Hörbuchaktion in Zusammenarbeit mit Audible

  • Zitat

    Original von kamelin
    Meint: Die kurze Hörprobe hilft zwar bei der Sprecherentscheidung, aber inhaltlich erfährt man oft zu wenig, um den Stoff bewerten zu können.


    Naja, aber das ist doch beim Buch auch nichts anderes :gruebel
    Man hat eine kurze Inhaltsbeschreibung und den Klappentext. Darauf entscheidet man sich für oder gegen das Buch. Und hier hat man zusätzlich eine Hörprobe, um zu entscheiden, ob man mit dem Sprecher warm werden kann oder eben nicht.


    Bislang reichten dem "normalen" Audible-User auch diese Angaben und die Hörprobe für eine eventuelle Kaufentscheidung.


    Mit der Inhaltsangabe und der Hörprobe kann ich doch dann entscheiden, ob mich das Buch interessiert oder nicht. Wenn ja, kommentiere ich es entsprechend und sage was zum Sprecher und warum ausgerechnet dieses Hörbuch mein Interesse auf sich zieht. Wenn ich das richtig verstanden habe, qualifiziert mich genau dieser erste Kommentar für die Teilnahme und wenn ich Gewinne, schreibe ich eine ganz normale Rezi als Information für alle anderen. Also auch nichts anderes, als wir hier immer tun ;-) Nur eben mit der Chance, auf ein geschenktes Hörbuch. Die ausführliche Rezi wird ja erst NACH dem Hören gewünscht...oder hab ich das irgendwie alles falsch verstanden?

  • Zitat

    Original von Insomnia
    Mit der Inhaltsangabe und der Hörprobe kann ich doch dann entscheiden, ob mich das Buch interessiert oder nicht. Wenn ja, kommentiere ich es entsprechend und sage was zum Sprecher und warum ausgerechnet dieses Hörbuch mein Interesse auf sich zieht. Wenn ich das richtig verstanden habe, qualifiziert mich genau dieser erste Kommentar für die Teilnahme und wenn ich Gewinne, schreibe ich eine ganz normale Rezi als Information für alle anderen. Also auch nichts anderes, als wir hier immer tun ;-) Nur eben mit der Chance, auf ein geschenktes Hörbuch. Die ausführliche Rezi wird ja erst NACH dem Hören gewünscht...oder hab ich das irgendwie alles falsch verstanden?


    Nee, ich glaube, du hast das eher verstanden als ich. Ich dachte, wir bekommen mehrere Hörproben (10-15 Minuten oder so), und sollen dann schreiben, warum wir das HB toll finden. Das fand ich etwas seltsam – hat sich aber nu erledigt :-)

  • kamelin - Wir wollen bei dieser Aktion in Zusammenarbeit mit Büchereule Hörbuchfans unter euch die Möglichkeit geben, Hörbücher, die euch interessieren, zu gewinnen und eine Rezension zu schreiben.


    Wenn dir der Sprecher anhand der Hörprobe nicht gefällt, wirst du sicher auch nicht bei dem Gewinnspiel mitmachen wollen. Es geht uns also nicht darum, nur Positives zu hören, sondern wenns mal nicht gefällt, ist uns der Grund wichtig! Eigentlich wollen wir hier ein bisschen mehr erfahren, was euch gefällt und was nicht.


    Wer mitmachen will ist herzliche eingeladen!
    Wir freuen uns schon und sind gespannt!

  • Zitat

    Original von Silvia Jonas
    Eigentlich wollen wir hier ein bisschen mehr erfahren, was euch gefällt und was nicht.


    Oooohhh, wenn da so ist, muss ich ganz unbedingt mein älteres Post hier nochmals einstellen:
    Besteht die Möglichkeit (ich weiß nicht, wie das mit den Lizenzen/ Rechten ist) bzw. das Interesse, dass Audible Schätze von Georgette Heyer produziert, wie z.B.:
    _Venetia & der Wüstling
    _Der Page & die Herzogin
    _Bezaubernde Arabella
    _Die Vernunftehe
    _Lord Sherry
    (...)


    Hätte Audible an so etwas Interesse, oder ist der Stoff, da nicht gerade aktuell, für den Markt untauglich? Sprechervorschläge hätten wir hier sicherlich auch massenhaft.

  • Das ist eine ganz tolle Idee, vielen Dank dafür. :-]


    Ich habe ja bei audible ein Abo, bin aber aus Zeitgründen im Hintertreffen und habe eine Pause eingelegt. Wenn ich wieder alles aufgearbeitet habe, werde ich mich sicher hier auch beteiligen. :wave

  • Ach, das klingt ja interessant. audible.de habe ich durch das Hörbuch-Magazin kennengelernt und bin auf dem Hörbuch-Sektor noch recht neu. Aber das möchte ich gerne ändern. ;-)
    Ich würde da ggf auch mitmachen.

  • Bei Problemen mit Audible könnte ich auch gerne helfen, wobei das Konto einrichten und runterladen wirklich unkompliziert ist.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Das HB erscheint nach der Beschreibung sehr interessant zu sein.
    Die Hörprobe hingegen ist leider nicht sehr aussagekräftig zum Inhalt der Geschichte.
    Detlef Bierstedt liest - wie immer - sehr gut. Von ihm habe ich schon mehrere Hörbücher gehört und war immer begeistert.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein