LR-Vorschlag: Die unendliche Geschichte - Michael Ende (26.02.)

  • Darf ich mich euch noch anschließen?


    Ich habe das Buch zuletzt als Kind gelesen und geliebt. Ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken es jetzt als Erwachsene nochmal zu lesen. Diese Leserunde wäre ein gute Motivation für mich.
    Ich bin sehr gespannt, ob ich es als Erwachsene "anders mag" als damals. :-)


    Ich habe die Taschenbuchausgabe hier.

  • Bei mir auch: Ich habe es heute den ganzen Tag im Rucksack spazieren getragen, durch den Bahnstreik und wieder zurück. Nur das ich immer zum derzeitigen Krimi gegriffen habe. Ich kann mich unterwegs so schlecht auf ein Buch konzentrieren. :rolleyes Aber spätestens morgen fange ich mit dem Ende an. Bin schon ganz gespannt, wie ich es finde, da ich es als Kind nicht lesen durfte. :rolleyes

  • Entschuldige bitte Wiggli diese Frage, aber darf ich fragen, warum du "Die unendliche Geschichte" als Kind nicht lesen durftest?? Das habe ich noch nie gehört. Mich würde die Begründung sehr interessieren.
    Entschuldige, wenn ich dir zu nahe trete. Aber das hat mich jetzt einfach neugierig gemacht....

  • Ich weiß es bis heute nicht genau, warum ich sowohl "Die unendliche Geschichte" als auch "Momo" wie auch Bibi Bloxberg nicht lesen bzw. hören durfte. Liegt wohl daran, dass ich aus einer christlichen Familie stamme und den Büchern etwa ... hm ... übersinnliches nachgesagt wird. Ich habe es aber damals nicht drauf angelegt, mir das Buch irgendwie zu besorgen und trotzdem zu lesen. "Momo" bekam ich vor einigen Jahren von einem Freund geliehen und habe es sehr gerne gelesen. Wird hoffentlich auch mit diesem Buch hier sein. :grin

  • Ich bin noch nicht dazu gekommen, mit dem Buch anzufangen - ich bin ja immer langsamer als alle anderen. Ich hoffe, dass ich es nächste Woche schaffe.


    SiCollier schrieb mir gerade, dass er mit Grippe flach liegt, zwar das Buch liest, aber seine Kommentare erst morgen oder übermorgen abgibt.

  • Hey, ich bin auch ein bisschen verspätet und werde auch ziemlich langsam mit dem Buch vorankommen, weil ich grad Praktikum habe. Aber gleich im Bett fange ich immerhin schon mal an.
    Nur, damit ihr bescheid wisst :)

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • Ich würde noch gerne nachträglich in die LR einsteigen.
    Ich bin gerade umgezogen und habe zu Hause Telefon und Internet noch nicht freigeschaltet, deshalb hab ich erst gedacht, ich melde mich mal besser nicht an, andererseits bin ich ja oft genug auf der Arbeit, um von dort aus ins Internet zu gucken... ;-)


    Das Buch habe ich vor ein paar Tagen begonnen und lese es gerade zum ersten Mal, kenne auch den Film dazu nicht (nur den 2. Teil, den hatte ich als Kind auf Video).

  • Ich hatte leider in letzter Zeit ein absolutes Lesetief, musste dieses Buch und somit auch die LR leider abbrechen. Ich werde eine andere LR vorziehen müssen, diese hinten dranhängen und als Nachzügler posten. :-)


    Bin gespannt, was schon geschrieben wurde... :wave


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul