Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 12.01.11)

  • Anna ist dreizehn. Sie steht auf der Strandterrasse und wartet. Vergessen sind ihre motorischen Störungen, vergessen alle Vorsicht. Anna sieht ihren Traum: Ein am Geländer lehnendes Fahrrad, die Sonne hoch und strahlend, das Meer in gleißendem Licht. Ein kurzer Moment rauschhaften Glücks – die erste Fahrradfahrt ihres Lebens, der kleine Bruder jubelnd auf dem Gepäckträger ...Aber Anna stürzt, und der kleine Bruder schlägt mit dem Kopf auf und fällt ins Koma. Nur die Möwen sind Zeugen dieses Unfalls, und Anna schweigt. Fortan jedoch verändert sich alles für sie, der Geschmack des Brotes, die Höhe des Himmels, die Farbe des Meeres. Das Geflecht der Familie droht zu zerreißen, Rettung bringen schließlich Liebe, Nähe und Beharrlichkeit. (amazon)


    Bei TT ertauscht. :wave

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

  • Dies ist die Geschichte eines Mannes um die dreißig, der auf dem Weg aus der westdeutschen Provinz in die Szene-Quartiere der Hauptstadt wenig tut, aber viel mitmacht. Der seine Umwelt beobachtet, sie bissig kommentiert und im Übrigen an sich und der Welt leidet. So einer passt nach Berlin, denn Berlin heißt: Endloses Gerede, viel Durst, vager Durchblick, kein Plan. Keine Arbeit sowieso, dafür ab und zu Altbau-Parties, bei denen auch schon mal jemand vom Dach fällt. Doch dann widerfährt unserem Helden ein Missgeschick: Er verliebt sich. Leider nicht in ein blondes Sonnenscheinchen. Eher im Gegenteil. „Überaus unterhaltsam (…) ein lesenswertes Kunstwerk“ (Gustav Seibt, „Süddeutsche Zeitung“) (amazon)


    Da mir "Tschick" gut gefallen hat, möchte ich dieses auch gerne lesen. :-)

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

  • Ich hab es. Ich hab es!!!!


    :freude :freude :freude


    Bud Spencer: Mein Leben, meine Filme. Die Autobiografie
    Carlo Pedersoli


    Kurzbeschreibung
    Mein Leben, meine Filme - Die Autobiografie ist Bud Spencers spannender Rückblick auf sein Leben. An seinem 80. Geburtstag begibt sich der Schauspieler nach einem Anruf in das Hallenbad seiner Jugend, wo ein gutaussehender, unerlaubt rauchender und leicht überheblicher Schwimmsportler Anfang 20 auf ihn wartet - er selbst. Erzählerisch lässt Bud Spencer die Stationen seines Lebens für sein jüngeres Ich Revue passieren: Carlo als Kind in Neapel, die prägenden Jahre in Rom, die Zeit in Südamerika, seine Schwimmerfolge, das Studium, die Familie, die Geburt von "Bud Spencer", die Zusammenarbeit mit Terence Hill, seine Solokarriere und die vielen Unternehmungen, mit denen er sich immer wieder selbst herausforderte. In seiner humorvoll geschriebenen und mit vielen Anekdoten gespickten Autobiografie zeigt sich Bud Spencer von seiner ganz persönlichen Seite. Der Autor Carlo Pedersoli ist dabei so imposant und warmherzig wie die Helden seiner Filme.

  • Heute abgeholt. Ich konnte kaum so etwas wie eine Lesermeinung zu dem Buch finden, daher muss ich es wohl selber lesen. :lache


    Kurzbeschreibung
    Eigentlich hatte Grace Descanso Herzchirurgin werden wollen. Doch traumatische Ereignisse während ihrer Zeit als Missionsärztin in Guatemala haben sie aus der Bahn geworfen. Erst jetzt, fünf Jahre später, hat Grace ihr Leben wieder im Griff: Sie arbeitet als Forensikerin für die CSI in San Diego und widmet all ihre freie Zeit ihrer fünfjährigen Tochter Katie. Aber dann wird Katie entführt, und der Täter, der sich „Spikeman“ nennt, zwingt Grace zu einem quälenden Katz-und-Maus-Spiel. Und das Vergangene bricht mit aller Macht wieder über Grace herein …

  • Eigentlich wollte ich nur dies hier haben ...


    Kurzbeschreibung
    Contains free paperback of Bones of Betrayal! Bill Brockton is exhuming a body to obtain a bone sample for a paternity test. A simple enough job until he discovers that the body's limbs have all been removed. Digging deeper, he soon finds himself embroiled in the massive and very illegal market for human body parts. He becomes drawn into the enterprise, selling donated corpses to the postmortem chop shop - in league with the FBI, hoping to bring the organization down. All the while, his friend and Medical Examiner, Eddie Garcia, is struggling with the aftermath of their last case. A massive dose of radiation has left him missing one hand and most of the fingers from the other. He's on the waiting list for a transplant, but with so many parts around, Brockton is sorely tempted to jeopardize the investigation - and his own principles - to help his friend. Will he be able to live with himself if he does? Will he be able to live with himself if he doesn't?

  • ... dann gabs aber noch dies hier mit dazu. Wohl die britische Variante eines Doppelbandes! :lache


    Kurzbeschreibung
    Things have taken a dangerous turn at the Body Farm. Dr Bill Brockton and his graduate assistant, Miranda, have been called to a death scene. A body has been found in a frozen swimming pool. The dead man is found to have been a renowned engineer, responsible for the Manhattan Project, which produced the atomic bombs of 1945. And he's been poisoned by a radiation source. Now Brockton, Miranda and the ME who carried out the autopsy are in grave danger ...Suffering radiation sickness and worrying for his friends, Brockton delves into the town's gruesome past to discover the dark secrets and lies that have lead to this engineer's murder and to find out who else the killer has in their sights.


    Edit meint, dass das Buch nicht verlinkt werden will. Dann eben so: http://www.amazon.de/Bones-Betrayal-LP-Novel-Novels/dp/0061787574/ref=sr_1_6/275-3446641-5164045?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1302810645&sr=1-6 :rolleyes

    „Die Tränen, die wir weinen, verdunsten vielleicht, aber sie verschwinden nicht.“
    (Zwischen zwei Träumen von Selim Özdogan)


    Mein Tauschregal

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Wiggli ()

  • Von vorablesen erhalten:


    "Wir alle haben im Dachgeschoss der Seele ein Geheimnis unter Verschluss. Das hier ist das meine." So beginnt Óscar Drai seine Erzählung. Der junge Held des Romans sehnt sich danach, am Leben Barcelonas teilzuhaben, und streift am liebsten durch die verwunschenen Villenviertel der Stadt. Eines Tages trifft er auf ein faszinierendes Mädchen. Sie heißt Marina, und sie wird sein Leben für immer verändern.
    Gemeinsam werden die beiden in das düstere Geheimnis um den ehemals reichsten Mann Barcelonas gesogen. Schmerz und Trauer, Wut und Größenwahn reißen sie mit sich, eine höllische Verbindung von vernichtender Kraft. Aber auch Marina umgibt ein Geheimnis. Als Óscar schließlich dahinterkommt, ist es das jähe Ende seiner Jugend.
    In Marina beschwört Carlos Ruiz Zafón erstmals sein unnachahmliches Barcelona herauf, eine Stadt voller Magie und Leidenschaft, und erzählt in unvergleichlicher Weise die dramatische Geschichte eines jungen Mannes, der um sein Glück und seine große Liebe kämpft.

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Hab meinen Jahresgutschein bei Thalia eingelöst und auch noch welche vom Geburtstag


    Ich kann nicht warten, bis der Band auf Deutsch erscheint.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Kurzbeschreibung
    Zwischen Windeln und Wahnsinn


    Sophie ist dreißig und mit ihrer zwei Wochen alten Tochter etwas überfordert. Das typische Leben einer jungen Mutter? Im Grunde schon, wäre sie nicht vorher als charmante Chaosqueen und Moderatorin eines Radiosenders bekannt gewesen. Nach der Geburt findet sie sich allerdings zwischen Stinkewindeln und Spucktüchern statt zwischen Sendepult und Sektflaschen wieder. Doch Sophie wäre nicht Sophie, wenn sie sich mit ihrer kleinen süßen Heulboje Maja kampflos dem Wickeltisch-Blues hingeben würde.

  • Kurzbeschreibung


    Andrula lebt mit ihrer Mutter auf der griechischen Insel Kalonysos. Beim Ziegenhüten trifft sie in einer verschwiegenen Bucht einen sprechenden Delfin. Die beiden freunden sich an, und der Delfin nimmt sie mit auf eine entfernte Insel, die für Andrula zum Paradies wird. Täglich spielt, tanzt und schwimmt sie dort mit ihren neuen Freunden - und langsam erfassen der Zauber und die Fröhlichkeit der Delfine ihr ganzes Leben und nicht nur ihres …

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Kurzbeschreibung


    Isoldes Sehnsucht nach ihrem Kater Nero lässt sie nicht mehr zur Ruhe kommen. Damals mussten Robert und sie ohne Nero aus Italien wieder nach Hause reisen. Jetzt kehrt Isolde allein in das kleine italienische Dorf zurück, um ein neues Leben zu beginnen. Sie hat Nero nicht vergessen. Ob er wohl noch lebt? Trost und Ablenkung beschert Isolde dort die gerade zugelaufene Elsa. Doch kaum macht sich eine neue Katze in Isoldes Leben breit, taucht auch die alte Liebe wieder auf!

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Nachdem ich den ersten Teil gerade angefangen habe und wirklich begeistert bin, musste ich mir zwei und drei auch kaufen :-)


    When readers left Sephy in Naughts and Crosses (2005), the black, privileged teen was pregnant by her minority white boyfriend, Callum, who had just been hanged for being part of the Liberation Militia. The book picks up with Sephy, a few months from delivering her daughter, about to be murdered by Jude, Callum's radical, bitter brother. Told in alternating voices—Sephy, her sister and mother, Jude, his mother—this is a disturbing second installment in the Black & White trilogy. As in the previous book, the writing is keenly incisive, though more so, in this case, when looking at interpersonal rather than race relations. But Blackman goes to some very dark places, especially in the shocking ending. Without the love of Sephy and Callum that leavened the first book (and even that is tarnished here), this is almost unrelentingly downbeat.

  • Ich hatte damals schon mal die HC-Version näher angeschaut, die mir aber zu teuer war... Und dann hab ich es aus den Augen verloren.
    Durch Zufall hab ich es nun als TB-Ausgabe entdeckt und natürlich sofort zugeschlagen :grin



    Kurzbeschreibung:
    Ein Roman, der zwei Jahrhunderte umspannt: Als Willie versucht, die Wahrheit über ihre Herkunft herauszufinden, muss sie tief in die Geheimnisse ihrer Familie eintauchen. Sie entdeckt Briefe, Zeitungsartikel und Tagebücher, und die Toten scheinen aufzuerstehen, um ihre Geschichten zu erzählen.
    Dunkle Rätsel treten zutage, Gegenwart und Vergangenheit verschwimmen ineinander, alte Geschichten können endlich zu einem friedlichen Ende kommen, während die schockierende Wahrheit über mehr als ein Monster gelüftet wird.

  • Kurzbeschreibung
    Das vorliegende Buch entstand begleitend zu den Vorlesungen "Energiewirtschaft" an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Es handelt sich hierbei um die 2., völlig neu überarbeitete Auflage. Sämtliche Kapitel wurden grundlegend überarbeitet und an zahlreichen Stellen erweitert. Insgesamt hat das Buch einen neuen, noch besser strukturierten Aufbau erhalten, so haben z.B. die Kapitel zu den einzelnen Energiemärkten ein einheitliches Erscheinungsbild bekommen.
    Das "alte" Kapitel 12 (Börsenhandel mit Energieträgern) wurde durch ein neues Kapitel "Energiehandel" ersetzt. Alle im Buch dargestellten Abbildungen und Tabellen wurden auf einen aktuellen Stand gebracht. Bei den einzelnen Teilmärkten für Energie wurde Wert auf die Darstellung der neueren Entwicklungen gelegt.
    Das Buch richtet sich an Studierende mit einer guten Grundausbildung in Wirtschaftswissenschaften, die an einer Analyse der ökonomischen Bedingungen und Funktionsweise von Energiewirtschaften interessiert sind sowie an Studierende in Weiterbildungsangeboten mit Schwerpunkten in Energiewirtschaft.

  • Kurzbeschreibung
    Im Jahr 1134. Ein Mordkomplott in königsnahen Kreisen soll das Machtgefüge im Herzogtum Sachsen für immer verschieben. Die junge Grafentochter Adolana wird unfreiwillig zur Mitwisserin und verrät den Plan. Leider zu spät. Von nun an muss Adolana um ihr Leben bangen. Zwei Männer werden alles in ihrer Macht liegende tun, um sie zu schützen: Der eine ist Teil ihrer Vergangenheit, der andere wird zur großen Liebe ihres Lebens ...

  • Kurzbeschreibung
    Ein Mitterlalterepos zum Genießen


    Als Roger Bigod, der Erbe der mächtigen Grafschaft Norfolk, im Jahre 1177 an den Hof des englischen Königs Henry II. kommt, trifft er dort auf Ida de Tosney, die jüngste Mätresse des Königs, die sogleich sein Herz erobert. Und auch die schöne Ida fühlt sich sehr zu Roger hingezogen. Als Opfer der Willkür des Königs begleitet sie stets die Angst vor ihrer unsicheren Zukunft, doch bei Roger fühlt sie sich sicher und geborgen. Aber ihre Entscheidung für die Liebe verlangt einen qualvollen Preis …