Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Ich bin relativ zufrieden mit dem Film, nur das Ende kam mir irgendwie zu abrupt vor. Keine Ahnung, woher dieses Gefühl kommt.


    Ansonsten empfinde ich den Film (Oder vielmehr - die Filme, weil ich gestern beide Teile zum ersten Mal gesehen habe.) als würdigen Abschluss der Reihe. Jetzt habe ich auch Lust, den letzten Band zu lesen, bisher steht er noch ungelesen hier. (Trotzdem konnte ich mich an einige Szenen besser erinnern als das Schwesterchen, weil ich das Buch schon so oft durchgeblättert und überflogen habe. :grin)


    Wirklich angenehm finde ich ja diese lustigen kleinen Szenen zwischendurch - im Buch gibt es diese Szenen nicht so oft, oder? Sicherlich ist es mit Worten auch nicht so leicht darzustellen - bis die Szene wie gewünscht beim Leser ankommt, muss man zu viele Worte verwenden. :gruebel


    Ich bin ja sehr froh, dass


    Also, es lohnt sich. Und ich bin froh, dass ich unsere "Harry-Potter-Tradition" weiter geführt habe und ins Kino gegangen bin, ohne das Buch vorher gelesen zu haben, obwohl ich alle anderen Bände vorher kannte. Wird ja jetzt nachgeholt. :grin


    Allerdings: Ich werde nie wieder sechs Stunden hintereinander im Kino verbringen. Das war mir dann doch zu viel.

  • Eine weitere Filmreihe ist zu Ende und irgendwie bleibt ein fader Beigeschmack.


    Ich kann mir irgendwie nicht helfen, aber irgendetwas hat mich der letzte Teil nicht wirklich vom Hocker gehauen, oft gab es wirklich heftige Abhacker, wo man nur noch dachte "hää was war das den", natürlich gab es aber auch tolle und zum teil lustige Szenen die wirklich gut waren.


    Wirklich begeistert hat mich Alan Rickman, dieser Mann hat wirklich eine grandiose Leistung abgeliefert und war eigentlich das Highlight dieses Films.


    Was mich aber am meisten geärgert hat, war das Ende, da war man schon wirklich weit vom Buch entfernt, aber vielleicht sehe ich das auch etwas zu kritisch.

  • Bin grad ausm Kino zurück und naja, etwas sprachlos. Das war ein grandioses Finale, werd ich mir mit Sicherheit noch mindestens 2 mal anschauen :-]


    Ich war ab der Mitte des Films fast nur noch am heulen und nach den Geräuschen im Kino zu urteilen ging es den restlichen Zuschauern nicht anders :wow


    Mehr kann ich grad echt nicht schreiben, bin völlig fertig :-(

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Gestern nacht hat auch bei uns das ganze Kino geheult.


    Ein Kinderfilm ist es diesesmal definitiv nicht! Allein das verstümmelte Seelenstück von Voldemort, da hats auch mir gegraut.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Komme gerade aus dem Kino :)
    Ich fand den Film sehr gelungen, Snape/Rickman war wirklich toll, ich fand ihn in der Denkarium-Szene einfach genial.
    Es war alles sehr traurig, und ich war um jede kleine witzige Szene froh. insgesamt ist es schon sehr düster.


    Mir hat gefallen:


    Außerdem hatte ich das Gefühl, dass...


    Aber im Großen Ganzen ein toller Film - wobei ich bei meinem Sitznachbarn feststellen musste - wer das Buch nicht gelesen hat, und auch Teil 1 seit dem Kino nicht nochmal geschaut hat, der wird mit einigen Szenen nichts anfangen können :)


    Sonst noch:



    Ähm, dass Tonks schwanger war wusste ich ja, aber passen da so handlungstechnisch tatsächlich 9 Monate dazwischen? Wie war das denn im Buch, gabs da auch einen Sohn? Ich steh auf der Leitung... Lupin erwähnt den Sohn ja im Film...


    Leider keine Dumbledore-Trauerfeier wie sie "im Buche steht" :( Nach dem 1. Teil hatte ich sie mir für den 2. gewünscht... schade


    Mir fällt sicher noch was ein :)

  • @ Takanari


    Was mir jetzt gerade einfällt, ist der Junge von Lupin und Tonks eigentlich später bei dem Zeitsprung aufgetaucht ??? ich bin mir da gerade überhaupt nicht sicher.


    Zu den Kussszenen gebe ich dir voll und ganz recht, wobei ich die Szenen mit Emma und Rupert noch am natürlichsten aufgefasst habe, bei Daniel kommt das immer so rüber als müsse er ein Monster küssen. Generell fand ich das Emma und Rupert neben dem schon genannten Alan Rickman die beste Leistung geboten haben, ich kann mir nicht helfen Daniel kommt mir einfach zu emotionslos und kalt rüber.

  • :wow Ich würde ja soooo gern eure Spoiler lesen, aber ich will filmtechnisch nichts vorweg nehmen... Das Buch kenne ich, aber trotzdem...


    Bald ist morgen, bald ist morgen, baldistmorgen,baldistmorgenmorgenmorgenmorgenmorgenmorgen...


    :grin

  • Zitat

    Original von Saiya
    @Whoomaster


    Die Geschichte von seiner Geburt wird im ersten Film über den 7. Band nur ganz am Rande erwähnt.



  • Ein wirklich würdiges Finale. Mir hat er sehr gut gefallen.


    Da war alles dabei, Action, Liebe, Trauer - sogar der Epilog war in Ordnung.


    Aber so megamäßig 3D wars nicht mMn. Bei uns muss man einen Zuschlag für 3D zahlen und das ist es eigentlich nicht wert. Reicht völlig in 2D.


    Am besten war eindeutig Snape.



    und dann noch


    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original von Anili
    Der Film klingt ja ganz schön traurig (was eigentlich vom Buch her klar ist).
    Ob ich das überhaupt aushalte? :-(


    einfach viele Taschentücher mitnehmen - bist sicherlich die einzige, die weinen muss!

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original von Anili
    Der Film klingt ja ganz schön traurig (was eigentlich vom Buch her klar ist).
    Ob ich das überhaupt aushalte? :-(


    Ich habe meine Kinder schon darauf vorbereitet, daß ich ganz sicher heulen werde wie ein Schloßhund. Sie finden mich zwar peinlich, aber ich wette das ein oder andere Tränchen wird bei ihnen auch fließen.


    Ich habe ja auch während des Lesens des Buches immer wieder geweint. ;)

  • Zitat

    Original von Saiya


    Ich habe meine Kinder schon darauf vorbereitet, daß ich ganz sicher heulen werde wie ein Schloßhund. Sie finden mich zwar peinlich, aber ich wette das ein oder andere Tränchen wird bei ihnen auch fließen.


    Ich habe ja auch während des Lesens des Buches immer wieder geweint. ;)


    Mütter halt :grin, die sind einem doch immer peinlich!

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.