Bin genervt, weil.... ab 12.Jan.2011

  • Nicht genervt, nur ein bissi grummelig:
    Ich hab jetzt schon in wenigen Tagen die zweite Nachricht bekommen, dass auf meiner Postkarte der Postcrossing-ID inkorrekt war oder gefehlt hat und ich bin mir sicher, dass beides nicht der Fall war :rolleyes - vor allem, weil ich den ID jeweils immer 3mal auf die Karte geschrieben habe :rolleyes

  • Ich bin so sauer!
    Wir müssen für den Religionsunterricht ein Bibeltagebuch schreiben!
    Insgesamt 7 Bibelstellen.
    Diese müssen wir lesen und dazu schreiben, welche Hauptperson in dem Text vorkommt, Zeit/ Ort, eine Person charakterisieren, die Kernaussage des Textes herausfinden und noch so einiges mehr.


    Was soll der Mist?
    Entschuldigung, aber ich glaube einfach nicht an die katholische Kirche, nicht an die Bibel und nicht an diesen einen Gott, den es in der katholischen Kirche eben gibt.
    Warum muss ich jetzt dieses Bibeltagebuch führen?! Ich hätte sooo viel besseres und wichtigeres zu tun!


    Argh :fetch


    Das musste jetzt einfach raus..

  • Ich muss...


    Ich mach eine Ausbildung zur Erzieherin und da ist eben Religionsunterricht Pflicht. Und ich bin ja auch getauft und gefirmt und alles...
    Und an sich habe ich auch nichts gegen Religionsunterricht.
    Ich fände es nur gescheiter, wenn wir etwas lernen würden, was man später mal mit den Kindern machen kann.
    Also wie man Feste im Kiga feiern kann o.ä.
    Aber was bringt mir so ein Bibeltagebuch?!

  • Hallo Juli,


    die Bibel ist gar nicht so blöd. Da stehen viele Lebensweisheiten drin, über die heutzutage eine Menge amerikanischer "Psychologen" und "Lebensberater" Bücher schreiben und riesig Geld damit verdienen.
    Wenn man diese Stellen gut interpretiert und auf sein Leben gezielt anwendet, kann man sich eine Menge Psychobelastung (und Geld) sparen :anbet
    Das hat nichts mit Religion oder Glaube zu tun.
    Außerdem finde ich, schadet es ja nicht, wenn man für sein eigenes Leben lernt, mit Texten bewusst und kritisch umzugehen (egal welche). Wer die Einsichten hat, kann die auch an Kinder (in geeigneter Form natürlich) weitergeben.


    NICHT :hau bitte! :grin

  • Zitat

    Original von Idgie



    Ich will sofort auch was davon.



    :bier


    Hier, Idgie. Das ist für dich.


    Ich könnte jetzt auch eins vertragen ...


    (Der Tag wurde nicht wirklich besser und manche Nachrichten nicht erfreulicher.)


    Also:


    :prost

  • ... der blaue Fleck vom vorgestrigen Blutabnehmen sich vergrößert hat. :fetch
    Mein Einkaufskorb gestern war so schwer, dass ich ihn bis zu mir gar nicht mit links hätte tragen können. Irgendwann musste ich ihn in die rechte Armbeuge nehmen. Ich denke, daher hat sich der Fleck auch vergrößert.
    Nu, es ging halt nicht anders. :rolleyes


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Oh mann...


    Ich bin genervt, weil... *fängt von vorne an*
    Mein Freund hat ne "gute" Freundin, die mächtig auf ihn steht, die ihm zum Geburtstag letzten November zwei Konzertkarten für Sonata Arctica geschenkt hat. Da war er frisch mit mir zusammen und sagte ihr auch, dass er mit mir da hingehen will.
    Das hat sie erfolgreich ignoriert und ihn bis gestern damit genervt, wie sehr sie sich darauf freut, mit ihm hingehen zu können.
    Gestern hats mir dann gereicht und ich hab bei Studi in den Buschfunk geschrieben, wie sehr ich mich auf das Konzert mit ihm freue. Ihre Antwort darunter: "Habt ihr etwa noch ne dritte Karte gekauft??? -.-" :bonk


    Aber nicht nur das... Er hat ihr dann ne Mail geschrieben, dass er ihr doch schon erzählt hat, dass er mit mir hingehen will und ob er ihr die Karten zurückgeben oder bezahlen soll. Sie will eine Karte bezahlt haben. Okay.


    Heute bekommt er aber ne Mail von ner übereifrigen Freundin dieser Freundin, die jetzt Anspruch auf die Tickets erhebt.


    Meine Güte, so langsam habe ich keine Lust mehr auf den Kinderkram... :rolleyes

  • Ja, das verstehen wir auch nicht so ganz.
    Vermutlich wird seine Freundin sich bei dieser Freundin ausgeheult haben, wie gemein wir doch sind, als Paar zu einem Konzert zu gehen und ihr nicht die Möglichkeit zu geben, sich an meinen Freund ranzuschmeißen und dann wird diese Freundin sich gedacht haben, dass sie ihrer Freundin helfen muss, indem sie kurzschlussmäßig einfach mal meinem Freund schreibt...

  • Also ihr werdet doch hoffentlich so gemein sein und zusammen in dieses Konzert gehen ohne irgendwelche dubiosen Freundinnen. :grin


    Lasst euch den Spaß nicht verderben und von dieser "Freundin" würde ich ziemlichen Abstand nehmen.