Recht so, Biene - man kann gar nicht früh genug damit anfangen, den Herren zu verdächtigen.

Wir möchten den Schreibwettbewerb wiederbeleben…
-
-
Zitat
Original von Lesebiene
Ich bin mir noch nicht sicher, welcher Beitrag von Churchill ist - 2 habe ich in der engen Auswahl(2 gute)
Dann können die sich in der Auswahl befindlichen nicht von mir sein
-
-
Die von Dori kann ich mir auch vorstellen.
-
Zitat
Original von Dori
(Wenn rienchen wieder mitgemacht hat, dann glaube ich auch schon zu wissen, welche Geschichte von ihr stammt... :lache)Bin ganz Ohr.
-
Zitat
Original von rienchen
Bin ganz Ohr.
*schaut aufs Datum* Da wirst du wohl noch 7 Tage warten müssen, meine Liebe...
-
Ich weiß noch nicht, ob ich diesen Monat punkten werde. Ich habe die Geschichten jetzt einmal gelesen und eine davon ist mir 3 Punkte wert. Wem ich allerdings 2 und 1 Punkt vergeben soll, darüber muß ich erst noch nachdenken. Ich habe ja noch ein bißchen Zeit...
-
Ich habe jetzt auch mal abgestimmt. Mein "Sieger" stand für mich sofort fest, bei den 2 und 1 Punkten tat ich mich etwas schwer mit der Entscheidung.
Und wenn ich lese, dass hier manche dieser Geschichten in Grund und Boden kommentiert werden.
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich dachte, das ist ein privater Schreibwettbewerb unter virtuellen "Freunden". Es geht ja nicht um den Literaturnobelpreis*g*. Ich find das da schade, wenn man allzu gnandenlos urteilt, denn schließlich sollte doch der Spaß im Vordergrund stehen. Und ich bewundere jeden, der teilnimmt, für seinen Mut. Und ich persönlich finde es auch sehr, sehr, sehr schwierig mit gerade mal 500! Wörtern eine wirklich gelungene Geschichte zu verfassen. Das sollte man auch bedenken. Ich glaube, selbst professionellen Autoren würde das sicher schwer fallen, mit so wenig Wörtern eine richtig gute Geschichte zu erzählen. Ich ziehe jedenfalls meinen Hut vor jedem, der sich mitzumachen traut, und freue mich da über jeden Beitrag - auch wenn natürlich auch mir manches nicht so zusagt.
-
Zitat
Original von Dori
*schaut aufs Datum* Da wirst du wohl noch 7 Tage warten müssen, meine Liebe...
Ich zitiere mich mal eben selber:
ZitatAuf das nächste Thema freue ich mich auch schon gespannter Weise, allerdings sage ich direkt, dass ich aus zeitlichen gründen nicht mitmachen werde. Aber natürlich werde ich alles lesen und kommentieren.
-
Wer könnte die Geschichte denn sonst geschrieben haben? *grübelt*
-
Welche meinst Du denn?
-
Zitat
Original von rienchen
Ich zitiere mich mal eben selber:
Das erinnert mich daran, wie oft ich noch am vorletzten Tag des Wettbewerbs sicher war, diesmal nicht mitzumachen ... und dann habe ich fast immer doch noch etwas geschrieben
-
Du sollst nicht lügen.
Edit: sag doch mal, Dori, vielleicht finde ich mit meiner Orakelbegabung raus, von wem sie ist.
-
Ich hätte gedacht, dass du die Geschichte mit Udo geschrieben hast. Die passt sprachlich zu dir, die Pointe wäre auch typisch, und wie beim letzten Mal gehts um Tod.
-
Ach so. Du meinst die Geschichte, die von Churchill odet Voltaire ist. Nee, das war ich nicht.
-
Das wusste ich gleich, rienchen. Du hättest den Mann nicht Udo, sondern Ingo genannt.
edit: Fehlerteufelchen ausgetrieben.
-
Man sollten den gleichen Fehler nie noch einmal begehen.
-
Auch wieder wahr. Ich wollte dir keinesfalls mangelnde Flexibilität unterstellen.
-
Das waere ja nun wirklich zu unsubtil.
Hihihihihihihihihihihi.....
mache doch nur Spass. -
Wie dem auch sei - Udo oder Ingo haben noch nicht gewertet