Lesenacht am 19.11 und am 20.11

  • So ich bin auch endlich im Bett eingetroffen, hab noch ne Mail verschickt, die länger gedauert hat als ich dachte. :rolleyes Also bin ich noch nicht weiter zum Lesen gekommen, hole das jetzt aber nach!


    Allen die schon ins Bett gehen wünsche ich eine schöne Nacht. :wave Ich hoffe, ich bin heut nicht wieder die Letzte wie gestern ... :lache

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )


  • Schlaf schön! :knuddel1

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich verabschiede mich jetzt auch. Ich hab den ersten Roman von dem Doppelband von Linda Howard nun fertig und den zweiten fang ich dann morgen bzw. nachher an. Gefallen hat mir die Geschichte mit der Flucht durch den Dschungel und die Lovestory sehr gut, eben typisch Linda Howard. :-]


    Ich wünsche allen eine gute Nacht und noch viel Spaß wer noch lesen sollte! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich bin jetzt auf Seite 230, also noch 100 Seiten bis zum Ende. Jetzt wird es richtig interessant, da einiges über die Vergangenheit der Hauptperson berichtet wird.
    Aber ich mach jetzt auch Schluss mit dem PC, lese aber noch etwas weiter.

  • ich hab vielzuviel zeit durch essen zubereiten und auffuttern verbraucht und kam zwischendurch noch auf die irrsinnige idee, mir 1/2 std dieses chuck norris-trashs in der ard anzutun. :help


    bin deshalb leider nicht weiter als bis seite 90. bisher war alles mehr oder weniger vorgeplänkel, aber jetzt verspricht endlich die eigtl handlungsidee des buchs gestalt anzunehmen.
    an der protogonistin gefällt mir besonders, dass sich sich auf den bisherigen seiten dank ihrer tollpatschigkeit schon 6 x (im wortsinn) auf's maul gelegt hat. :rofl


    ich verkrümel mich jetzt für diesmal und hoffe noch ein wenig zu schaffen.
    gute nacht an alle die noch fleissig dabei sind und ebenso alle die schon schlafen.


    :wave

  • na, das hat sich doch gelohnt! wenn schon lesenacht, dann auch wirklich -nacht und nicht -abend. :grin


    wie erwartet nahm die eigtl handlung ab seite 91 fahrt auf, und ich bin noch so richtig schön in fluss und in einem rutsch bis s. 182 gekommen.
    das buch ist total unrealistisch und überzogen, aber vllt gerade deshalb find ich es ziemlich geil. und was kann ich denn mehr verlangen, als die letzten stunden mit einem breiten grinsen im gesicht zu verbringen? ich hatte mit dem gedanken gespielt, die verbleibenden 103 seiten auch noch wegzuhauen, werd mich jetzt aber doch lieber schlafen legen.


    ich hatte ebenfalls mit dem gedanken gespielt, dann auch mal eine rezension zu verfassen. aber ich denke mein bücher-beuteschema ist tatsächlich so gegensätzlich zu dem von 99,5% der übrigen eulen, dass das wenig sinn macht. :lache


    gute nacht. :-]

  • Auch wenn ich nie an einer Lesenacht teilnehmen könnte, da ich sehr schnell müde werde und mich die Büchereulen wahrscheinlich ablenken würden, so lese ich doch immer mit Begeisterung die Beiträge am nächsten Morgen :-).




    Ich hoffe, ich habe eine andere Beantwortung nicht übersehen, aber ein sehr ähnliches Zitat findet sich als einleitendes Zitat in dem Buch "1000 Places To See Before You Die" von Patricia Schultz: "Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben." - Anonym - wunderschön! Ich hoffe, ich konnte helfen :-).

  • Ich hab noch bis kurz vor zwei gelesen und dann war auch bei mir die Lesenacht vorbei. Hat wieder Spaß gemacht, trotz Grippe.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Guten Morgen.


    Bin doch tatsächlich weggeknickt und mein Männle hat mich ins Bett geschleppt.
    Dadurch habe ich mein Ziel das Buch zu beenden, knapp verfehlt. Es fehlt nur noch ein Kapitel (150 S.) und die werde ich heute lesen.


    Bis zur nächsten Lesenacht allen eine schöne Woche :wave

  • Ich habe Iphigenie auf Tauris heute morgen im bett dann beendet. Gestern Abend habe ich noch so bis viertel nach zwölf im Bett gelesen. Ich muss sagen, das Drama lohnt sich schon, kann sich aber ziehen, wenn man sich nicht dem Fluss des Textes hingibt, sondern einen kritischen Bnlick beim Lesen hat.