Lange Handarbeitsnacht

  • Die Schale gefällt mir gut. Ich habe auch schon mal so etwas gesehen in einem Heft. Würde ich gerne nachstricken.
    Aber ich habe Bedenken, ob die Form lange so bleibt.


    Katja - kannst Du nächste Woche noch ein Foto reinstellen? :gruebel

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Klar. Hab auch schon dunkelbraune Wolle und braun, camel, beige Wolle hier für die Schale No.2 und No.3 :lache.


    Ist heute wieder Handarbeitsnacht?

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ok, dann wünsche ich Dir viel Spaß- und schaue mal, ob sich noch jemand dazu gesellt.


    Meine Ausbeute von heute:


    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich stell grad grinsend und Keks kauend fest, dass ich die Handarbeitsnacht schon eingeläutet hab bin schon wieder bei der 9. Reihe :lache.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Witzige Idee. Nur gehe ich heute abend ins Kino und ob ich danach noch Lust habe und nicht zu müde bin ist fraglich. Oder dass ihr noch da seid.
    Ist wahrscheinlicher, dass es bei mir nächsten Freitag klappt. Da hab ich noch keine Pläne.


    Und Katja: deine Wollausbeute ist echt beneidenswert. Und deine Schale echt hübsch. Die könnte ich mir auch gut als Weihnachtsdeko vorstellen - mit Kugeln und ein paar Zweigen drin. Wobei die Idee deines Mannes mit den Nüssen auch etwas für sich hat. :grin

  • Ich finde Nüsse oder Mandarinen auch eine schöne Idee und wenn es noch etwas mehr sein darf vielleicht 1 oder 2 Tannengrün dazu.
    *mischtsichhiereinfachmalein*
    Ich glaube nächste Woche werde ich mal mein Teddynähzeug rausholen, ich brauche noch ein Weihnachtsgeschenk. :-]

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Man bedenke, dass mein Sohn und ich eine Nussallergie haben. Mein Mann will die Schüssel für sich :lache.


    Hab schon von der gestreiften Wolle 61 g verhäkelt von 100 g :-].

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Katja : Ich würde mich dafür interessieren wie man diese Filztasche macht. Nun müßte ich die Zeitschrift aber über das Internet kaufen, da ich in absehbarer Zeit nicht in einen Laden komme der sie hat. So kann ich in der Zeitschrift aber auch nicht blättern und sehen ob es die richtige ist. Bei Amazon habe ich jetzt diese Zeitschrift gefunden. Ist das die richtige Ausgabe? :help

  • Ja ist es, ich staune grad das sie bei amazon zu bekommen ist :yikes.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich wusste das wirklich nicht :rofl, weil es für mich selbstverständlich ist wenn sie einfach im Laden zu kaufen.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Vielen Dank Katja! Es war echt super, unsere Freunde sind so liebe Gastgeber... Allerdings habe ich nicht eine Masche gestrickt, dafür haben wir lecker gegessen und tolle Fotos gesehen. Aber Lob habe ich bekommen, meine Freundin hat sich über die mitgebrachten Socken so gefreut.


    Wenn es vom Fernsehen her klappt (sprich wenn ich nicht mit Schlafzimmergucken dran bin und er was anderes hat) bin ich auch gerne bei weiteren Handarbeitsnächten mit dabei.


    Booklooker :


    Ist die Zeichnung in Deinem Ava von Dir? Dann liegt Dein Talent einfach nur woanders, die ist nämlich fantastisch! Und außerdem würde ich sagen, wenn Du Lust aufs Handarbeiten hast, informieren und mal einfach probieren (evtl. in einem guten Handarbeitsshop mit Kursen). Es gibt so viel, was man machen kann, da täte es mich nicht wundern, wenn Du nicht doch was für Dich findest.

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Catabejas ()

  • Naaaa? Jemand Lust auf die Handarbeitsnacht heute (und morgen)?
    Hab grad schon bei der Lesenacht geschrieben ich bin sehr müde heute, die Woche war anstrengend
    Aber ich werde jetzt starten wenigstens ein wenig zu häkeln Hab die ganze Woche nicht geschafft weiter zu häkeln an der Schale

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski