Welche Bücher habt Ihr zu Weihnachten bekommen... ?

  • Sooo... jetzt verratet doch mal :


    Welche Bücher habt Ihr zu Weihnachten bekommen ?




    Bis auf die Wichtelbücher habe ich bis jetzt keins bekommen. Da Demo aber einen Gutschein vom Gondrom bekam, wollen wir im Januar mal wieder nach KL und den Gondrom dort unsicher machen (vielleicht verbunden mit einem Mini - Eulen - treffen ?) . Vielleicht teilt er seinen Gutschein ja mit mir ? :gruebel



    @ Demo :


    dann fang mal an aufzuzählen :lache

  • Also ich hab von Iny Loentz "Die Wanderhure" bekommen und mcih sehr darüber gefreut und hab schon angefangen es zu lesen und dann gabs noch von Umerto Eco "Der Name der Rose", aber dieses Buch wußte ich ja da ich es mir selber gekauft habe. :lache

  • Hallo,


    auch wenn mein Schatzi und ich uns schon mit einem neuen Notebook selber beschenkt hatten, habe ich noch einen Buchgutschein von 40 Euro bekommen. von meiner Mama einen von 50 Euro .
    Ist auch das erste Jahr jetzt, wo ich mal soviel für Bücher geschenkt bekomme, sonst eigentlich nie. Was bezwecken die beiden nur. :gruebel
    Grüße
    felixmaus

  • Hallo Zusammen,


    Ich hab alle 5 Bände der Highland-Saga von Diana Gabaldon , in der gebundenen Bertelsmannausgabe bekommen, Dann noch die 3 Bände der "Töchter der Nibelungen". Dann das Buch zur Serie: 1900- Leben im Gutshaus. De fand ich nämlich richtig toll !
    Dann noch ein Buch: Nürnberg auf alten Postkarten.
    Und von meiner Freundin ein Buch von Stan Nicholls: Der magische Bund.


    Und dann noch andere tolle Geschenke, die keine Bücher sind. :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Bisher noch keins...freu...


    Wir haben das Schenken innerhalb der (grossen) Familie
    quasi abgeschafft. Die Kiddies bekommen was, und das
    war's dann auch schon.


    Und ich hatte mir von meinem Menne ja unbedingt
    Grönemeyer-karten gewünscht. Da sollte und durfte mir kein
    Buch in die Quere kommmen !!!


    Morgen von meiner Ffreundin, da könnt's eins geben...
    mal sehen!!!

  • Ich hab ne ganze Menge Bücher bekommen. Da ist erst einmal ein humorvolles Buch: "Sternstunden des Humors" (Readers Digest) und dann noch einige Englischsprachige Titel:


    A Classic Christmas Crime - Krimisammlung mit den bekanntesten Autoren
    The lost World - von Sir Arthur Conan Doyle
    The Picture of Dorian Gray - Oscar Wilde
    Tales of Mystery and Imagination - Edgar Allen Poe
    Moby Dick - Herman Melwille
    The Adventures of Sherlock Holmes - Sir Arthur Conan Doyle


    :wave Sam

  • Also, bei mir war es


    Wächtes des Kreuzes - Matilde Asensi
    Die Kinder des Dschinns - P. Kerr
    Labyrinth der Lügen - Brenda Joyce


    und ich hoffe noch auf


    Die Stadt der Träumenden Bücher - Walter Moers aber das gehe ich mir sonst in jedem Fall kaufen :lache


    Ach ja und dann noch


    Langenscheidt Frau - Deutsch von Mario Barth (signiert) und dazu die passende Eintrittskarte.

  • Frohe Weihnachten!


    Ich habe von der lieben Bine *knuddels* Barbara Wood "Kristall der Träume" bekommen, sowie viele wunderschöne Hörbücher (da freue ich mich besonders drauf, da Andre´mir einen neuen Discman geschenkt hat *strahl*)
    von meiner Schwester Ulrike Schweikert "Das Kreidekreuz" und
    von meiner Mutter Geraldine Brooks "Das Pesttuch".


    Außerdem habe ich noch 2 Gutscheine für meinen Lieblingsbuchladen bekommen. Die werde ich aber erstmal schön zur Seite legen und wenn dann irgendwas akut ist, kann ich sie mir davon kaufen :-).


    LG Katja :wave

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Also bei mir waren wohl alle der Meinung, das ich bereits genug Bücher habe :fetch :


    Habe lediglich von meinen Kindern Val McDermid' s "Echo einer Winternacht" bekommen, weil die beiden genau wissen , womit man Mama glücklich machen kann :-]


    Dafür hat es von Schatzi eine tolle Leselampe mit Dimmer gegeben, damit ich auch nur keine schlechten Augen bekomme, bei diesem ewigen "Dämmerlicht-Wetter" :lache


    Liebe Grüße :wave


    Hannah

  • Ich hab nur ein kleines Büchlein von meinem Buchladen geschenkt bekommen mit Geschichten aus Franken.


    Von meiner Mutter gab es ebenfalls ein kleines Büchlein mit Weisheiten für jeden Tag.


    Also hab ich nicht wirklich Bücher bekommen.


    Von meiner Schwiegermutter hab ich mir aber nen Gutschein von meinem Buchladen gewünscht und den auch über 30,- € bekommen. Da kann man nicht meckern.

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ronja,


    ich habe einen vom HugenDubel über 15 EUR bekommen. Die könnten wir ja zusammen auf den Kopf hauen :grin


    Nur ist meiner leider nicht vom Hugendubel. :-( Ich wollte ja extra einen von dem kleinen Buchladen hier am Ort. Kleinen Einzelhandel unterstützen und so. Außerdem kann ich da mal schnell hinlaufen, wenn Not am Mann ist. :-)


    Aber das ist wenigstens Weihnachtsgeld das man schön auf den Kopf hauen kann!


    Mit dem Geld von meinen Eltern werde ich erstmal sparsam umgehen und nichts davon "sinnlos verprassen". :lache

  • Juhuu!! Mir wurden echte Herzenswünsche erfüllt:


    Umberto Eco: Die geheimnisvolle Flamme der Königin Loana


    Christoph Marzi: Lycidas -- d.h. ich werde bei der Leserunde auf jeden Fall dabeisein! (:wave@ruthven)


    Mein Schwager hat mir außerdem geschenkt
    Mario Vargas Llosa: Das Fest des Ziegenbocks