Diäteulen 2011

  • Zitat

    Original von snail1981


    bei mir ist es ein ww rezept, was ich aus der online rezeptbörse habe. :grin
    und da man es ja nicht jeden tag macht ist es schon was besonderes und lecker...und da es mit hähnchenbrust ist auch nicht gaaaanz so schwer, wie manch andere gerichte...


    was hattest du denn für eine marinade??


    Auch mit Apfelsaft und Honig aber ohne Ajavar, die Cornflakes hielten auch nicht so gut an dem Fleisch. Aber geschmeckt hat es trotzdem.


    Meine Pommes mache ich übrigens auch selber für 2 Punkte einfach Kartoffeln schälen und zurecht schneiden in einen Gefrierbeutel 1 TL Öl dann die Kartoffeln rein vermischen und ca 45 min. in den Ofen.


    Meine Familie will gar keine anderen Pommes mehr :lache



  • Ich hab die Nuggets alle einzeln in die Cornflakes gepackt und gut festgedrückt (waren auch richtig dolle zerbröselt) und dann hielt es eigentlich recht gut...


    Oh ja...mein Mann liebt diese selbstgemachten Pommes aus...wir essen auch nix anderes mehr!!
    Oft mache ich sie auch als Würfel in ner Auflaufform und dann noch mit Kräutern vermischt schmeckt auch ziemlich gut.

  • Danke ihr Lieben, das baut auf! :-)
    Ich trinke genug denke ich, tgl. 2-3 l Wasser bzw. Tee ohne Zucker. Kaffee zähl ich nicht mit. Ich futter derzeit nur so gesunden Kram und will mal wieder Resultate sehen! Ich bin einfach ungeduldig.... :lache

  • Ich mache zwar keine Diät, aber ich "lebe" nach Paul McKenna und seinen "4 goldenen Regeln"...bzw. ist es einfach so sehr in meinem Kopf und Körper gespeichert, dass es gar nicht mehr anders geht... :)
    Zur Erklärung: Es geht bei Paul nicht um "Du darfst das nicht essen" etc., es geht um reprogrammierung des Essverhaltens, um endlich wieder wie "natürlich Schlanke" zu essen und zwar genau DAS aus was man lust hat und dass man nicht auf die Kcal guckt ect.
    Essen ohne schlechtes Gewissen, essen genießen...egal ob Salat oder 'Dead by Chocolate cake'. Und das ,an sich auch nicht ständig auf die Waage stellt. Das sind nur zahlen, wichtig ist, wie man sich selbst fühlt!
    Es liegt dem Buch eine CD bei und es geht auch viel um Vorstellung und sich selbst wieder lieben und zu akzeptieren lernen.
    Ich kann sagen dass es klappt...nahm 10 Kilo ab :)
    U

    "Kun silkiin käärittyinä maailman pyörteessä
    en irroita milloinkaan
    voimattomanakin minä kantaisin meitä
    armeijat kannoillaan"

  • Bei mir läufts momentan ganz gut, hab irgendwie nicht so furchtbar viel Hunger - muss noch von den Ferien kommen. Ich dümpel irgendwo bei meinen gewohnten 63 kg herum, kann mich nicht so genau wiegen, die digitale hat keine Batterie und ich bin zu faul - solange die Kleidung noch passt, ist alles gut!


    Hauptsächlich gehts mir ja eh drum, nicht wieder zuzunehmen - letzten Winter hat mich der Speck voll erwischt, um die 5 kg wieder loszuwerden, hats bis Juli gedauert...

  • So. Endlich wieder hier. War eine etwas stressige Woche!


    Ich wiege mich Mittwochs (bei Mama - also nicht morgens und nicht nackig ;-)).
    Ich werde mir jetzt wohl doch mal eine eigene anschaffen.
    Damals als ich es mir noch leisten konnte habe ich mein Gewicht auch immer nur an der Enge meiner Jeanshosen geschätzt. Na die Zeit ist wohl vorbei :lache


    Ich trage mich mal schnell nach!


    edit: Ich war irgendwie auch ein wenig enttäuscht das es nur 0,8 kg waren aber irgendwo habe ich gelesen das das so normal ist. Ich glaube das war sogar auf der WW Seite.
    Ich kann im Moment auch gut damit leben wie ich es mache. Mir macht es kaum noch was aus wenn meine Familie abends die Chips auspackt. Ich war letztens mit den "Augen" shoppen und ich freue mich schon darauf eine Hose in Nummer kleiner kaufen zu können. Das ist zur Zeit mein Ziel!
    Ich versuche viel zu trinken und vermeide abends zu essen. Keinen leckeren Käse mehr und Limo ist auch tabu. Ich habe sogar festgestellt das sich der Kindererdbeertee von DM sehr gut ungesüßt trinken läßt.
    Wenn es so weiter läuft versuche ich es auch weiterhin ohne WW obwohl mich eine andere Mutter im Kiga schon angesprochen hat ob ich mit ihr zum Treffen gehe. Ich brauche kein "öffentliches" Wiegen - ich finde die Eulentabelle super. So sieht man das man nicht alleine kämpft und das andere Eulen mit den gleichen Zahlen jonglieren!

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *Scylla* ()

  • fein fein, jetzt sieht die Tabelle ja schon besser aus!



    ich bin gespannt, was meine Waage morgen sagen wird, rein gefühlt müsste es weniger sein. Die Woche lief super, ich bin immer schön brav in den PUNkten geblieben und hab mir trotzdem einmal eine Nussecke gegönnt und jeden Tag ein Stückchen Schoki.


    netterweise sitzt die erste Hose, die schon ziemlich arg spannte, wieder entspannt locker. so kanns weiter gehen!


    Scylla : 800 Gramm sind optimal. WW sagt, die wöchentliche Abnahme sollte zwischen 500 und 1000 Gramm pro Woche liegen. Mehr ist ungesund und dann wird es auch schwerer zu halten (und das ist schwer genug!)

  • Zitat

    Original von Queedin
    Scylla : 800 Gramm sind optimal. WW sagt, die wöchentliche Abnahme sollte zwischen 500 und 1000 Gramm pro Woche liegen. Mehr ist ungesund und dann wird es auch schwerer zu halten (und das ist schwer genug!)


    Danke Queedin:knuddel1
    Das tut gut. :grin
    Ich hoffe ich kann das so durchhalten.

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • HA! ich hab diese Woche unglaubliche 1,8 kg abgenommen! :yikes das hab ich nciht erwartet, aber ich freu mich total :chen


    damit hab ich auch meinen ersten Stern und gönn mir heute was: wir haben heute vormittag schon ausgiebig gefrühstück, heute abend gehen wir zum Lieblingsitaliener.

  • Zitat

    Original von snail1981
    Ich hab die Nuggets alle einzeln in die Cornflakes gepackt und gut festgedrückt (waren auch richtig dolle zerbröselt) und dann hielt es eigentlich recht gut...


    Oh ja...mein Mann liebt diese selbstgemachten Pommes aus...wir essen auch nix anderes mehr!!
    Oft mache ich sie auch als Würfel in ner Auflaufform und dann noch mit Kräutern vermischt schmeckt auch ziemlich gut.


    Ich habe die Nuggets heute ausprobiert, war sehr lecker. Zwar nicth ganz so knusprig wie erwartet, aber vielleicht hatte ich einfach zu viel Marinade unter den Cornflakes?


    Nach Eurem Pommesrezept habe ich einfach Kartoffelspalten gemacht, war auch fein. Gibt's beides bestimmt bald mal wieder...

  • Zitat

    Original von Queedin
    HA! ich hab diese Woche unglaubliche 1,8 kg abgenommen! :yikes das hab ich nciht erwartet, aber ich freu mich total :chen


    damit hab ich auch meinen ersten Stern und gönn mir heute was: wir haben heute vormittag schon ausgiebig gefrühstück, heute abend gehen wir zum Lieblingsitaliener.


    Hey! Was ist denn mit den zwischen 500 und 1000 Gramm pro Woche?


    Egal! Hast Du super gemacht und der Italiener sei Dir gegönnt!

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • naja, bin ja auch noch am Anfang meiner Abnahme, das wird sich sicherlich bald auf einen entsprechenden Durchschnittswert einpendeln :lache


    außerdem wieg ich heute schon wieder 500 Gramm mehr - kein Wunder nach der Schlemmerei gestern abend. Aber superlecker war es! und hinterher waren wir noch 2h tanzen, deshalb ist es wahrscheinlich auch nicht gaaaanz so schlimm geworden!

  • Glückwunsch queedin für Deine tolle Abnahme.


    Bin mal auf morgen gespannt. Ich glaube aber nicht wirklich, dass ich abgenommen habe. Die ersten Tagen waren noch richtig gut, da habe ich auch fleissig mitgeschrieben, aber das ging nur bis Donnerstag gut.


    Da war ich abends mit einer Freundin beim Italiener. Da wollte ich eigentlich nur einen Salat essen, aber daraus wurde nix, die Calzone hat mehr gezogen und ich hatte auch Hunger, da ich den ganzen Tag wenig gegessen hatte. Blieb leider nur beim Vorsatz, genauso wie am Freitag, da wollte ich abends Brot essen und dann gab mir aber mein Mann was von seiner Lasagne ab. Na und der nächste Vorsatz war auch dahin, war zwar nicht viel, was ich gegessen habe, aber stolz bin ich deshalb auch nicht wirklich.


    Gut, also schauen wir morgen früh, was meine Waage sagt und dann kann ich die nächste Woche angehen, die besser wird.


    Gruß


    naninette

  • Ich wiege mich immer abends, aber nicht an einem bestimmten Tag.
    Hab mich jetzt nachgetragen. Gestern war es bei 62,1.


    Freu mich schon, wenn ich bei 60 bin :)
    Aber bei mir geht es irgendwie nur langsam.
    War letzte Woche nur einmal im Fitnessstudio.. War krank und konnte mich nicht dazu aufraffen.
    Heute habe ich schon Chips gegessen :(


    Schmeckt einfach so lecker...=(