Bin genervt, weil.... ab 12.Jan.2011

• Na ja, der Ärger ist ja noch recht frisch und da greift man vielleicht höher als es der Wahrheit entspricht. Trotzdem: ich bin sauer

Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen

Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

• Zitat

Original von Prombär

Vielleicht die falsche Motivation, aber hej... das Land braucht geistliche Berufungen :lache

Ja, ja, Prombärchen, in der Not frisst der Teufel Fliegen. :rofl

• Boah, ich raste hier gleich aus. Seit Wochen, nein, eigentlich seit Monaten versuche ich einen Arzt zu erreichen. Auf Mails antwortet er nicht, am Telefon hab ich ja nur seine Sekretärin. Die kann sich mal an mich erinnern und sagt, sie fragt ihn nach dem, was ich wissen will und mal kann sie sich nicht erinnern und behauptet, sie weiß von nichts. Mal so, mal so. Dann behauptet sie wieder, das muss eine andere Sekretärin gewesen sein. Ja, als sie mal im Urlaub hatte ich eine andere dran, aber ich weiß doch, mit welchen Namen sich die Frau meldet. Jetzt ist der Typ bis Mitte Mai im Urlaub, das sagt die mir auch erst nach dem 3. Nachfragen. Mann Mann Mann...

Ja, ich weiß, Sekretärinnen sind auch nur Menschen. Aber das musste mal sein. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• @ Gummi

Das ist sicherlich nervig. Dass der Arzt im Urlaub ist, wusste sie doch schon zu anfang des Gepräches... aber toit toi toi, dass du ihn nach dem Urlaub endlich mal erwischt. :-)

"Schweigen bedeutet für einen großen Teil der Menschheit Gewinn."Borondria, Großmeisterin der Golgariten

Mein Blog: Büchervogel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imandra777 ()

• Zitat

Original von imandra777
    @ Gummi

Das ist sicherlich nervig. Dass der Arzt im Urlaub ist, wusste sie doch schon zu anfang des Gepräches... aber toit toi toi, dass du ihn nach dem Urlaub endlich mal erwischt. :-)

Glaub zwar nicht, dass es nach seinem Urlaub gleich klappt, ich versuch das ja schon seit 3 Monaten oder so, aber was soll's. Dafür hab ich vorhin eine andere Sekretärin drangehabt (also, vom anderen Arzt), die sehr nett war und gerade noch einen superlieben Sozialarbeiter. :-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Gummibärchen
    Seit 3 Monaten? :yikes Kannst du dich da nicht an einen anderen Arzt wenden? Keine Ahnung, ob es jetzt um eine allgemeine, oder persönlich dich betreffende Aussage geht, finde ich so ein Verhalten indiskutabel.
    Wenn du auf diesen einen Arzt angewiesen sein solltest, würde ich die Auskunft jetzt schriftlich verlangen und zwar mit Hinweis darauf, dass deine bisherigen telefonischen Anfragen nicht gefruchtet haben.

• Zitat

Original von Idgie
    Gummibärchen
    Seit 3 Monaten? :yikes Kannst du dich da nicht an einen anderen Arzt wenden? Keine Ahnung, ob es jetzt um eine allgemeine, oder persönlich dich betreffende Aussage geht, finde ich so ein Verhalten indiskutabel.
    Wenn du auf diesen einen Arzt angewiesen sein solltest, würde ich die Auskunft jetzt schriftlich verlangen und zwar mit Hinweis darauf, dass deine bisherigen telefonischen Anfragen nicht gefruchtet haben.

Nee, Moment, damit wir uns richtig verstehen. Das ist nichts Privates, das ist beruflich. Ich ruf ja immer wieder Ärzte an und möchte sie dazu bewegen, bei einem Projekt mitzumachen. Und Chefärzte in bestimmten Kliniken sind nun mal kaum zu erreichen, das gelingt meiner Chefin auch nicht besser. Manche Sekretärinnen sind da hilfsbereiter, da hat man mal den Arzt dran, wenn man gute Zeit erwischt oder er ruft zurück. Bei den meisten ist es aber wirklich Sisyphusarbeit, da ruft man an, der ist nicht da, man soll da und da anrufen, ist er dann doch nicht da, man bittet um Rückruf, es ruft keiner zurück, man schreibt Mail, es schreibt keiner zurück, usw. Ich bin das ja gewohnt. Nur diese unfreundliche Sekretärin ging mir so auf den Senkel...

• Zitat

Original von Idgie
    OmG, das ist total ätzend. Du bist also ausschließlich auf den guten Willen des Artzes angewiesen. Wie blöd. :knuddel1

So ungefähr. :lache

• Und täglich grüßt das Murmeltier... bereits die dritte Sprechstundenhilfe, die mir heute sagt, ich kann das evtl. über Mittag probieren, so gegen 12 Uhr. Abgesehen davon, dass es erfahrungsgemäß auch wenig Erfolg hat, geb ich genau in der Mittagszeit ein Seminar. Da kann ich ja schlecht auch telefonieren.
    Bitte lieber Gott, mach dass dieser Tag (und der morgige..) schnell vorbeigeht und belohn mich morgen doch bitte ein bisschen. ;-)

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Und täglich grüßt das Murmeltier... bereits die dritte Sprechstundenhilfe, die mir heute sagt, ich kann das evtl. über Mittag probieren, so gegen 12 Uhr. Abgesehen davon, dass es erfahrungsgemäß auch wenig Erfolg hat, geb ich genau in der Mittagszeit ein Seminar. Da kann ich ja schlecht auch telefonieren.
    Bitte lieber Gott, mach dass dieser Tag (und der morgige..) schnell vorbeigeht und belohn mich morgen doch bitte ein bisschen. ;-)

So wie es aussieht, scheint es an der Zeit zu sein, sich einfach mal bei der zuständigen Ärztekammer zu beschweren. Vielleicht vorher die Praxis noch einmal anschreiben und unter Fristsetzung eine Antwort einfordern mit der Androhung der Beschwerde bei der Ärztekammer.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire

So wie es aussieht, scheint es an der Zeit zu sein, sich einfach mal bei der zuständigen Ärztekammer zu beschweren. Vielleicht vorher die Praxis noch einmal anschreiben und unter Fristsetzung eine Antwort einfordern mit der Androhung der Beschwerde bei der Ärztekammer.

Nee, nee, da liegt ein Missverständnis vor. Ich erwarte ja keine Antwort bezüglich einer Diagnose oder sowas. Ich glaube, bei meiner Anfrage würde mich die Ärztekammer hochkant rausschmeißen, die wollten ja auch nicht groß was machen, obwohl sie mehr Einfluss hätten.
    Als Patient wäre das ja was Anderes... ;-)

• Ich schreibe gerade einen Widerspruchsbescheid (bin jetzt bei Seite 19) - von dem ich aber genau weiß, dass das Verwaltungsgericht ihn und natürlich auch den Ursprungsbescheid kassieren wird; nur sind halt die Vorgaben der obersten Personalbehörde so, dass man keinerlei Spielraum hat. Arbeit für den Papierkorb - und das sehenden Auges.... :bonk :bonk

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.