Wir möchten den Schreibwettbewerb wiederbeleben…

• Eigentlich wollte ich ja nicht punkten - und uneigentlich auch nicht. Aber nach intensiver Überlegung bin ich dann zum Ergebnis gekommen, dass wenn man kommentiert wohl auch punkten sollte.

Allerdings habe ich bei der Abgabe der Punkte unglaubliches Baugrimmen verspürt, Hitzewallungen und regelrechte Panikattacken. Die von mir vergebenen Punkte ergehen im Gnadenwege und ändern nichts an meiner Meinung - dass keiner der Beiträge auch nur einen Punkt verdient hätte. KEINER! :bruell

Dann will ich mal das Formular ausfüllen - Meine Güte ist mir schlecht..... :bonk

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich möchte ja nicht die Diskussion wieder lostreten oder weiter anheizen (und mit normalem Internetzugang hätte ich auch so die Beiträge gelesen, die ich gestern dank der Diskussion auswärts gespeichert habe, um sie dann zuhause lesen zu können), aber ich finde deine Äußerungen doch etwas hart, Voltaire.
    Unabhängig von der Qualität finde ich persönlich es schon schön, wenn sich Laien überhaupt beteiligen. Und wenn wir den Schreibwettbewerb weiter erhalten wollen, halte ich es für kontraproduktiv, die Beiträge so niederzumachen. Denn nicht alle Teilnehmer haben das Selbstbewusstsein, nochmal mitzumachen, wenn ihr Beitrag schlecht gemacht wird und dann auch noch in einer so scharfen Art und Weise.
    Natürlich hast du ein Recht auf deine Meinung und niemand erwartet ein "Super" von dir, wenn es dir nicht gefällt, aber eine "Rest-Anerkennung" im Sinne von "Die Mühe war da" hat meiner Meinung nach jeder Teilnehmer verdient.

Ich freue mich, dass du dennoch abgestimmt hast und bin auf jegliche Kommentare gespannt. Und vielleicht machst du einfach selbst mal mit, Voltaire, anstatt unter Pseudonym klammheimlich Bestseller zu schreiben. :lache ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Ich möchte ja nicht die Diskussion wieder lostreten oder weiter anheizen (und mit normalem Internetzugang hätte ich auch so die Beiträge gelesen, die ich gestern dank der Diskussion auswärts gespeichert habe, um sie dann zuhause lesen zu können), aber ich finde deine Äußerungen doch etwas hart, Voltaire.
    Unabhängig von der Qualität finde ich persönlich es schon schön, wenn sich Laien überhaupt beteiligen. Und wenn wir den Schreibwettbewerb weiter erhalten wollen, halte ich es für kontraproduktiv, die Beiträge so niederzumachen. Denn nicht alle Teilnehmer haben das Selbstbewusstsein, nochmal mitzumachen, wenn ihr Beitrag schlecht gemacht wird und dann auch noch in einer so scharfen Art und Weise.
    Natürlich hast du ein Recht auf deine Meinung und niemand erwartet ein "Super" von dir, wenn es dir nicht gefällt, aber eine "Rest-Anerkennung" im Sinne von "Die Mühe war da" hat meiner Meinung nach jeder Teilnehmer verdient.

Ich freue mich, dass du dennoch abgestimmt hast und bin auf jegliche Kommentare gespannt. Und vielleicht machst du einfach selbst mal mit, Voltaire, anstatt unter Pseudonym klammheimlich Bestseller zu schreiben. :lache ;-)

@Gummi
    Wenn du mal die Kommentierungen vergangener Wettbewerbe anschaust, dann wirst du sehen, dass eine ganze Reihe der Kommentatoren gnadenlos sind. :grin
    Natürlich erkenne ich die Mühen der teilnehmenden Eulen an. Ohne Frage. Trotzdem ändert dieses Bemühen und der Fleiß nichts an meiner Beurteilung. Ich bin nun mal nicht der Kuschelbär für die Sensibelchen! :grin

Unter welchem Pseudonym schreibe ich denn...... :gruebel :gruebel :gruebel :grin :grin :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Voltaire
    @Gummi
    Wenn du mal die Kommentierungen vergangener Wettbewerbe anschaust, dann wirst du sehen, dass eine ganze Reihe der Kommentatoren gnadenlos sind. :grin
    Natürlich erkenne ich die Mühen der teilnehmenden Eulen an. Ohne Frage. Trotzdem ändert dieses Bemühen und der Fleiß nichts an meiner Beurteilung. Ich bin nun mal nicht der Kuschelbär für die Sensibelchen! :grin

Unter welchem Pseudonym schreibe ich denn...... :gruebel :gruebel :gruebel :grin :grin :grin

Ich kenne nur die Kommentare des letzten Wettbewerbs und ich fand da nichts, was grundsätzlich alles so in Grund und Boden "bewertet" hätte. Was die "vergangenen" Wettbewerbe angeht, könnte man durchaus annehmen, dass das der Grund für sinkende Teilnahme war - was jetzt schade wäre.
    Und wenn du die Mühe anerkennst, reicht mir das völlig. Dass du kein Kuschelbär für Sensibelchen bist, ist hier - denk ich - ausreichend bekannt. :grin

Und dein Pseudonym hast du doch beim letzten Eulentreffen gebeichtet. :chen

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Voltaire
    Allerdings habe ich bei der Abgabe der Punkte unglaubliches Baugrimmen*) verspürt, Hitzewallungen und regelrechte Panikattacken.
    ...
    Dann will ich mal das Formular ausfüllen - Meine Güte ist mir schlecht..... :bonk

*) Du meinst :VORbaugrimmen, gelle?
    Voltaire ist also trotz attraktiven Avatars kein Mr. 1000 Volt sondern eine Madame - und offensichtlich in den Wechseljahren. Das erklärt so manches!
    :lache :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von VoltaireAber nach intensiver Überlegung bin ich dann zum Ergebnis gekommen, dass wenn man kommentiert wohl auch punkten sollte.

Dann muss ich Deine Kommentare wohl doch lesen. Verdammt. :chen

Zitat

Voltaire ist also trotz attraktiven Avatars kein Mr. 1000 Volt sondern eine Madame - und offensichtlich in den Wechseljahren. Das erklärt so manches!

Vor allen Dingen würde es dieses ominöse Pseudonym erklären. :rofl

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• maikaefer und Rienchen
    Nee - eine Madame bin ich nun wirklich nicht :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

Und mein Avatar ist das Bild aus meinem Pass. :-)

Und Bau(ch)grimmen, Hitzewallungen und Panikattacken sind - leider - auch geschlechterübergreifend, gerade dann, wenn man solche Schreibwettebewerbsbeiträge lesen muss. Da verschwimmt dann so einiges. Hat also nichts mit den Wechseljahren zu tun - obwohl man ja immer mal wechseln sollte. Wohin und was auch immer. :grin

• Ich muss sagen, ich fand den Monat diesmal auch recht schwach. Aber das fällt vermutlich mit dem Thema und den Ideen, die dann jeweils kursieren samt Umsetzung. Ein paar nette Ideen waren auf jeden Fall dabei. :wave

• Zitat

Original von Dori
    Möchte nicht noch jemand kommentieren?

Hast du jetzt die Moderatoren-Rolle auch noch übernommen? :lache

• Zitat

Original von beowulf
    Du meinst Peitschenknallen gehört zu den Aufgaben eines Moderators ?(

Eine(r) von uns beiden hat was auf den Augen. Wo peitscht da wer? Der Smiley winkt doch nur - zugegeben, etwas behämmert, aber er winkt nur. :lache

(Auf der anderen Seite - wer denn ein Mod nicht mit der Peitsche knallen darf, wer sonst?)

• Ich? Mod? Davon hab ich zwar letztens irgendwann mal geträumt, aber... Nein, dieses Mal ist ein völlig uneigennütziger Aufruf (:lache), die letzte Chance noch zu nutzen und den Geschichten noch etwas Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

• So, seit heute morgen sind die neuen Geschichten des Schreibwettbewerbs wieder zu lesen und dürfen bewertet werden.

Wer den Thread für die Punkte übersehen hat: Hier findet ihr ihn ;-)

:wave

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von Suzann
    und hier geht es direkt zu den Beiträgen: klick

auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage schon 10mal gefragt wurde, ich weiß es wirklich nicht:
    sind Kommentare nur erwünscht, wenn man sich am Schreibwettbewerb beteiligt?

Nein, überhaupt nicht. Voltaire hat doch letztes Mal wunderschön gezeigt, dass man auch als nicht-Kombattant durchaus Kritik äußern kann. :lache

Sind übrigens ein paar schöne Sachen dabei dieses Mal, auch wenns nur 7 Beiträge sind. (letztes Mal waren es glaube ich 9... :gruebel)

• Ich habe eine gewisse Scheu davor, neunmalklug zu kommentieren, wenn ich selber nicht am Schreibwettbewerb teilnehme. Dein Thema hätte mich zwar sehr interessiert, Dori und ich hatte sogar eine Idee, aber leider fehlte mir einfach die Zeit. Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal....

Edit reicht ein "n" nach.

:monsterDer Kampf gegen Rechts ist kein Sprint, sondern ein Marathon!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Schreibend teilnehmen, Punkte vergeben und Texte kommentieren sind drei verschiedene Dinge. Einige nehmen alle drei Möglichkeiten in Anspruch, andere nur zwei oder eine. Alles wird gerne gesehen :-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)