Bin genervt, weil.... ab 12.Jan.2011

  • ich diese Nacht wieder kurz vorm einschlafen extrem aufgeschreckt bin. Es kommt schlagartig. Ich habe das Gefühl mein Herz oder meine Atmung setzt aus. Ich sitze kerzengerade im Bett oder springe sogar manchmal raus. Panisch greife ich zur Wasserflasche... das Herz rast... nachdem ich mich beruhigt habe, mache ich eine heiße Milch mit Honig, lese ein bissel, danach kann ich dann ruhig einschlafen.


    Jetzt habe ich mal wieder gegoogelt und habe Angst, dass ich "Hashimoto" habe... einige Symptome habe ich... übernächste Woche gehe ich zum Blutabnehmen - und weitere Termine für den Check-Up ab 35....

  • Zitat

    Original von Nikki
    ich diese Nacht wieder kurz vorm einschlafen extrem aufgeschreckt bin. Es kommt schlagartig. Ich habe das Gefühl mein Herz oder meine Atmung setzt aus. Ich sitze kerzengerade im Bett oder springe sogar manchmal raus. Panisch greife ich zur Wasserflasche... das Herz rast... nachdem ich mich beruhigt habe, mache ich eine heiße Milch mit Honig, lese ein bissel, danach kann ich dann ruhig einschlafen.


    Jetzt habe ich mal wieder gegoogelt und habe Angst, dass ich "Hashimoto" habe... einige Symptome habe ich... übernächste Woche gehe ich zum Blutabnehmen - und weitere Termine für den Check-Up ab 35....


    hm, das das Hashimoto Symptome sind hör ich zum ersten Mal.
    Zu den symptomen gehört eher erhöhtes Schlafbedürfnis, niedriger Blutdruck und ein runtergefahrener Stoffwechsel. Das ist nämlich eine Autoimmunkrnakheit mit Schilddrüsenunterfunktion.
    Meine Mama hat es und ich auch. Wenn Du richtig eingestellt bist, ist das alles kein Drama, du musst halt nur regelmässig Schilddrüsenhormone nehmen. Und Jod sollte vermieden werden, das regt nämlich die Autoimmunreaktion an.

  • ... mein Freund auf einer Geburtstagsparty ist, zu der ich nicht eingeladen war und zu der ich auch nicht wollte.
    Jetzt ist er dort, es gefällt ihm nicht, aber er hat schon was getrunken. Ich will zu ihm, aber nicht auf die Party.
    Alles Mist..
    Ich würde gerne schreiben, aber hab eine Blockade. Im Fernsehen kommt nur Mist und Bauchweh habe ich auch..:(
    So, das musste raus.

  • ..die Heizung inkl. Warmwasser seit gestern ausgefallen ist, ich heute Morgen EISKALT duschen musste (inkl. Haare), und die blöde Hausverwaltung nicht zu erreichen ist. Mir ist kalt!!!!

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • ... dank der bl... Telekom dieses Jahr nichts mit DSL wird (bei einem anderen Anbieter). Bin sowas von stinkig. :schlaeger


    ... Freunde sich Freunde nennen, aber wohl keine sind :rolleyes

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • DraperDoyle, das ist mir auch mal passiert. Als dann ein Freund anrief und ich notgedrungen ans Telefon gehen musste, dachte der zuerst, er hätte sich verwählt und musste lange überlegen, bis er mich erkannt hat. :-D


    Durch konsequentes Schweigen - auch nicht flüstern - und viel Teetrinken war die Stimme allerdings am nächsten Tag schon wieder nahezu voll da.


    Ach so, zum Thema: Bin genervt wegen Ärger mit DENIC. Und das schon seit Wochen. Uärgs.

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Meine Stimme ist weg, das ist mir ja noch nie passiert!
    Ich klinge wie eine flüsternde Hexe Schrumpelmei :cry


    Das passiert mir immer wieder, wenn ich fies erkältet bin. Da hilft nur konsequentes Schweigen (bloß nicht flüstern!), viel heißer Tee etc. und Ipalat oder Isla cassis.


    Antibiotika nehme ich nur im äußersten Notfall - normalerweise ist nach ein paar Tagen die Stimme wieder da.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich bin total genervt weil:
    Letzte Woche war ich drei Tage krankgeschrieben, von Mittwoch bis Freitag.
    Freitag ging es mir schon wieder gut und konnte Abends so zu unserem verspäteten Weihanchtsessen von der Arbeit. Der Vorstand (unsere Chefs) haben meine Kollegin immer wieder gefragt ob ich auch komme oder ob wir verschieben sollten etc. Als sie sagte das ich komme, sagten die "schön".


    Es war ein recht netter Abend.


    heute morgen ging eine vom Vorstand (es sind Drei an der Zahl) ins Büro zu der Kitaleitung und sagte, dass sie es gar nicht gut fanden, dass ich Freitag beim Essen war, weil ich doch krank geschreiben war. Ob das mit der leitung abgesprochen gewesen wäre oder ob ich auf eigene Faus gekommen bin.


    Ich finde das total fies, denn ich hatte keine verordnete Bettruhe o.ä. und es war abgesprochen. Und keiner vom Vorstand hat gesagt, ich soll zu Hause bleiben.


    Die eine die sich beschwert hat ist eh... schwierig.. Aber das finde ich echt fies. Ich hätte ja auch Abends drei Stunden reiten gehen können, oder 5 Stunden boxen oder sonst was.


    Ich war doch nur ruhig essen.
    Muss ich wohl meinem Arzt mal sagen, dass er beim nächsten gelben Schein mal eine Uhrzeit drauf schreiben soll. :fetch


    Jetzt ist das Thema leider immer noch nicht vom Tisch. Die Leitung hat heute Nachmittag mit allen einzeln gesprochen aber ich weiß leider noch nichts. :-(


    Edit sagt- Rechtschreibfehler waren da.

  • Naja, die Krankschreibung endet ja quasi mit dem Arbeitsende und nicht erst um Mitternacht. Aber um genau solchen Sachen vorzubueugen, wäre ich da gar nicht erst hingegangen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ja aber wenn man keine Bettpflicht hat muss man auch nicht zu Hause hocken. Und eine Krankmeldung geht doch nur bis zu dem Dienstschluß (in meinem falle 17 Uhr), oder!?
    So oder so, die anderen beiden vom Vorstand sagten "schön" als die hörten das ich komme und sowas. Da kann man doch sagen "nee die soll mal zu Hause bleiben."

  • Zitat

    Original von Batcat
    Naja, die Krankschreibung endet ja quasi mit dem Arbeitsende und nicht erst um Mitternacht. Aber um genau solchen Sachen vorzubueugen, wäre ich da gar nicht erst hingegangen.


    Jetzt bin ich auch schlauer. :-(

  • Dann sag doch, wenn Du darauf angesprochen wirst, daß Du ursprünglich wegen Deiner Krankschreibung nicht kommen wolltest, aber darauf angesprochen wurdest (zumindest habe ich das aus Deinem Posting so rausgelesen) und deswegen dann doch gekommen bist.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Karolina
    Ja aber wenn man keine Bettpflicht hat muss man auch nicht zu Hause hocken.


    Ich habe das mal so gehört bzw. gesagt bekommen. Kranke dürfen bis 18:00 Uhr draussen sein also spazieren gehen auch lebensmittel kaufen und danach ist zu Hause sein angesagt.


    Und außerdem wird man Tageweise krank geschrieben nicht Stundenweise.

  • Zitat

    Original von Batcat
    Dann sag doch, wenn Du darauf angesprochen wirst, daß Du ursprünglich wegen Deiner Krankschreibung nicht kommen wolltest, aber darauf angesprochen wurdest (zumindest habe ich das aus Deinem Posting so rausgelesen) und deswegen dann doch gekommen bist.


    ja ich würde denen auch sagen, dass die ja immer gefragt haben und nicht gesagt haben, dass ich nicht kommen soll.


    Ich denke aber, dass sich die neue im Vorstand nur aufspielen will.
    Die macht schon länger nur Ärger und schlechte Stimmung. DAS darf ich natürlich nicht sagen.

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Ich habe das mal so gehört bzw. gesagt bekommen. Kranke dürfen bis 18:00 Uhr draussen sein also spazieren gehen auch lebensmittel kaufen und danach ist zu Hause sein angesagt.


    Und außerdem wird man Tageweise krank geschrieben nicht Stundenweise.


    Ich habe das anders gehört. Ich denke ich schaue mal, was es dazu so im Internet gibt.
    Es muss doch da was "festes" geben.