'Finster' - Seiten 204 - 304

  • Der dritte Abschnitt war ganz ok, auch wenn eher wenig passiert ist. Was mich nur wirklich nervt sind diese Gedichte die immer wieder eingeschoben werden. Irgendwie passt das für mich so gar nicht hier rein :rolleyes


    Man muss schon sagen, in dieser kleinen Stadt scheint es echt keine "normalen" Menschen zu geben. An jeder Ecke lauert irgendein Verrückter und wartet regelrecht darauf entdeckt zu werden.


    Casey ist irgendwie interessant, zumindest im Vergleich zu den anderen Charas.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich fand den Abschnitt relativ langweilig und habe auch den Anfang des nächtlichen Ausflugs von Ed nur überflogen. Mir war das ein bisschen zu viel Blabla :-)


    Diese Casey ist ja ganz nett. Das erinnert mich alles ein wenig an den Ripper, da hatte der Typ ja auch zwei Mädels.

  • Zitat

    Man muss schon sagen, in dieser kleinen Stadt scheint es echt keine "normalen" Menschen zu geben. An jeder Ecke lauert irgendein Verrückter und wartet regelrecht darauf entdeckt zu werden.


    Ja, hier schöpft Laymon mal wieder so richtig aus den Vollen :lache
    Und Casey passt da auch rein, obwohl sie bisher sehr sympathisch ist.


    Ich warte immer noch auf Randy...

  • Was ist das nur für eine kranke Stadt??? Und was für ein seltsames Buch :-)
    Mir gefällt es trotzdem... Kannibalen unter der Brücke, die nachts mit Einkaufswagen durch die Gegend streifen und Essen einsammeln... eine neue Dimension des Essens auf Rädern :lache
    Casey scheint mir aber auch nicht ganz normal zu sein... nach ihrem Erlebnis mit dem Penner sollte sie vielleicht etwas vorsichtiger sein... stattdessen streift sie nachts um die Häuser und spielt Mann oder Maus mir Verrückten.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • was für ein verrüktes Spiel, dass Casey spielt und das grad in einer Stadt, in der es von Verrükten nur so wimmelt...


    Aber den Abschnitt fand ich auch gelungen und spannend gemacht. War ja klar, dass Ed wieder nach Casey suchen wird... aber was sie in den fremden Häusern wirklich macht, würde mich auch mal interessieren, Ich glaub' ihr die Geschichte mit der Toilette nicht...


    Und ich warte noch auf den großen Knall - sei es von Randy, oder Eileen oder Casey...


    mal sehen, wer noch so interessantes anzutreffen ist...

  • So, wirklich was passiert ist immer noch nicht. Aber Ed hat Casey kennengelernt. Die sicherlich nicht Casey heißt, aber lassen wir es dabei...


    Casey kennt die Männer, die unter der Brücke hausen. Also sie hat zumindest schon Erfahrungen mit ihnen gemacht. Ich finde Casey irgendwie unheimlich. Nach den Erfahrungen mit dem Einkaufswagen hat sie immer noch keine Angst und spielt "Mann oder Maus"? Sehr unglaubwürdig für ein junges Mädchen.


    Zitat

    ... eine neue Dimension des Essens auf Rädern

    :rofl


    Bin gespannt, wer der große Kerl auf dem Spielplatz ist...

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Ed hat das Mädel nun wiedergefunden und auch kennengelernt.


    Da kommt die mal eben aus dem Haus spaziert und Ed wollte natürlich nur gucken ob die Tür offen ist. :lache
    Was hat die nochmal gesagt?
    Bauaufsichtbehörde?Bauamt??Ich weiß nicht mehr.


    Die ist mir nicht ganz geheuer aber mal sehen was die so macht.
    Nachts ständig rumlaufen und in fremde Häuser gehen.
    Ständig kommt und geht die in ein anderes. ?(

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Nicht denken, einfach lesen. Das ist ein Laymon :lache


    Mehr gibt es da wahrlich nicht zu sagen :rofl

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Richtiger Thread jetzt...


    So, hier dann meine Meinung zu dem dritten Abschnitt...


    Naja, wirklich viel Handlung hab ich bisher nicht entdeckt, aber immerhin etwas tut sich. Eileen und Ed sehen unter die Brücke, wie jemand anscheinend gefressen wird. Interessant, interessant. Ob Eileen wirklich die Polizei anrief oder nicht, würd mich auch interessieren. Vielleicht aber weiß Polizei von diesen "Menschen" und hält sich lieber fern. Jedenfalls können sich die Beiden retten, sehen sich aber jetzt lieber erstmal nicht. Auch gut. (Irgendwo zogen sich mal wieder die Hoden vor Angst zusammen, so erscheint es mir :lache).
    Ed macht sich wieder nachts auf und entdeckt das Mädchen, unterhält sich sogar nach einigen Anfangsschwierigkeiten (:grin) mit ihr. Das Mädchen find ich etwas seltsam, sie will ja so gar nichts von sich verraten. Bin auch nicht sicher, ob ich glauben soll, dass sie in dem fremden Haus einfach nur pinkeln war. Allerdings scheint sie von den "Menschenfressern" unter der Brücke zu wissen und hat mit ihnen auch schon ein paar Erfahrungen gemacht. Hm, schon eigenartig...
    Was das mit dem komischen Mann auf dem Spielplatz sollte, darauf bin ich auch gespannt.


    Also...das Buch liegt sich ganz gut, aber irgendwie überzeugt mich das noch nicht. Und wenn diese Menschen irgendwelche komische "übernatürlichen" Monster sind oder sowas, dann beschließe ich jetzt schon, das Buch dumm zu finden. Naja, mal abwarten...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Also Eddie und Eileen gehen zum Tatort zurück um die Leiche zu beseitigen. (nicht gerade schlau, wie ich finde :grin)
    Ed hat Angst und möchte das Ganze abblasen. Vor Angst ziehen sich natürlich wieder mal die Genitalien zusammen :rofl


    Als sie dort ankommen, wird die Leiche gerade von ein paar Männern aufgefressen *würg*
    Aber wie kommen sie schon wieder darauf, dass das ausgerechnet Trolle sein könnten?? (Ist das wieder ne Laymon "Un-Logik"? :chen)


    Über Eds fiktive Dankesrede an die Trolle hab ich lachen müssen :lache


    Warum macht sich Ed auf einmal Sorgen, Eileen hätte ihm mit ihrem Verschwinden ne Abfuhr gegeben? Ich dachte, er liebt sie nicht?
    Aber jetzt wünscht er sich sogar, dass Eileen ihn liebt? Liebt er sie also doch???
    Aber als er dann mit Casey redet, möchte er Eileen mehrfach hintergehn und tut doch wieder so, als nerve sie ihn. Er sagt auch Casey sei hübscher als sie und wünscht sich, er hätte nicht gesagt, dass sie zusammen sind.


    Die Frau im Lieferwagen war ja auch sehr komisch. War da ein Troll im Kofferraum, der da so gelacht hat?


    Casey find ich übrigens ziemlich unreif. Ihre Spielchen wegen ihrem Namen und ihrem Alter. Und dann auch noch, dass sie sich fast jede Nacht sinnlos in Gefahr begiebt.


    Naja mal sehen was weiter passiert xD Jetzt kommt ja ein Mann (Troll?) gerade auf die beiden zugerannt :yikes

  • Zitat

    Original von Anili


    Darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen :wow
    Könnte sein!


    Ich hab es ja auch nur gedacht, weil Ed das selbst überlegt hatte. ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*