] Freu mich sehr darauf.


    Ich trabe dann höchst gehorsam 19 Uhr an! Baumkuchen und Glühwein stehen bereit.


    Du hast dich für ein sehr gutes Buch entschieden... Mir hat es sehr gut gefallen...


    Bin dann sehr auf deine Meinung gespannt.....


    Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim lesen....


    @all


    Ich bin noch bei meiner Oma und werde gleich nach Hause fahren und dann mit dem lesen beginnen....


    Ich glaube ich werde den vierten Teil von der Biss Reihe weiterlesen....


    :winkt

  • @ Shadow 91: Das habe ich auch gelesen, davon ist neulich auch die Fortsetzung erschienen, "Das Buch ohne Staben" (klingt ziemlich bescheuert, wie ich finde :lache). Der erste Teil hat mir gut gefallen, ich denke, den 2. werde ich mir auch zulegen.
    An meinem Buch stört mich gerade, dass es nur schwarz und weiß gibt. Die eine Familie, die von Grund auf böse ist, und die "gute" Seite, die herausfinden will, was es mit der bösen auf sich hat. Die Personen sind entweder abgrundtief fies oder die reinsten Heiligen.

    An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Heike
    ich habe es mit 3 unterschiedlichen Büchern versucht - alles überhaupt nicht mein Fall heute! ?(
    Werde ich krank?
    ich stöber mich jetzt erstmal durch meine Regale und entscheide dann was ich lese... ich lese einfach jedes buch mal an...
    mal gucken was bei rüber kommt!


    :lesend

  • Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes


    PSYCHOLOGIE<3


  • Der Bengel war neugierig, nachdem er schon nicht schlafen konnte in dieser sternklaren kalten Nacht, kletterte den Schornstein hoch. Dort verkroch er sich darin, da ihm kalt wurde und nur sein Kopf lugte heraus.
    Dabei entstanden Atemwölckchen, die den Anschein erweckten, auch der 4. Schornstein der Titanic, bei dem es sich lediglich um eine Atrappte der Optik wegen handelte, würde rauchen.


    Plötzlich entdeckte er weit vor sich etwas Großes, Weißes, das aus dem Wasser ragte.
    Voller Schrecken erkannte er, daß es sich um einen Eisberg handelte.
    Schnell zog er seinen I Pot heraus, gab die NUmmer von Fleet, dem Matrosen im Kröhennest ein - der im mittlerweilie zu einem guten Freund geworde war - und warnte ihn: "Schnell, Freddie, da vorn - da ist ein Eisberg".
    Glücklicherweise hatte er mitbekomen, daß die Ferngläser nicht im Ausguck waren, da der 1.Offizier sie in seiner Kabine hatte und Freddie das weiße Ungetüm nicht mit blößem Auge erkennen konnte, da es keine Wellenbewegung dank der ruhigen See gab.


    Frederic Fleet rief darauf schnell die Brücke, warnte den wachhabenden Offizier und Murdoch hatte noch Zeit, die Titanic so zu drehen, daß der Eisberg schwand und die Titanic ihre Fahrt unbehelligt fortsetzen konnte und sie am Diesntag dann sicher in New York landete.


    Der Bengel mit dem I Pot wurde zum Helden und Käpitän Smith lud ihn in sein Haus ein sein Gast zu sein, denn immerhin hatte er ja die größte bekannt werden sollende Kathstrophe der Seefahrt verhindert.




    Auszug aus: Titanic Fahrt im 21.Jahrhundert :chen

  • Hach, der vierte Biss-Teil fehlt mir noch. Aber ich hab mir dann gestern doch lieber 2 Bücher für 20 Euro geholt als eines für 20 €. (Und ich bin immer ziemlich deprimiert, wenn ich lese, wie wieder jemand die Geschichte als Teeniemist runtermacht.)


    Die dritte Geschichte von 13 ist zuende - und mir tut Hannah schon so leid! Das ist ein enormer Schnellball-Effekt, der sich vor mir ausbreitet.


    Ich hatte zwar gemerkt, dass das Buch ohne Namen und das Buch ohne Staben ähnlich klingen, aber nicht damit gerechnet, dass es zwei Bücher derselben Reihe sind. Ich hab es damals nicht auf meine Wunschliste gesetzt, weil ich sher viele Kritiken gelesen habe, die meinten, der Sprachstil sei wohl nicht so doll. :gruebel

  • Die ersten Kapitel finde ich gerade etwas konfus...zum einen merke ich, dass es einfach schon etwas länger her ist, dass ich den ersten Band gelesen habe und zum zweiten springt gerade die Geschichte des Hauptcharakters hin und her.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Ich habe mal bei wikipedia geklaut:
    "Die vier Schornsteine der Titanic waren ungefähr 19 Meter hoch. Der vierte Schornstein war allerdings kein Rauchabzug, sondern diente der Ästhetik. Einerseits waren Schiffe mit vier Schornsteinen bei Schiffsarchitekten, den damaligen Medien und den Schiffsreisenden sehr beliebt; andererseits wurde er zur Entlüftung der Kessel- und Maschinenräume sowie der Küchenräume benutzt. Dadurch wurden wesentlich weniger Lüfter an Deck benötigt als bei vergleichbaren Schiffen."


    Ich hatte zwar auch schon von der Schornstein-Atrappe gehört, aber ich denke, beim Lesen wäre mir das überhaupt nicht aufgefallen. Respekt! ;)

    An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

  • .



    Wenn ich ehrlich bin , bin ich jetzt schon müde ! Aber werd durchhalten komm jetzt langsam in die Geschichte rein

    Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes


    PSYCHOLOGIE<3

  • Zitat

    Original von NaliA

    .



    Wenn ich ehrlich bin , bin ich jetzt schon müde ! Aber werd durchhalten komm jetzt langsam in die Geschichte rein


    Na da bin ich ja nicht die einzigste die müde wird ... :grin Wie weit bist du denn mit deinem Buch?

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Buchwechsel. Werd jetzt das hier beginnen. Wollte das schon gestern anfangen, aber ich kam dann doch nicht dazu. Bin gespannt.


    Bin auch mal gespannt, was Du davon hälst.
    Bin gerade auf Seite 281 (Kapitel 42) von 447 Seiten und kann irgendwie so gar nichts mit diesem
    Buch anfangen. Das ist mir so noch nie mit einem Buch ergangen ?(
    Es ist sehr gut und zügig zu lesen, aber irgendwie krieg ich keine Verbindung zu diesem Buch. Erst dachte ich das wird schon noch, aber nach mehr als der Hälfte ist das nun doch sehr unwahrscheinlich.
    Ich lese und lese, aber die Neugierde oder Spannung die einen normalerweise irgendwann mal packt, bleibt total aus.
    Ja noch nicht einmal Abneigung gegen das Buch ist da, es liest sich für mich einfach von Anfang bis jetzt völlig gleichmäßig ohne Höhen oder Tiefen .... völlig seltsam :gruebel


    Wie lange ich durchhalte kann ich noch nicht sagen .... neben mir schnarchts schon :grin, aber ich fühl mich noch recht fit.
    Hatte gehofft heute noch mit dem Buch fertig zu werden .... aber schaun wir mal :wave

  • Zitat

    [i]Original von Katja
    Und denke gerade über das Gelesene nach.
    Wie würdet Ihr Euch verhalten, wenn Ihr Euch Hals über Kopf in eine Frau/einen Mann verlieben würdet, aber nach 1 Tag erfahrt- dass sie in 10 Stunden vielleicht auswandert, zumindest aber der Flieger geht?


    Die Zeit nutzen, oder Gefühle unterdrücken um nicht Monate danach zu leiden?


    Alles dafür tun das der Geliebte / die Geliebt bei mir bleibt und mein Herz erobert. Oder mit dem Geliebten oder der Geliebten mitreisen und eine schöne Zeit verbringen, bis der Tod sie scheidet... :chen


    :winkt

  • Zitat

    Original von Katja
    Ist Vampir Academy ähnlich wie Black Dagger? Hört sich interessan an, hab ich aber vorher noch nichts von gehört :gruebel?


    Hach, mein Buch liest sich weiterhin sehr schön. Ich liebe Birbaeks Stil...


    Lesehunger hat das ganze schon recht gut erklärt, in den ersten drei Büchern geht es um die Ausbildung und das Leben der Leibwächter und ihrer Schützlinge, ähnlich wie bei Harry Potter spielt ein großer Teil der Geschichte in einer Schule, mit den üblichen Problemen wie Lehrern, Mitschüler und natürlich Leuten die einem ans Leder wollen.


    Das 4 Buch ist anders, es spielt zum großen Teil in Sibirien und nicht mehr in den USA.


    Buch 5 hab ich jetzt begonnen und bis jetzt ist es sehr gut :-)