Leserundenvorschlag ab 01. Juni 2011 "Die Pforten der Ewigkeit" mit Autor

• "Die Pforten der Ewigkeit" von Richard Dübell

Kurzbeschreibung:
    1250: Mit dem Tod Kaiser Friedrichs II. beginnt die Zeit des großen Interregnums.

Ein Nachfolger ist noch nicht gefunden, das Reich in Aufruhr.

Im nahen Osten stirbt ein junger Mann in den Armen dreier Kreuzritter. Mit seinem letzten Atemzug berichtet er von einem Geheimnis, das der Kaiser ihm kurz vor seinem Tod anvertraute.

In der Nähe von Bamberg gründen einige unerschrockene Zisterzienserinnen eine neue Zelle inmitten des Waldes. Sie haben den Schutz der Einsamkeit dringend nötig, denn eine von ihnen hat Visionen und läuft Gefahr, als Ketzerin verbrannt zu werden.

Kreuzritter und Ordensschwestern treffen in der Stadt Wizinsten aufeinander.

Hand in Hand bauen sie ein neues Kloster, einen prächtigen Bau, der die Gemeinschaft unter den Schutz des neuen Kaisers stellen und die Pforten der Ewigkeit öffnen soll ...

Richard Dübells großer Mittelalterroman um einen Klosterbau, eine mutige junge Nonne und die Liebe im Angesicht des Jüngsten Gerichts.

Der Autor Richard Dübell wird die Leserunde begleiten!

Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 01. Juni 2011 beteiligen möchte, kann sich hier melden!

Teilnehmer:
    - Richard Dübell [Autor]
    - Büchersally
    - Bouquineur
    - bonomania
    - Nachtgedanken
    - sapperlot
    - Hoffis
    - beowulf
    - ottifanta
    - Eskalina
    - Tanzmaus
    - Kuckucksheim
    - tweedy39

• Liebe Büchereulen,

am 18.12.10 veranstalte ich eine Signierstunde bei Pustet in Landshut, um damit all diejenigen, die noch immer nicht wissen, was sie zu Weihnachten verschenken sollen, zu unterstützen.

Nun liegt Landshut zwar gefühlt, aber nicht wirklich im Zentrum der Welt, und daher habe ich mit Pustet ein Abkommen getroffen, das nur für diese Aktion gilt. Es richtet sich an alle, die es nicht schaffen werden, am 18.12.10 nach Landshut zu kommen, aber trotzdem gerne ein persönlich signiertes Buch haben/verschenken oder für die Leserunde verwenden möchten.

Schreibt mir einfach bis spätestens 17.12.10 an meine e-Mail-Adresse richard@duebell.de

- welches Buch gewünscht wird und ob als HC oder TB
    - was ich reinschreiben soll (z.B. "Für die beste Mama von allen!" o.Ä.)
    - die Versandadresse, wohin das Buch gehen soll

und Pustet verschickt das Buch versandkostenfrei (!) innerhalb Deutschland und noch rechtzeitig zu Weihnachten! Was den Buchpreis betrifft, ist keine Vorauszahlung nötig, Pustet schickt einfach eine Rechnung mit.

Liebe Grüße
    Richard Dübell

• Ich hoffe wir treffen uns vor der Leserunde im Renaissancesaal des Leipziger Rathauses? Ich werde dann genügend Disziplin aufbieten können um bis zum Start der Leserunde zuzuwarten.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

:lesend Claire Winter Die geliehene Schuld :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• Mich bitte auch eintragen, auf das Buch und die Leserunde freue ich mich schon. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Ich kann leider erst am Donnerstag einsteigen.
    Am Mittwoch, den 01.06. habe ich meinen erster Arbeitstag im neuen Job! Bin schon sehr gespannt :-)

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15