Weihnachtswichteln 2010 Dankes- und Entwichtelungsfred

  • Ich möchte mich noch einmal herzlich bei pummelbär für das schöne Päckchen bedanken. Ich habe mich sehr gefreut, das Buch gibt Anleitung zu leckeren Rezepten und und die zwei Damen haben einen Ehrenplatz auf dem Fensterbrett bekommen und lachen fröhlich ins Zimmer.





    Weitere Fotos und ein kurzer Bericht stehen bereits Blog.



    Li+Belle



    Danke auch an bleeding und Tea-Bag, es hat mir viel Spaß gemacht. :-]

  • Zitat

    Original von Kristin
    ... und die zwei Damen haben einen Ehrenplatz auf dem Fensterbrett bekommen und lachen fröhlich ins Zimmer. ...


    Freut mich, wenn dir dein Päckchen gefallen hat.


    Aber sag mal, haben die beiden "Damen" denn keine Flügel? Sind doch Weinachtsengel.
    Ich hatte auch einen für meine Tochter mitgenommen, und der hat Flügel. Allerdings sind die auf deinen Fotos nicht zu sehen.

  • @ Tempe: Ich verstehe es vollkommen, ich war dann auch schon ziemlich müde! Ich war eine der letzten die entwichteln durfte!
    Das Buch ist super! Ist der dritte Teil einer Reihe! Habe die ersten zwei noch nicht, aber endlich wieder ein Grund sich neue Bücher zu kaufen! ;-)
    Vielen lieben Danke liebe Tempe! :knuddel1



  • Ich wünsche Dir tolle Lesestunden!!!! Schön, dass Dir auch das Päckchen so gut gefallen hat! :knuddel1



    Sooooooo.... nun zu meinem Päckchen!!! Ich denke mal, dass es Beo war, obwohl ich keinen Hinweis im Päckchen gefunden habe.... :gruebel Aber nachdem ich den Aufkleber ab hatte und den drunter inspiziert hatte, war es ein Päckchen an eine gewisse Anwaltskanzlei! :grin


    Danke Beo auch für meine erste Regal-Eule!!!! und das Gläschen mit Umdrehung! :knuddel1


    Tut mir leid, dass ich beim Entwichteln nicht dabei sein konnte, aber unser Internet ging nicht. :fetch


    Ich wünsche Euch allen ein tolles Weihnachtsfest!!! Lasst es Euch auf jeden Fall gut gehen!!!! :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1

    Krimi-Mimi :lupe
    Klaus-Peter Wolf - OstfriesenTOD
    Jennifer Benkau - Mein Wille geschehe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krimi-Mimi ()

  • Zitat

    Original von Tempe
    Liebe Wichtelmama Verena! :knuddel1
    Nochmals vielen lieben Dank für die tollen Bücher und die 12 Lesezeichen in Einem :-) Der kleine Kalender ist total schön, und die nächste Ladung Kekse werden bestimmt bald gebacken. Da sind ein paar echt leckrige Rezepte drin!!
    Und ,Die Vermessung der Welt' will ich gleich nach Weihnachten anfangen!


    Hallo Tempe,


    freut mich, dass es dir gefallen hat.


    :wave

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von pummelbär


    Freut mich, wenn dir dein Päckchen gefallen hat.


    Aber sag mal, haben die beiden "Damen" denn keine Flügel? Sind doch Weinachtsengel.
    Ich hatte auch einen für meine Tochter mitgenommen, und der hat Flügel. Allerdings sind die auf deinen Fotos nicht zu sehen.


    Doch die beiden haben Flügel, nur sieht man die aus der Persoektive nicht, und die sind auch nicht groß, aber sehr passend. :-)


  • Liebe pummelbär, tut mir (fast) leid, dass ich keinen Hinweis beigelegt habe :lache Dann habe ich das Päckchen auch noch aus Deutschland abgeschickt und dein Postbote hat sich sicherlich schief gelacht - Absender: pummelbär


    Aber dass ich das Richtige für deine Tochter getroffen habe, freut mich besonders. Du hattest ja eine Wunschliste, aber für deine Kleine ohne Altersangabe - war schon eine Herausforderung.


    Ansonsten wünsche ich dir und deiner Süßen ein frohes Weihnachtsfest und einen fleißigen Weihnachtsmann

  • Tolle Fotos auf euren Blog, Kristin. :wave
    Jetzt weiß ich endlich auch, dass Belle Libelle ist und du entsprechend die Li. Hab mich schon gewundert, was für eine unglaubliche gute Kamera die Libelle ihr eigen nennen muss, um solche Fotos schießen zu können. Wollt aber nicht direkt fragen, weil ich mich damit sicherlich geoutet hätte oder mich zumindest sehr verdächtig gemacht hätte.


    Was habt ihr denn für eine Kamera? Das hat mich zwar sehr interessiert, konnte aber in eurem Blog nichts darüber finden...


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Liebe Sanja77,


    vielen lieben Dank nochmals für Dein tolles Päckchen! Ich habe mich echt riesig gefreut und das Auspacken hat mir ganz doll Spaß gemacht. Nebenbei bemerkt: alles beim Wichteln hat mir Spaß gemacht, ich bin bestimmt wieder dabei...


    Ich habe drei Tütchen Tee (Granatapfel-Minze, Hari Chai und 'Bestens drauf'), eine Schoki "Engelsgrüße" ein sehr hübsches Lesezeichen, eine liebe Karte und ein Tütchen mit Plätzchen vom Aachener Weihnachtsmarkt darin gefunden. Und natürlcih ein Buch :lache. Eins das ich mir schon lange gewünscht habe (seit es bei vorablesen die LP gab :grin - und nächste Woche gibts Bnad 3...). Allerdings wird es noch ein Weilchen dauern bis ich es lesen kann, da ich zuerst noch den Vorgänger lesen will (den ich meinem GöGa letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt habe, und der jetzt auch schon angemerkt hat, dass er "In weisser Stille" auch lesen will - Du hast also unseren Haushalt gleich doppelt beschenkt ;-)), und im Moment mit Leserunden ziemlich ausgelastet bin...


    Also nochmal in aller Kürze: DANKE!

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda


  • Hallo liebe Wichtelmama MINERVA


    ...alles wird gut... :-)


    Dein Päckchen ist heute bei mir angekommen. Ein bisschen ramponiert, aber dem Inhalt hat es -Gott sei Dank- nicht geschadet.


    Ich habe mich sehr gefreut über deine netten Worte, die Schoko-Elchköpfe (die ihre Ankunft hier nur ganz kurz überlebt haben :grin), die Kulturhauptstadt-Schokolade ( die durfte etwas länger bleiben *g*) und natürlich das Buch.
    Habe die ersten Seiten mal angelesen und der Schreibstil der Autorin gefällt mir genau so gut, wie die Kurzbeschreibung.


    In kurzen Worten: VOLLTREFFER


    Vielen lieben Dank in meine alte Heimat und dir ein frohes, harmonisches Weihnachtsfest und alle guten Wünsche für's Neue Jahr.
    :knuddel1


    edit hat fehlendes Wort eingefügt.

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von butterfly49 ()

  • Zitat

    Original von bleeding
    Tolle Fotos auf euren Blog, Kristin. :wave
    Jetzt weiß ich endlich auch, dass Belle Libelle ist und du entsprechend die Li. Hab mich schon gewundert, was für eine unglaubliche gute Kamera die Libelle ihr eigen nennen muss, um solche Fotos schießen zu können. Wollt aber nicht direkt fragen, weil ich mich damit sicherlich geoutet hätte oder mich zumindest sehr verdächtig gemacht hätte.


    Was habt ihr denn für eine Kamera? Das hat mich zwar sehr interessiert, konnte aber in eurem Blog nichts darüber finden...


    Oh das freut uns sehr, dass dir unsere Fotos gefallen und du unseren Blog besucht hast. :-]


    Also wir benutzen eine Panasonic Lumix FZ 38, und sind eigentlich ziemlich zufrieden damit, obwohl sie im Gegensatz zu den tollen Canons usw. preislich noch erschwinglich war.


  • Absender? Das Päckchen hatte gar keinen Absender. Da stand nur 2 mal meine normale Adresse mit meinem Namen. ( hab gerade noch mal nachgeschaut, ob mir was entgangen ist) .


    Allerdings habe ich den postboten trotzdem genervt. weil ich im ersten moment übersehen hatte, dass da Wichtelpost draufsteht. Und gleichzeitig hatte ich auf eine Sendung für meine mutter gewartet, die zwar auf meinen namen adressiert war aber bei der ich die annahme verweigern sollte. ich wollte also das päckchen gleich wieder abgeben. ( gott sei dank hab ich gerade noch die kurve gekriegt.) :lache


    Aber schade für dich, dass du nicht im chat dabei gewesen bist. Das wäre ein abendfüllendes Programm gewesen zuzusehen wie ich blind durch die gegend geraten habe und versucht habe meine Wichtelmama zu finden. :bonk
    Mittlerweile kann ich auch wieder drüber lachen. :rofl


    Und die Bücher für vicki waren wirklich ein volltreffer. Gestern abend musste der Papa gleich die neue Conny-Geschichte vorlesen. Und wie durch ein Wunder hatte sie gerade die noch nicht. (ich glaube bis auf Conny lernt reiten haben wir sie dann jetzt alle komplett.) Die Maus ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und hat schon den gleichen Büchertick wie ihre mutter. Wo soll das noch hinführen? :rolleyes

  • Zitat

    Original von Leseschildkröte
    Leider kann ich auch nicht beim Entwichteln dabei sein, deshalb möchte ich mich hier ganz sehr bei meiner lieben Wichtelmama bedanken. Dori, hast du mich bewichtelt?


    Als Erstes kam mir aus dem Paket eine supersüße Eule entgegengepurzelt. Sie hat schon ein Plätzchen auf meinem Bücherregal bekommen. Um das Buch Cliffhanger bin ich schon gaaanz oft herumgeschlichen, und nun kann ich es lesen. Damit hast du mir wirklich eine große Freude gemacht. Dazu werde ich die heiße Schokolade trinken und sehr an dich denken. Vielen lieben Dank! Auch für die süße Karte! :knuddel1 Ich wünsche Dir ein schönes, gemütliches Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute.


    Nun bin ich schon sehr gespannt, ob mich mein Wichtelkind erkennt. Ich wünsche euch allen nachher viel Freude beim Entwichteln!


    Ja, ich war das. :-] Schön, dass dir mein Päckchen gefällt.
    Und daaaaanke, liebes Wichtelkind, für den tollen Amazon-Gutschein! :kiss :kiss :kiss :kiss :kiss Der hat mir den Tag gerettet.


    Heute hatte ich eine DHL-Paketkarte im Briefkasten. Das wird doch wohl nicht mein Wichtelpaket sein? :gruebel Meine Kamera kommt nämlich mit Hermes...
    *wird dann morgen mal zur Post gehen und das Päckchen holen*

  • Liebe butterfly,


    vielen vielen lieben Dank für das wunderschöne Wichtelpäckchen. Ich habe mir riesig gefreut darüber. Ich weiß gar ncht was ich sagen soll. Ich bin sprachlos. :-) Ich habe eine selbstgebastelte Kerze und Karte mit ganz vielen lieben netten Worten bekommen, ein Buch, die Eulenlesezeichen (drei kleine in orange und pink)... Und ich muss sagen, es gefällt mir alles. Die Kerze hat einen Ehrenplatz bei mir bekommen. Tausend Dank :kiss :knuddel1


    Das Buch wird mit aufs Weihnachtsreise gehen. Ich freu mich so :-)

  • Zitat

    Original von Tea-Bag
    Liebe butterfly,


    vielen vielen lieben Dank für das wunderschöne Wichtelpäckchen. Ich habe mir riesig gefreut darüber. Ich weiß gar ncht was ich sagen soll. Ich bin sprachlos. :-) Ich habe eine selbstgebastelte Kerze und Karte mit ganz vielen lieben netten Worten bekommen, ein Buch, die Eulenlesezeichen (drei kleine in orange und pink)... Und ich muss sagen, es gefällt mir alles. Die Kerze hat einen Ehrenplatz bei mir bekommen. Tausend Dank :kiss :knuddel1


    Das Buch wird mit aufs Weihnachtsreise gehen. Ich freu mich so :-)


    Das wiederum freut mich, liebe Tea-Bag. :-]
    Es hat mir viel Spass gemacht, in deiner WL zu stöbern, Rezis zu lesen und mich dann zu entscheiden. Dass es dann das Richtige war, freut das Wichtelmutterherz natürlich besonders. :-)


    Ich wünsche dir viel Spass beim Lesen-bei-Kerzenschein, eine schöne Weihnachtsreise, friedvolle Feiertage und einen fröhlichen Übergang ins Neue Jahr. :knuddel1
    :weihnachtsbaum

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

  • @ Waldmeisterin: Gern geschehen, es freut mich, wenn ich Deinen Geschmack getroffen habe und es hat irre Spaß gemacht, das Päckchen zu packen!



    So, liebe Black Perl: Noch einmal an dieser Stelle ganz, ganz herzliche Grüße, mögest Du (und alle andere natürlich auch) ein schönes Weihnachtsfest erleben. Ich habe mich wirklich wahnsinnig über das Buch und den Rest gefreut.



    Herzlichen Dank auch an Tea-Bag und bleeding für die Orga - habt Ihr wirklich Klasse gemacht!!!


    Fotos seht ihr übrigens auf meinem Block. Schaut ruhig mal vorbei, ich freu mich!



    Achja, Ihr könnt mich fürs nächste Jahr gleich wieder eintragen!!!

  • @ sanja77:


    gerade hab ich den ersten Lebkuchen verspeist. Nachdem ich hier im Fred vorbeigeschaut hatte, konnte ich der Versuchung nciht widerstehen. Sehr freue ich mich ja auf die Marzipankartoffeln, die da ganz unten drin sind ... *bäuchleinreib*

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Zitat

    Original von Nachtfee2000
    liebe wichtelmama Cookiemonster, vielen danke für deine schönen wichtelgeschenke. das buch ist toll. ich habe länge kein historisches gelesen. wird also ma lwieder zeit. habe dich leider nicht erraten können. nur nach einigen tipps im chatt. vielen dank. :knuddel


    Freut mich, dass es dir gefällt. Ich glaube, das Buch brauch ich auch ganz bald!! Liebe Grüße! :knuddel