BÜCHERFASTEN - Two Months in Agony (24.02. bis 24.04.2011)

  • Zitat

    Original von Nikki
    @ Eileen - der 20.04. war gestern... hast Du etwa schon gesündigt? :lache


    Man sollte schon richtig tippen... es stand ja Freitag dabei, ich meinte den 29. ;-) der 20. wäre ja auch ein Mittwoch gewesen.

  • Ich war noch nicht einkaufen, da ich noch nicht in die Stadt gekommen bin, und die Großbestellung bei Amazon muss auch noch warten - mein Konto ist leer, da muss ich erst wieder auffüllen, bevor ich online bestellen kann :grin

  • Ich hab auch noch nichts gekauft aber die nächsten Tage über wird sich das sicherlich ändern :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • da ich ja beschlossen habe, bis Ende April zu verlängern, ist bei mir noch kein neues Buch eingezogen. Im Gegenteil, ich habe heute ein paar Bücher aus meinem Tauschticket-Angebotsbestand einer Freundin und ihrem Sohn geschenkt.

  • Ich hab nachgezählt:
    Mit 30 Büchern gestartet
    9 gelesen
    2 mit den Noteulen gekauft
    macht 23, dazu hab ich noch einige aussortiert, bin nun bei 21.
    Wollte eigentlich unter 15 kommen, aber da ich zwischendurch ein Buch hatte, an dem ich drei Wochen lang rumgekaut habe, hat es zeitlich nicht mehr gereicht.

  • Jetzt hab ich von der reinen Logik her ein Problem. Ich hab eine Notfalleule eingetauscht, weil ich ein Hörbuch gekauft habe und das auch als Kauf zählt. Aber es ist ja kein Bestandteil meines SUBs. :gruebel Wir wird das dann gerechnet?


    Ich hab 6 Bücher gelesen und ein Hörbuch gekauft. Besonders stolz bin ich, dass eines der bücher sogar Fachliteratur war.


    Mein SUB ist jetzt bei 91. (Und da -1 gelesen und + 1 gekauft seit Ende des Fastens sogar recht stabil)

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Hallo!


    Wenn Ihr mir die Daten für die Statistik zukommen lassen möchtet, dann nur bitte per PN. Ich mage jetzt nicht den Thread durchforsten. ;-)


    Nik-Name
    SUB zu Beginn des Bücherfastens
    SUB am Ende des Bücherfastens
    SUB zehn Tage nach Ende des Bücherfastens
    Gelesene Bücher in der Zeit vom 24.02. bis zum 24.04.2011
    endgültig entfernte Bücher aus dem SuB durch aussortieren/abbrechen etc.
    Neuzugänge in der Zeit vom 24.02. bis zum 24.04.2011
    Bücher, für die die Fasteneulen eingelöst wurden
    Rückfälle (diesmal neben der Anzahl auch die einzelnen Titel)


    Besonders interssant wird der rot markierte Teil sein... :chen Hierfür müsste ich die Meldung am 4. Mai erhalten. Also könnt ihr mir alle Infos am 4. Mai schicken oder schon feststehende Fakten heute oder in den nächsten Tagen. :wave

  • Alles klar, Jass! :grin


    Hmm, wenn Du Hörbücher generell nicht zum SuB zählst... :gruebel tja, dann ist das wohl so... :wow


    als Kauf zählt es schon, und die eingesetzte Eule ist korrekt.


    Für den Herbst wünsche ich mir ein Hardcorefasten, ohne Notfalleulen... [SIZE=7]meine habe ich eh nicht benötigt[/SIZE] :chen

  • Zitat

    Original von Nikki


    Wie wäre es mit 1 Jahr kein neues Buch kaufen :schnellweg


    :yikes


    Beim nächsten Fasten mach ich ja gerne wieder mit (und ich werd auch versuchen zwischenzeitlich es nicht wieder ausarten zu lassen ^^) aber 1 Jahr wär doch etwas heftig.
    :lache

  • Zitat

    Original von Nikki
    Hoch lebe der SuB-Aufbau!


    Wie wäre es mit 1 Jahr kein neues Buch kaufen :schnellweg


    Frau Nikki,
    müssen wir uns um dich Sorgen machen? :gruebel
    Das wäre ja wie ein Jahr nur trocken Brot und Wasser.


    Der Vorschlag, im Herbst erneut zu fasten, ist prinzipiell nicht schlecht. Nötig hätte ich es. Mit Blick auf den Kalender würde ich aber gerne bis Ende September mit Fasten fertig sein. Zum Eulentreffen im Oktober kämen ansonstenn noch die Geburtstagsgeschenke dazu.


    Wäre es nicht sowieso leichter, im Sommer zu fasten, wenn man
    a) mehr Zeit durch Urlaub fürs Lesen hat?
    b) durch eventuelle Reisen nicht durch Buchläden stöbert?
    c) durch eventuelle Reisen das Bücherbudget sowieso schon verpulvert hat?
    d) durch andere Freizeitaktivitäten die Zeit zum Buchkaufen eingeschränkt ist?
    e) man sich durch die Wärme sowieso nicht zum Stadtbummel aufrafft?
    f) ...
    g) ...

  • Also, noch ein Fasten dieses Jahr wäre sich nicht schlecht - am liebsten wären mir da Juli und August. September hab ich Geburtstag, das geht nicht, und außerdem hab ich ja den ganzen Sommer zeit, wenn ich mit dem Abi durch bin. Die nächsten vier Woichen muss ich noch ranklotzen wegen mündlich, dann habe ich fertig =)


    Habe gestern bei Amazon drei Mangas bestellt :-]

    :lesend
    "Wo Bücher verbrannt werden, werden früher oder später auch Menschen verbrannt"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inevera ()

  • Ein Jahr würde ich wohl nur schaffen, wenn ich vorher genug Bücher bunkere. Wenn der SuB leer ist und man sich keinen Nachschub kaufen darf: Grauenhaft!


    Ich habe eh beschlossen, das für dieses Jahr genug gefastet ist. Lieber nächstes Jahr wieder, um den Alt-SuB dieses Jahres loszuwerden.

  • Hm, ich bin lieber für gelegentlich kaufen als gar nicht mehr. Das geht sicher nach hinten los. So wie ein Jahr keine Süßigkeiten sich vermutlich auch irgewndwann rächen würde.


    Am 02.05. gehe ich mit meiner Oma zusammen in einen Buchladen, der 2 Stunden nur für uns aufhat, mit Sekt und kleinen Häppchen :-] Hat meine Oma zum Geburtstag geschenkt bekommen und mich mit eingeladen. Da wäre es unhöflich, am Ende nichts zu kaufen (meine Oma hat natürlich einen Buchgutschein mitgeschenkt bekommen). Da wird meine Statistik zum 04. Mai wohl böse ausfallen. :grin

  • Tja ich war heute shoppen und bin mit drei neuen Büchern Heim gekommen, ein weiteres hab ich mir für eine LR bestellt. Jaja, so schnell geht das :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit