Lesenächte am 26.11. und 27.11.

  • Ich werde heute Abend auch wieder dabei sein, allerdings erst nach dem Fußball, also gegen acht Uhr oder später. Ich bin wieder mit meinen gestrigen Buch dabei, mal sehen, ob ich es noch heute ausgelesen bekomme oder erst morgen. :grin

  • Ich bin heute auch wieder dabei, wohl ab 19 Uhr rum. Lesen werde ich das hier, habs vorhin begonnen und bis jetzt gefällt es mir ziemlich gut :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich denke, ich werde heute abend mal reinschauen, allerdings werde ich vermutlich nicht lange durchhalten - ich habe nämlich bereits gestern eine lange Lesenacht eingelegt, bis 4:30 Uhr - allerdings unfreiwillig :rolleyes


    Ich werde so gegen 20 Uhr einsteigen, und entweder mein Leserundenbuch "Das Feuer der Wüste" weiterlesen oder aber "Die letzte Sure"

  • Ich werde auch dabei sein, und dann mit diesem Buch:


    Kurzbeschreibung
    Sie ist untot. Sie ist eine Hexe. Sie hat keinen Namen, aber eine nervtötende Ente als Schutzgeist. Und unbändigen Appetit auf Menschenfleisch Doch als die Grundfesten der Welt durch einen wahnsinnigen Zauberer erschüttert werden, ändert sich alles. Denn gemeinsam mit dem Weißen Ritter muss die Hexe alles daransetzen, das Zauberreich zu retten. Sie hat allerdings nicht bedacht, wie appetitanregend der Ritter ist, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes Nach »Die Kompanie der Oger« legt A. Lee Martinez einen neuen rasanten Spaß vor.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich werde auch dabei sein, und dann mit diesem Buch:


    Kurzbeschreibung
    Sie ist untot. Sie ist eine Hexe. Sie hat keinen Namen, aber eine nervtötende Ente als Schutzgeist. Und unbändigen Appetit auf Menschenfleisch Doch als die Grundfesten der Welt durch einen wahnsinnigen Zauberer erschüttert werden, ändert sich alles. Denn gemeinsam mit dem Weißen Ritter muss die Hexe alles daransetzen, das Zauberreich zu retten. Sie hat allerdings nicht bedacht, wie appetitanregend der Ritter ist, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes Nach »Die Kompanie der Oger« legt A. Lee Martinez einen neuen rasanten Spaß vor.



    wäh :wow
    Da stößt mich schon der Titel ab. Nee, nee, da würde ich mir nicht antun, hoffentlich ist es wenigstens spannend :wave


    skybabe
    ich habe vorhin mal kurz reingelesen und es hat mir direkt gefallen, ich werde es heute abend also definitiv nehmen

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich werde auch dabei sein, und dann mit diesem Buch:


    Kurzbeschreibung
    Sie ist untot. Sie ist eine Hexe. Sie hat keinen Namen, aber eine nervtötende Ente als Schutzgeist. Und unbändigen Appetit auf Menschenfleisch Doch als die Grundfesten der Welt durch einen wahnsinnigen Zauberer erschüttert werden, ändert sich alles. Denn gemeinsam mit dem Weißen Ritter muss die Hexe alles daransetzen, das Zauberreich zu retten. Sie hat allerdings nicht bedacht, wie appetitanregend der Ritter ist, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes Nach »Die Kompanie der Oger« legt A. Lee Martinez einen neuen rasanten Spaß vor.


    Da bin ich schon auf deine Meinung gespannt. Hab das Buch auch noch auf dem SuB.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich werde auch dabei sein, und dann mit diesem Buch:


    Kurzbeschreibung
    Sie ist untot. Sie ist eine Hexe. Sie hat keinen Namen, aber eine nervtötende Ente als Schutzgeist. Und unbändigen Appetit auf Menschenfleisch Doch als die Grundfesten der Welt durch einen wahnsinnigen Zauberer erschüttert werden, ändert sich alles. Denn gemeinsam mit dem Weißen Ritter muss die Hexe alles daransetzen, das Zauberreich zu retten. Sie hat allerdings nicht bedacht, wie appetitanregend der Ritter ist, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes Nach »Die Kompanie der Oger« legt A. Lee Martinez einen neuen rasanten Spaß vor.


    Huhu!


    Das klingt gut!
    Hast Du "Die Kompanie der Oger" gelesen, soll ja der erste Band sein, wie ich so lese.


    Wenn dir sowas gefällt, kann ich Dir ein Buch empfehlen:
    ISBN: 3404203100
    Hexenhaus und Beutelmaus. In der Welt der Märchen sind die Menschen los
    von: Carolyn Cushman

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Ich werde heute folgendes Buch lesen.


    Shaun Hutson -Scharfe Klauen


    Kurzbeschreibung:
    Inspector Birch ist ein knallharter Ermittler. Doch nun erschüttert eine Mordserie London, die selbst ihm das Blut in den Adern gefrieren lässt: Ein Killer schlägt mit messerscharfen Klauen zu - und verschwindet, ohne Spuren zu hinterlassen. Seine bevorzugte Beute sind Literaturkritiker und Verlagsmitarbeiter. Neben den geschundenen Leichen findet Birch stets zwei Bücher, die mit ebensolcher Gewalt zerrissen wurden. Das eine ist ein Horror-Bestseller, das andere eine Biographie über Dantes Lehrmeister, der für seine ebenso spektakulären wie unheimlichen Theorien auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde. Aber können Romanfiguren wirklich Gestalt annehmen, um ihre Leser zu töten?



    Ich habe noch ungefähr 120 Seiten vor mir, denke das sollte heute zu schaffen sein. Zwischendurch werd ich mich um die Wäsche und Kind kümmern müssen. Aber Sohnemann ist heute extremst mit Lego beschäftigt. :freude
    Ach diese Ruhe!!!

  • Ich bin jetzt auch bei der Lesenacht dabei und fange gleich an. Vielleicht koche ich mir noch einen Tee, mal sehen wie ich Lust habe. Aber ich freu mich schon auf mein Buch, auch wenn ich es schon jetzt merkwürdig finde, dass der Altersunterschied zwischen dem Liebespaar, das laut Klappentext zusammen findet, doch recht hoch ist. Vor allem, weil der Mann jünger ist ... Aber mal sehn, wie es wird! Und das hier lese ich:


    Kurzbeschreibung:


    Wolfsgeheul durchdringt die nächtliche Stille der Rocky Mountains und erfüllt die Bewohner von Hope Valley mit Angst und Schrecken. Für Buck Calder ist das die perfekte Gelegenheit, endlich die Ausrottung der Tiere zu fordern. Doch ausgerechnet sein Sohn Luke setzt alles daran, den großen schwarzen Wolf und sein Rudel zu retten. Und so gerät der Kampf um die Wölfe schon bald zu einem Kampf um Leben und Tod – und um die Liebe zu einer außergewöhnlichen Frau …

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Mooney
    Hallo zusammen :-)


    Heute bin ich auch wieder dabei, mal sehen wie weit ich komme, ich hab jetzt grad knapp die Hälfte und finde es sehr spannend, aber fertig werd ich es heute wohl nicht schaffen.
    Jetzt erst mal den Hundeprofi fertig anschauen, Tee kochen und Wolldecke holen :-D


    Sehr gutes Buch - Ich denk mal, das wirst Du schaffen. einfach weil Du nachher gar nicht mehr aufhören kannst :grin

  • So, ich steige jetzt auch mal ein. Ich lese wie bereits erwähnt "Die Hassliste" von Jennifer Brown weiter. Hab heute bereits 170 Seiten gelesen und bin begeistert :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von SamtpfoteXL
    So, ich mache mir jetzt einen heissen Kakao, stelle mir ein bisschen Knabberkram zurecht und dann kann's losgehen.


    Ich werde übrigens "Das Feuer der Wüste" lesen, mal sehen, ob ich heute damit fertig werde


    das ist eine gute Idee. Da könnte ich auch mal wieder machen. So mit lecker Sahne.
    Da ich eh das gleiche Buch lese, paßt das ja :grin

  • Ich koche mir jetzt einen Apfeltee und dann werd ich mal weiter lesen. Bin ja echt mal gespannt wie mir die Liebesgeschichte zwischen den zwei Hauptpersonen gefallen wird ... :rolleyes Heute werd ich mal den Laptop zwischendurch ausschalten, weil der mich doch immer ablenkt beim Lesen. :grin Also dann viel Spaß bei euren Büchern! Ich mache mich ans Lesen ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe gerade eine tolle Orange gegessen und werde noch ein wenig aufräumen bevor ich anfange ^^

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-