Inspiration gesucht: Lesesessel

  • Huhu zusammen,


    ein Hilferuf aus meinem Bücherzimmer: Immer noch stehen keine gescheiten Möbel drin, außer Regalen :cry


    Ich hab mal angefangen, nach einem Sessel oder Schaukelstuhl mit dazu passendem Tisch zu suchen - leider bin ich bisher wenig fündig geworden.


    Entweder, man bekommt so Fernsehsessel wie bei Oma angedreht, oder aber die, die dem Tullsta von Ikea ähnlich sind, also so runde mit keiner hohen Lehne. (Wer die nicht kennt, hier entlang: Klick)


    Ich hätte aber gerne: Was modernes, pflegeleichtes, gerne als Schaukelversion, KEIN Lederbezug (wir haben Katzen!), gerne mit Holz und das alles auch noch bezahlbar. Tante Edith meckert die hohe Rückenlehne an!


    Hat vielleicht jemand eine Idee??? Bin für jeden Tipp dankbar, so langsam wird es doch wieder Winter und nachdem das Zimmer letztes Jahr hauptsächlich zum Wäschetrocknen genutzt worden ist, möchte ich es in diesm Jahr doch mal für seinen ursprünglichen Zweck benutzen!

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Caia ()

  • Zitat

    Original von Motte
    Ich hab den Poäng von Ikea bzw. den gleichen Sessel, nur von einer anderen Firma und finde den toll. :-)


    Ähem, ok, Poäng steht hier schon im Wohnzimmer und ist für mich nicht wirklich lesetauglich, nach einiger Zeit krieg ich auf dem Ding leider Rückenschmerzen.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Schade, dass es kein Leder sein darf (aber ich kenn das Problem mit den Stubentigern ja selbst :grin)
    Ich weiß zwar, dass er teuer ist (in Leder bei amazon wäre er übrigens billiger), aber falls du auch mal gerne Hörbücher in deinem Bücherzimmer hörst finde ich diesen
    hier toll.

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    boah das ist aber schwer, alles was ich finde und halbwegs ok aussieht, finde ich dann lesetechnisch total ungemütlich, wenn ich mir das so vorstelle :-(


    Was meinst Du, warum ich nach Hilfe schreie??? Und wenn es dann lesetechnisch ok wäre, sind sie so teuer, daß es auch wieder nicht in Frage kommt... :cry

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von snowall
    Schade, dass es kein Leder sein darf (aber ich kenn das Problem mit den Stubentigern ja selbst :grin)
    Ich weiß zwar, dass er teuer ist (in Leder bei amazon wäre er übrigens billiger), aber falls du auch mal gerne Hörbücher in deinem Bücherzimmer hörst finde ich diesen toll.


    Sorry, aber der geht gar nicht.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von snowall
    Schade, dass es kein Leder sein darf (aber ich kenn das Problem mit den Stubentigern ja selbst :grin)
    Ich weiß zwar, dass er teuer ist (in Leder bei amazon wäre er übrigens billiger), aber falls du auch mal gerne Hörbücher in deinem Bücherzimmer hörst finde ich diesen
    hier toll.



    kommt man da jemals wieder raus, wenn man schwanger ist? ?(

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Ich würde ja sowas haben wollen klick , bei Katzen aber auch eher nicht so empfehlenswert.
    Das fänd ich auch gut: klick ist aber nicht wirklich modern.


    Und sowas: klick oder sowas: klick :grin
    Aber das ist ja mal garnicht modern, ich musste das aber mal erwähnen, was ich denn so gern hätte, auch wenn ich denke, dass ich dir leider dadurch nicht helfen konnte...ich werde aber die Augen offen halten. :-]

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • ooooh °-°
    Ich will Geld verdienen und mir sowas auch leisten können...die sind zum Teil ja wirklich herrlich!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von Batcat
    Mit Katzen würde ich mir auch auf gar keinen Fall etwas Schaukelndes zulegen, sonst schaukelst Du irgendwann mal los und eine Katzenpfote ist drunter.


    Wie soll das denn gehen? Sobald ich irgendwo sitze, herrscht hier regelrechter Belagerungszustand. Ich sitze zur Zeit am PC und habe beide Katzen auf dem Schoß, weil sie ja meinen, sonst würde eine zu kurz kommen.... :help


    Also so ungefähr 8 Kilo lebende Katzen. Warm ist mir, immerhin, aber tippen ist echt schwierig...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    was hälst du denn davon halt so ne Art Ohrensessel, aber in Landhausoptik? da gibt es nämlich welche, die sind extra-tief, dass die Beine hochliegen hat?


    also quasi von der Art her halt so in etwa klick


    BelleMorte :yikes genausowas hätte ich gerne :anbet. Die sehen so richtig zum Reinkuscheln aus :-]