Lesenacht am 19.11 und am 20.11

  • Ich bin jetzt auf Seite 100 und die ganze Geschichte nimmt auch endlich etwas fahrt auf. Bisher bin ich noch etwas verwirrt wegen der vielen Figuren, aber das gibt sich hoffentlich noch. Ich bin mal gespannt, wie weit ich heute komm. :gruebel Gestern hatte ich kaum gelesen.

  • So. Nachdem ich von heute Nachmittag bis grad eben 100 g verhäkelt habe :lache, komme ich jetzt zu Euch rüber und werde am Ofen "Herbstmagie" von Nora Roberts weiter lesen :-).

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich bin doch gestern tatsächlich nach 10 Minuten Lesen eingeschlafen :wow Der Freitag schlaucht immer ganz schön.


    Ich lese immer noch ein "Ohne ein Wort" von Linwood Barclay. Hoffe aber, dass ich heute zum Ende komme. Ich finde es immer noch sehr spannend.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich werd wohl auch so lange lesen, wie es geht heut nacht.
    Erst allerdings eß ich jetzt meinen Nudelauflauf :grin


    Sooo spät darf ich zwar theoretisch nicht ins Bett, da ich halbewegs frühaufstehen muß, da ich im den Zoo will.
    Auch wenn ich mich - so wie ich mich kenne - es nicht so ganz schaffen werde, früh ins Bett zu gehen.
    Nicht, daß ich dann morgen da gerade vor dem Löwengehege einpenne

  • Huhu!


    Habe das Buch, das ich gestern angefangen habe, gerade beendet.


    15. Jane Freeman: Sushi und Kartoffelbrei (352 Seiten, wird verliehen)
    Der Anfang der Geschichte zieht sich etwas, danach kam ich aus dem Lachen fast nicht heraus. Zwei Schwestern tauschen für 2 Wochen ihre Rollen. Eine verheiratet mit 2 Kindern, eine Single und Karrierefrau.
    Note: 1,5



    @ Jessamy:
    Mir hat es wirklich gut gefallen und ich kam, zumindest in der zweiten Hälfte aus dem Lachen, zumindest breitem Schmunzeln nicht mehr heraus.


    Jetzt lese ich ein wenig im Sachbuch weiter, oder esse ich mal einen Happen zum Abendbrot?
    Immer diese Entscheidungen :grin


    Ach ja, das Buch habe ich mir aussuchen lassen, fällt eigentlich nicht in mein Beuteschema :grin

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HeikeArizona ()

  • Ich lese "Extrem laut und unglaublich nah" weiter:


    Das Buch ist aus der Perspektive von einem 9jährigen Jungen geschrieben, der am 11. September seinen Vater verloren hat. Er hat im Schlafzimmer seines Vaters eine Vase gefunden mit einem Umschlag auf dem "Black" geschrieben steht und in dem sich ein Schlüssel befindet. Jetzt will er alle "Blacks" in New York besuchen und herausfinden was es mit dem Schlüssel auf sich hat.


    Dazwischen geht es auch um das Leben seiner Grosseltern, die nach dem Krieg aus Deutschland nach New York geflüchtet sind.


  • Entscheidungen sind schwierig, vor allem zwischen lesen oder essen. :lache Das ist gut, dass dir das Buch gefallen hat, dass ist bestimmt auch was für mich! Vielleicht entdeck ich es irgendwo mal.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So, gerade gegessen und jetzt mach ich mich wieder an mein Buch ran. Sollte heute noch zu schaffen sein.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • @ Shadow91:


    Das Buch ohne Namen habe ich vor einiger Zeit mal probiert.
    Nach ein paar Seiten abgebrochen und in einem Thread bei TT in der Luft zerrissen...


    Gut, daß Geschmäcker unterschiedlich sind :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von HeikeArizona
    @ Jessamy:
    Bist Du bei TT oder mbdb?
    Dann könnte ich es Dir, nachdem meine Mutter es durch hat, gerne für Dich einstellen.


    Nein, bin ich weder bei dem einen, noch bei dem anderen!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • @ Imandra777:


    Jedes Mal, wenn ich Deine Signatur sehe, fällt mir ein Lied ein:


    Auf Golgaris Schwingen,
    was für ein Ritt,
    auf Golgaris Schwingen,
    Rab nimm auch mich mit,
    wenn meine Tage zu Ende gehn,
    möcht ich auf Golgaris Schwingen
    zu Boron gehn...

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HeikeArizona ()