Joanne K. Rowling Bücher

  • Zitat

    Original von Dori
    Aber es gibt so viele andere Dnge, die sie bedauern könnte: [sp]wie dass sie Snape getötet hat!!! [/sp]:schlaeger


    :cry :cry :cry


    Edit: sollte wohl etwas spoilern, nur zur Sicherheit.



    Jessamy : :lacheWie wäre es mit einer der Patil-Zwillinge gewesen?

  • Diese Andeutungen der Autorin, was sie alles hätte anders und besser machen können, dass sie aufgrund von damaligen Zeitmangel am liebsten ganze Bücher neu schreiben möchte, etc. geht mir langsam auf die Nerven.


    Das erinnert schon fast an George Lucas und seine erste Star Wars Trilogie.


    Die Bücher sind so, wie sie jetzt sind, mehr als in Ordnung. Der Erfolg der Bücher spricht für sich. Es gibt mit Sicherheit einige Schwachpunkte und langatmige Stellen, aber das lässt sich bei einer solch langen Reihe kaum vermeiden.

  • Zitat

    Original von Moloko
    Diese Andeutungen der Autorin, was sie alles hätte anders und besser machen können, dass sie aufgrund von damaligen Zeitmangel am liebsten ganze Bücher neu schreiben möchte, etc. geht mir langsam auf die Nerven.


    Das erinnert schon fast an George Lucas und seine erste Star Wars Trilogie.


    Die Bücher sind so, wie sie jetzt sind, mehr als in Ordnung. Der Erfolg der Bücher spricht für sich. Es gibt mit Sicherheit einige Schwachpunkte und langatmige Stellen, aber das lässt sich bei einer solch langen Reihe kaum vermeiden.


    :write
    Den Kommentar hätte sie sich sparen können.

  • Ich verstehe auch nicht ganz, was das soll. Jetzt ist es nun mal passiert. Und zur Sache:


  • J. K. Rowling hat eine Kurzgeschichte veröffentlicht.


    Sieben Jahre ist es her, dass mit "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Joanne K. Rowlings sagenhaft erfolgreiche Buchreihe ihr Ende fand. Wer sich gefragt hat, wie es seitdem Harry Potter und seinen magisch begabten Freunden ergangen ist, hat seit dem heutigen Dienstag eine Antwort: Sie haben ein paar graue Haare bekommen, sind mehr oder minder glücklich verheiratet, haben beruflich Verschiedenes ausprobiert und haben zurzeit nichts Besseres zu tun, als sich für eine Weltmeisterschaft zu begeistern. So beschreibt es jedenfalls Rowling in der neuen Kurzgeschichte namens "Dumbledores Armee bei der Quidditch-Weltmeisterschaft wiedervereint", die auf ihrer Website Pottermore erschienen ist.


    Ich muss mal nach meinen Zugangsdaten graben, dann werde ich sie auch mal durchlesen. :-)Hat schon jemand reingeschaut?




    Edit. Außerdem gibt es bezüglich eines geplanten Films was Neues:


    Erstmals schreibt die 48-jahrige Erfinderin des Harry Potter selbst die Drehbucher fur neue Filmabenteuer. "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" wird eine Kinotrilogie uber den Magizoologen Newt Scamander, einen Erforscher magischer Tiere, die im New York der 20er-Jahre beginnt.
    Unter dem Pseudonym Newt Scamander verfasste Rowling bereits eine kleine Enzyklopadie uber Tiere wie den Peruanischen Viperzahn-Drachen, den Flubberwurm, das Mondkalb oder das pelzige Fluginsekt Glumbumbel.
    In den Harry-Potter-Romanen taucht das Werk als Lehrbuch fur die HogwartsSchuler auf. Und in einem kurzen Abschnitt erfahren wir etwas uber den Autor und zukunftigen Filmhelden: Newt Scamander war einst selbst Hogwarts-Schuler, seine Mutter begeisterte Hippogreif-Zuchterin.


    Als Warner Bros. bei Rowling anfragte, ob sie daraus nicht einen Filmstoff adaptieren konne, hatte sie nach zwolf Tagen einen ersten Drehbuchentwurf vollendet. Mittlerweile steht fest, dass der erste Teil am 17. November 2016 bei uns in die Kinos kommen wird – wahrscheinlich ohne Daniel Radcliffe, wie der 24-jahrige Schauspieler bereits bekanntgab: Harry Potters Abenteuer beginnen schließlich 70 Jahre spater.


    Na da bin ich mal gespannt.

  • Zitat

    Original von Minusch


    Als Warner Bros. bei Rowling anfragte, ob sie daraus nicht einen Filmstoff adaptieren konne, hatte sie nach zwolf Tagen einen ersten Drehbuchentwurf vollendet. Mittlerweile steht fest, dass der erste Teil am 17. November 2016 bei uns in die Kinos kommen wird – wahrscheinlich ohne Daniel Radcliffe, wie der 24-jahrige Schauspieler bereits bekanntgab: Harry Potters Abenteuer beginnen schließlich 70 Jahre spater.


    Na da bin ich mal gespannt.


    Ich auch!!!
    Aber sie kann die Finger beruhigender weise doch nicht von dieser Geschichte lassen, oder?! :chen Würde mich sehr freuen, wenn man davon in Zukunft trotz des erklärten Endes noch das eine oder andere lesen könnte.

  • Wer keinen Pottermore-Zugang hat, kann die Geschichte auch hier bei hypable einsehen. In den nächsten Tagen dürfte das HP-Fandom wieder um einige hundert Fanfictions reicher sein. Das Harry/Krum Ship setzt bestimmt grad Segel :lache

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Aus Charlie (dragon wrangler, still unmarried – why?) könnte man bestimmt auch Slash machen. :grin


    Ich finde das irgendwie total nett, ein paar Jahre später noch mal so einen Artikel über die Figuren zu lesen. So als hätten sie ein Eigenleben außerhalb des Buches. Und dass der Quidditch World Cup parallel zur WM stattfindet.

  • Zitat

    Original von Tempe
    Ich auch!!!
    Aber sie kann die Finger beruhigender weise doch nicht von dieser Geschichte lassen, oder?! :chen Würde mich sehr freuen, wenn man davon in Zukunft trotz des erklärten Endes noch das eine oder andere lesen könnte.


    Ich glaube, dass ihr Herz immer an Harry hängen wird. ;-)
    Und ich fände das auch toll, immer mal was zu hören.


    Ich habe die Kurzgeschichte nun auch gelesen, da ist ja mächtig was los. Harry scheinen die Narben zu verfolgen. :wow
    Cool, dass Ron nun bei seinen Brüdern arbeitet. :lacheUnd Rita Kimmkorn ist so liebenswürdig wie eh und je. :lache


    Twomix : Danke fürs Verlinken. :wave

  • Zitat

    Original von uert


    Cool :fingerhoch


    Finde ich auch :chen
    Ich lese grade die "Fantastischen Tierwesen", das kannte ich bis jetzt noch nicht. Hatte mich auch noch nicht so interessiert, aber so viele Jahre nach dem letzten Potter-Buch verschlingt man doch alles :grin

    lesend_smilie_0043.gif " Bittere Schokolade" von Tom Hillenbrand


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tempe ()

  • Zitat

    Original von Tempe


    Finde ich auch :chen
    Ich lese grade die "Fantastischen Tierwesen", das kannte ich bis jetzt noch nicht. Hatte mich auch noch nicht so interessiert, aber so viele Jahre nach dem letzten Potter-Buch verschlingt man doch alles :grin


    Geht mir auch so. Ich hab sogar das Quidditch-Buch gelesen, obwohl ich mich für Sport noch nie begeistern konnte.


    Ich bin gespannt, wie sie aus dem Tierlexikon einen Film machen (und wie viele Leute das Buch danach kaufen werden, weil sie einen Roman erwarten). :grin


    Ich habe gerade entdeckt, dass man so viele Jahre nach dem letzten Potter die ganze Reihe noch mal lesen kann. Und obwohl ich die Bücher von vorne bis hinten ausführlich in Foren diskutiert habe, finde ich Dinge, die vorher noch nie dringestanden haben. Muss Magie sein. Bei Dunnett ist es ja auch so, dass nachträglich Dinge in den Büchern erscheinen. :lache

  • Zitat

    Original von Delphin
    Geht mir auch so. Ich hab sogar das Quidditch-Buch gelesen, obwohl ich mich für Sport noch nie begeistern konnte.


    Ich bin gespannt, wie sie aus dem Tierlexikon einen Film machen (und wie viele Leute das Buch danach kaufen werden, weil sie einen Roman erwarten). :grin


    Ich habe gerade entdeckt, dass man so viele Jahre nach dem letzten Potter die ganze Reihe noch mal lesen kann. Und obwohl ich die Bücher von vorne bis hinten ausführlich in Foren diskutiert habe, finde ich Dinge, die vorher noch nie dringestanden haben. Muss Magie sein. Bei Dunnett ist es ja auch so, dass nachträglich Dinge in den Büchern erscheinen. :lache


    Das Quidditch-Buch wird bei mir wohl auch das Nächste sein :lache


    Beim Lesen habe ich mich auch gefragt, wie sie aus diesem Lexikon einen Film machen wollen, aber da Mrs Rowling das Drehbuch schreibt, habe ich keinerlei Zweifel, daß es ein Knaller wird :grin


    Ja, ich finde auch immer wieder neue Sachen in den Büchern, vor allem, wenn man vor her noch einen der Filme gesehen hat. Da merkt man erst, wieviel umfangreicher sie sind!


    [SIZE=7]ich geh' mal D.Dunnett recherchieren [/SIZE] :-]

  • Schon gehört? Der achte Harry Potter-Teil kommt! :freude


    Der achte Teil der Geschichte des von der britischen Autorin Joanne K. Rowling geschaffenen Zauberlehrlings „Harry Potter“ soll im Juli in den Vereinigten Staaten und Kanada veröffentlicht werden. Das Werk soll den Titel „Harry Potter and The Cursed Child“ („Harry Potter und das verwunschene Kind“) tragen. Das gab der Kinderbuchverlag Scholastic Corporation und die Autorin selbst am Mittwoch bekannt.


    Die neue Geschichte spielt 19 Jahre nach der großen Schlacht von Hogwarts. Harry Potter ist nun Mitarbeiter des Ministeriums für Magie. Seinem Sohn Albus Severus macht das Familienerbe zu schaffen.


    Zunächst wird die neue Geschichte im Theater zu sehen sein. Am 30. Juli feiert das Stück in London seine Erstaufführung. Danach erscheint das Theatermanuskript zunächst als limitierte Auflage. Dieses Manuskript gebe den Stand der Proben wieder und werde später durch eine endgültige Fassung ersetzt, teilte der Verlag mit.

  • Ich freue mich auf dieses "Textbuch", denn ein Roman ist ja leider nicht.
    Da ich sehr neugierig bin, was uns Rowling mit ihrem Autoren-Team auf die Theaterbühne "zaubern" wird und nicht die Möglichkeit haben werde, es mir anzuschauen, finde ich es toll, dass man es so zumindest wird nachlesen können. :-]