Bilder hochladen – bekomme seltsame Anfrage. Hilfe!

  • Zu dumm zumzum – oder?
    Also, ich möchte gerne einige Bilder hochladen. Sie haben brav unter 200 kb, die Endung jpg., lassen sich speichern, aber wenn ich dann die Antwort oder auch die Vorschau erstellen will, erscheint ein Feld mit dem Safari-Zeichen (ich benutze einen Mac), das von mir fordert, das Nachrichtenfeld auszufüllen. Häh?


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Fragt die ratlose SteffiB und schielt in Richtung Insomnia :-)

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Genau dasselbe ist mir auch passiert, als ich von meinem Mac die Bilder vom letzten Eulentreffen mit Safari hochladen wollte. Alle waren unter 200 KB groß und es ging trotzdem nicht. Erst als ich sie auf unter 100 KB verkleinert hatte, gab es keine Probleme mehr. Warum das so ist, kann ich dir allerdings auch nicht sagen. ?(


    Edith meint, ich sollte gründlicher lesen. :grin Bei mir ließen sich die Bilder meist gar nicht erst speichern. Ich bekam den Hinweis, sie wären zu groß.

    Lieben Gruß Idgie



    Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

  • Hmmm...
    Ewig nicht mehr probiert. Aber ich erinnere mich, ich hatte auch mal Probleme. Aktuell läuft hier Safari 5.0.3.


    Ich versuchs mal, moment...


    Okay, funzt nicht. Muß eine Inkompatibilität zwischen Safari und der hier eingesetzten Forensoftware sein. Die Bilder vom letzten Eulentreffen hatte ich ebenfalls per Firefox hochgeladen.


    Also als "Notnagel" einfach zusätzlich den Feuerfuchs installieren, dann klappts auch mit den Bildern.


    Deprimierende Antwort, ich weiß - aber wohl nicht zu ändern :wave

  • Vielen Dank!
    Dann werde ich mir mal das Füchschen auf den Rechner laden. Ich hoffe, er versteht sich mit dem Schneeleo ...
    :wave SteffiB

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Zitat

    Original von SteffiB
    Vielen Dank!
    Dann werde ich mir mal das Füchschen auf den Rechner laden. Ich hoffe, er versteht sich mit dem Schneeleo ...
    :wave SteffiB


    Ja, tut er. ;-)
    Auch wenn ich ihn (subjektiv) langsamer als Safari empfinde. Aber ich muss ihn ja auch nicht so oft aus dem Zwinger lassen :lache

  • Haaaaaaaaaaaaaaaalt!!!!!!!!!


    Gna, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und Idgie hat mich sogar noch mit der Nase drauf gestoßen und Blindfisch Inso sieht es nicht :bonk


    Du kannst hier NICHT NUR ein Bild posten, ins Nachrichtenfeld muß wenigstens ein Zeichen stehen und es darf nicht völlig leer sein, sonst kommt die von dir gemeldete Nachricht!!!
    Das würde also mit dem Fuchs auch nicht gehen!


    ABER: (Mehrere) Bilder in der Grenz-Größe hochladen geht dennoch NUR mit dem Fuchs :wave

  • :nerv Also, so blöd zu sein schaffe wahrscheinlich auch nur ich ... Habt vielen Dank, ihr Lieben! jetzt habe ich den Fuchs aber schon installiert und kann weiter werkeln und sogar mehrere Bilder in ein Posting packen (WENN ich es denn hinkriege). Oh Mann ..

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Zitat

    Original von SteffiB
    :nerv Also, so blöd zu sein schaffe wahrscheinlich auch nur ich ... Habt vielen Dank, ihr Lieben! jetzt habe ich den Fuchs aber schon installiert und kann weiter werkeln und sogar mehrere Bilder in ein Posting packen (WENN ich es denn hinkriege). Oh Mann ..


    Ach quatsch, tröste dich, Fälle von Betriebsblindheit kommen in den besten Familien vor, ich versichere es dir! :lache
    :knuddel1

  • So, und wenn ihr wissen wollt, wozu das alles gut war, schaut doch mal in die Schneeleo-Leserunde. Am Ende der jeweiligen Threads (zumindest stehen sie im Moment noch am Ende) findet ihr einige Zeichnungen aus Nepal. Guckst du hier:


    'Im Tal des Schneeleoparden' - Seiten 001 - 100

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Die Lösung hätte ich auch gewusst :)


    Aber wenn du mal wieder irgendein bestimmtes Posting verlinken möchtest, dann kannst du unten neben dem Datum und der Uhrzeit auf dieses "Blatt" klicken, dann ändert sich oben die URL und wenn du die dann kopierst und einfügst, dann landet man auf exakt diesem Beitrag.


    Wenn wir schonmal dabei sind die Klarheiten bei den Forenfunktionen zu beseitigen!


    Die Bilder sind übrigens toll!

  • Zitat

    Original von Feele
    Aber wenn du mal wieder irgendein bestimmtes Posting verlinken möchtest, dann kannst du unten neben dem Datum und der Uhrzeit auf dieses "Blatt" klicken, dann ändert sich oben die URL und wenn du die dann kopierst und einfügst, dann landet man auf exakt diesem Beitrag.


    DANKE, Feele!!!! Ich habe mich schon immer gefragt, wie das geht, bin der Frage aber nie auf den Grund gegangen. Schätze, wenn ich noch 10 Jahre im Forum bin, habe ich endlich alles begriffen :grin


    @ Batty und Feele: :blume
    (Das Buch soll auch ganz okay sein :schnellweg )

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling