Dschungelcamp Läste..äh Begleitthread

  • Zitat

    Original von Ronja: So. Jetzt muss ich wohl zum Aussgleich auch etwas zum Dschungelcamp schreiben, oder? Nicht dass es heißt, wir missbrauchen hier den Thread für irgendwelche intellektuellen Diskussionen. Lachen


    Intellektuelle Diskussionen? Talkshows?
    Mir drängt sich eher der Eindruck auf, dass es in den Talkshows immer nach Schema F abläuft. Gleiche Gesichter, gleiche Standpunkte und wenig Erhellendes für den Zuschauer. Die Antworten sind genauso vorhersehbar wie die Themen und jeder Gesprächsgast hat Angst, Farbe zu bekennen, weil er am nächsten Tag auf stern.de in die Mangel genommen werden könnte.
    Gesprächskultur auf hohem Niveau mit Hintergrundwissen findet der Zuschauer woanders :wave.

  • Zitat

    Original von Salonlöwin


    Intellektuelle Diskussionen? Talkshows?


    Ich meinte damit nicht die Talkshows. :lache


    Die politischen schaue ich auch nicht. Vielleicht wird es besser, wenn dort Jauch moderiert. Plasberg ist auch nicht schlecht.




    Zitat

    Mir drängt sich eher der Eindruck auf, dass es in den Talkshows immer nach Schema F abläuft. Gleiche Gesichter, gleiche Standpunkte und wenig Erhellendes für den Zuschauer. Die Antworten sind genauso vorhersehbar wie die Themen und jeder Gesprächsgast hat Angst, Farbe zu bekennen, weil er am nächsten Tag auf stern.de in die Mangel genommen werden könnte.
    Gesprächskultur auf hohem Niveau mit Hintergrundwissen findet der Zuschauer woanders :wave.


    Eben. Mich nervt das Durcheinandergerde. Entweder eine oder maximal zwei Personen bei Beckmann oder Maischberger oder gleich auf Papier.

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Ich persönlich warte ja drauf, daß Jay seine Indira durch den Dschungel knattert. Und wenn sich Püppy dabei die Knie aufschubbert, kann ja Dr. Pop, äh..Bob fix zum Bla...Pusten kommen :rolleyes



    Nicht nur Du :chen


    Das würde doch das ganze mal ein büschen aufpeppen. Sarah wird dann auch noch grantig darüber :grin


    Ich steh ja auf dieses absolute Bildungsprogramm in Reinkultur - da kommt mehr Spannung auf als in jeder Sozialpsychologievorlesung und ist gleich viiiiel realer. :grin



    Das mit der fehlenden Schatzsuche ärgert mich auch. Es wirkt fast so, als wäre die Sendung kürzer Sollen sie doch einfach noch eine halbe Stunde ranhängen.
    Da fängt man gerade an, sich so richtig zu entspannen und dann - Sendung vorbei :-(

  • Die Folge gestern war ja extrem langweilig. Schön, fand ich die Lästerrunde von Herrn Langhans. Den Typen finde ich total cool, der lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.

  • Zitat

    Original von träumerle
    Die Folge gestern war ja extrem langweilig. Schön, fand ich die Lästerrunde von Herrn Langhans. Den Typen finde ich total cool, der lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.


    :write Der lästert aber auch ganz schön. Da kann einem die sarah ja fast leidtun. Wenn die wieder draussen ist und sich die Sendungen anschaut :yikes :ups, die ist dann ein Fall für die Couch. :gruebel Okay, ist sie jetzt schon.

  • Zitat

    Original von Johanna
    Wenigstens scheinen sie unsere Klagen gehört zu haben, daß wir die Schatzsuche vermissen


    Ich glaube, die lesen heimlich mit. :chen


    Bin ja mal gespannt, wie sich Sarah morgen aus der Affäre zieht, wenn alle zugucken. :lache

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

  • Wenn man das hier alles so liest und dazu auch noch einen Blick in die einschlägige Presse riskiert, dann kommt man schon ins Grübeln. Da wird offensichtlich eine junge Frau zu einem Hassobjekt der Nation aufgebaut. Aber gerade in diesem gezielten "Fertigmachen" eines Menschen steckt doch letztendlich "der Reiz" dieses perverse Sendekonzeptes.


    Es braucht da nur ein paar schwache Menschen, wobei dann die oder der Schwächste dazu auserkoren ist, den absoluten Loser zu machen.


    Gnadenlos wird die Notsituation irgendwelcher D-Promis ausgenutzt. Natürlich muss niemand an einer solchen Sendung teilnehmen, aber manchmal bleibt eben auch keine andere Wahl als die Teilnahme, weil sonst keine anderen Einnahmen in Aussicht sind.


    Und dann ist da noch die perfide Fernsehgemeinde, die offensichtlich ihre Freude daran hat, das Menschen hier vorgeführt werden. Aber das scheint ja dann auch zutiefst menschlich zu sein.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ach jaaaa, das Sarah. Bin froh, wenn nicht mehr die Zuschauer wählen, wer in die Dschungelprüfung geht. Ständig nur das blöde Weib, das nervt doch! Das heisst, wenn sie nicht wirklich heut freiwillig geht. Aber vielleicht überlegt sie es sich ja doch noch mal geraaaade so anders. Wenn die anderen wieder ein nettes Abschiedslied singen (NA-NA NA-NA, NA-NA NA-NA, HE-HE-HEY GOOOODBYYYE!).


    Sendung von gestern muss ich heut noch nachgucken, aber dass sie die Prüfung von vorne herein ablehnt is ja auch krass. "Vielleicht bin ich allergisch! Ich will doch später auch noch als Model arbeiten können!"
    Tja Mädel, willkommen in der Wirklichkeit. :bruell DAS DSCHUNGELCAMP IST KEIN PONYHOF!!!

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Hier ein Link zu [URL=http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,740704,00.html]Spiegel Online[/URL].


    "Die Sendung bildet beispielhaft aktuelle Zustände und Konflikte unserer Gesellschaft ab."


    :lache


    Und Sarah ist das Pendant zu Westerwelle. :rofl

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Wenn man das hier alles so liest und dazu auch noch einen Blick in die einschlägige Presse riskiert, dann kommt man schon ins Grübeln. Da wird offensichtlich eine junge Frau zu einem Hassobjekt der Nation aufgebaut. Aber gerade in diesem gezielten "Fertigmachen" eines Menschen steckt doch letztendlich "der Reiz" dieses perverse Sendekonzeptes.


    Nix für ungut, lieber Voltaire - aber das macht die Sarah schon alleine. Eigentlich sollte sie sich, wenn sie später mal die Aufzeichnung der Sendung ansieht, für ihr eigenes Verhalten ordentlich schämen.


    Aber ich glaube, sie lebt so in ihrer eigenen Welt, daß sie selbst dann nicht ihr eigenes Fehlverhalten und ihre Teamunfähigkeit erkennt. Traurig eigentlich für sie.


    In der Sendung wird vieles gemacht, aber keiner "gezielt fertiggemacht". Egal ob Küblböck oder sonstwer - im Team gab es zwar immer mal Reibereien, aber keiner wurde "rausgemobbt". Ich gebe zu: so etwas wie Sarah ist mir noch nie begegnet, weder im Camp noch (glücklicherweise!!!) im realen Leben.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich habe gerade die Sendung von gestern abend geschaut.
    Oh man, da sagt die doch tatsächlich sie macht es nicht. Die hat es noch nicht mal versucht. Kein Wunder, dass die anderen sauer und enttäuscht waren. Und zu allem Überfluss labert die dauernd und hört nicht mehr auf.


    Zitat

    Original von Batcat
    Ich gebe zu: so etwas wie Sarah ist mir noch nie begegnet, weder im Camp noch (glücklicherweise!!!) im realen Leben.


    Mir zum Glück auch nicht. Stell dir mal vor, so jemand hast du z.B. als Kollegin. Das ist ein Grund zur Kündigung. :grin


    Heute muss sie also wieder ran und alle dürfen zuschauen. Da bin ich doch mal sehr gespannt.
    Ach...jaaa, endlich mal wieder eine Schatzsuche.