Mir geht es nicht gut (ab 17.01.)....

• Zitat

Original von bleeding
    Prombär
    Auch davor wirst du nicht verschont bleiben. *hust* :grin

Ach, warum soll das auf mich zukommen?
    Vielleicht finde ich ja die eine große Liebe, die ich dann heirate und mit der ich für immer glücklich werde ;-)

• Klingt recht blauäugig, wenn du mich fragst. Aber vielleicht kommt es tatsächlich so. Warum auch nicht, ich würd's dir gönnen, wenn es das ist, wonach du wirklich strebst. :-)

Ich würd die sprichwörtliche Katze im Sack allerdings nicht kaufen wollen. Zumal ich der Meinung bin, dass man da immer einen Vergleich haben muss. Man muss doch mindestens zwei verschiedene Torten probiert haben, um sagen zu können, dass die eine besser schmeckt als die andere, oder nicht? :chen
    [SIZE=7]Nimm's nich so ernst... ich tu's ja auch nicht! *g*[/SIZE]

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von bleeding
    Ich würd die sprichwörtliche Katze im Sack allerdings nicht kaufen wollen. Zumal ich der Meinung bin, dass man da immer einen Vergleich haben muss. Man muss doch mindestens zwei verschiedene Torten probiert haben, um sagen zu können, dass die eine besser schmeckt als die andere, oder nicht? :chen

Komische Einstellung. :gruebel
    Wie sollte man da je glücklich werden, wenn man ständig Angst haben müsste, das bessere Stück Torte zu verpassen. ?(

• Genau das wollte ich eben verhindern...

Da hast du etwas falsch verstanden. Niemand sprach von Angst haben müssen etwas zu verpassen (das Phänomen ist aber unter dem Namen "ich möchte frei sein" bekannt *g*). Ich sprach nicht von schneller, höher, weiter... sondern lediglich vom schlichten Vergleich.
    Also Gegenfrage: Woher willst du wissen, wie gut deine Torte wirklich schmeckt, wenn du nie irgendetwas anderes probiert hast?

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Zitat

Original von bleeding
    Genau das wollte ich eben verhindern...

Da hast du etwas falsch verstanden. Niemand sprach von Angst haben müssen etwas zu verpassen (das Phänomen ist aber unter dem Namen "ich möchte frei sein" bekannt *g*). Ich sprach nicht von schneller, höher, weiter... sondern lediglich vom schlichten Vergleich.
    Also Gegenfrage: Woher willst du wissen, wie gut deine Torte wirklich schmeckt, wenn du nie irgendetwas anderes probiert hast?

Ich denke, wenn man mit seiner Torte glücklich ist, stellt man sich die Frage nach anderen Torten gar nicht erst. War zumindest bei mir immer so. Wenn man in einer Beziehung glücklich ist, wieso sollte man dann darüber nachdenken, wie es mit jemand anders wäre. Willst du zusätzlich zu deinem jeweiligen Partner, einen anderen "testen", denn er könnte ja besser sein?? Abgesehen davon, dass dann in der Beziehung meiner Meinung nach etwas nicht stimmt, könnte etwas stressig werden :chen

Meine erste große Liebe ist auch nicht geblieben [SIZE=7](die zweite und die dritte übrigens auch nicht :grin)[/SIZE], aber es gibt Leute bei denen es so funktioniert hat. Hätten die ihre Beziehung zwischendurch beenden sollen, nur um sich umzusehen?? Wozu wenn es doch gut läuft. Versteh ich nicht ganz, aber Gott sei Dank sind Menschen ja verschieden :chen

• Zitat

Original von bleeding
    Klingt recht blauäugig, wenn du mich fragst. Aber vielleicht kommt es tatsächlich so. Warum auch nicht, ich würd's dir gönnen, wenn es das ist, wonach du wirklich strebst. :-)

Ich glaube durchaus, dass es soetwas gibt. In meiner Familie und in meinem Umkreis gibt es durchaus Ehen, die schon sehr, sehr lange halte und es gibt auch welche, bei denen vorher keine nennenswerten Fehlversuche stattgefunden haben. Natürlich gibt es darunter auch noch welche, die noch hoffentlich ein gutes Stück Weg vor sich haben und man weiß ja nie, was da noch passiert, aber ich halte da in vielen Fällen ein glücklich bis ans Ende nicht für ausgeschlossen.

Zitat

Ich würd die sprichwörtliche Katze im Sack allerdings nicht kaufen wollen.

Das macht man ja heute eh nicht mehr. Man kann ja auch wirklich lange eine wilde Ehe führen, bis man sich entschließt zu heiraten. Die Katze im Sack bekomme ich z. B. nicht mehr. Nach über 12 Jahren kenne ich meinen ersten richtigen Freund dann doch schon ganz gut. :grin

Zitat

Zumal ich der Meinung bin, dass man da immer einen Vergleich haben muss. Man muss doch mindestens zwei verschiedene Torten probiert haben, um sagen zu können, dass die eine besser schmeckt als die andere, oder nicht? :chen

Auch da muss ich wiedersprechen. :lache

Wenn es der Richtige ist, dann merkt man das. Da muss man vorher nicht groß was anderes probiert haben. Wenn man dieses Gefühl nicht hat, dann ist es nicht der Richtige. Ich weiß, wie es sich anfühlt absolut keine Zweifel zu haben.

• Ihr habt bei euren Überlegungen, ob man den Liebeskummer umschifft, wenn man Einen kennenlernt und mit dem dann für immer zusammen ist einen Punkt nicht berücksichtigt: Liebeskummer setzt nicht zwangsläufig eine zerbrochene Beziehung voraus. :grin Und nö, daraus sind jetzt keine Rückschlüsse auf meine Situation zu ziehen, ich wollte es nur mal in den Raum geworfen haben. Ohne irgendwelche Hoffnungen zerstören zu wollen, dass man von Liebeskummer verschont bleibt, ist doch sehr unwahrscheinlich, aus meinem Umfeld fiele mir da niemand ein... :gruebel Aber ich gönne es natürlich jedem, dem das erspart bleibt. :-)

• Sehr interessant, wie sich das entwickelt. :chen

Nala
    Körsche, ich weiß ja nun, was du für einen Eindruck von mir haben musst, aber den lassen wir mal ausnahmsweise außen vor. :lache :knuddel
    Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass man sich in einer Beziehung nach anderen umsehen sollte. Eben das ist ja auch das, was die Prombär schrieb. Wo kommen wir denn dann hin, wenn es wirklich so wäre? Heißt das dann, dass du mich grundsätzlich für einen Fremdgänger hältst? Oh wie fein, immerhin einer, mit einer gewissen Ernsthaftigkeit dahinter (schließlich teste ich ja auf generelle Beziehungstauglichkeit! *lach*), denn wenn der andere besser ist, lass ich meinen aktuellen einfach fallen und nehm stattdessen den neuen. Und weil es so viel Spaß macht, beginnt das Spiel danach natürlich von vorn... Nein, das wär ja irgendwie Unfug. Ich wollte mal zu Ende denken und überspitzt darstellen, was es eben NICHT sein soll. :-)
    Ich bin genau wie du auch der Meinung, dass man in einer wirklich intakten Beziehung überhaupt gar kein Interesse an anderen Männern/Frauen hat - zumindest kein sexuelles.
    Ich sprach lediglich davon, dass man überhaupt nicht vergleichen kann, sollte man den allerersten Freund heiraten und hab es einfach so im Raum stehen lassen... (ich könnt das ja jetzt weiter ausführen, aber ich setze mal hier einen Punkt.)

Ronja
    Oh, ich glaube auch, dass es sowas gibt! Allerdings ist das eher die totale Ausnahme und absolutes Glück, wie ich finde. Man muss mal eine Eulen-Statistik machen, um mal zu sehen, wie viele von uns noch mit dem ersten Freund zusammen sind und evtl sogar noch geheiratet haben. Auffällig wäre dann, dass besonders die jüngeren eben noch immer auf der Suche sind, aber schon in Beziehungen waren. So zumindest mein Gefühl, um nicht allzu sehr zu pauschalisieren. Ich bin der Meinung, dass so einfach eben nichts mehr auf Lebenszeit zu Stande kommt. (Und nein, ich bin nicht verbittert *g*)
    Was ich mit der sprichwörtlichen Katze im Sack meinte, da hab ich wohl ein bisschen weitergedacht, ohne genau auszuformulieren, was ich damit sagen wollte. Denn eigtl dachte ich an viel banaleren Dingen, wie zB Sex vor der Ehe. Um es mal vorweg zu nehmen, ich will der Prombär nichts unterstellen!

Ich weiß übrigens auch, wie es sich anfühlt keinen Zweifel zu haben und ganz besonders die Eigenheiten und die Macken seines Partners zu lieben. ;-)

Motte
    Genau mein Reden! Kann ich alles direkt so unterschrieben. Besonders den Part mit den Rückschlüssen. *g*
    Und nu hab ich bestimmt einen dicken und gut lesbaren Stempel auf der Stirn. Sei es drum. :chen

Suzann  
    :rofl

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Zitat

Original von Bellamissimo
    Ich lebe schon mittlerweile damit, das ich ständig Körbe bekomme (von den Mannsbildern natürlich ;-) )...

... mir tut seit Tagen die rechte Armbeuge weh und weiss nicht woher. Ob in ruhenden oder belasteten Zustand. Zwar mit Diclo eingerieben, aber hilft auch nicht ganz. Dann dazu langsam wieder das rechte Handgelenk, so das es weh tut und kaum was anfassen kann. Sogar etwas geschwollen, nachdem ich ein ziehmlich schweren Bewohner zurecht rücken musste im Bett. Manchmal geht es wieder, aber dann gibts wieder solche Tage wie heute. So ein Ärztegänger bin ich weniger. :rolleyes

Klingt ein wenig nach Karpaltunnelsyndrom oder beginnende Schleimbeutelentzündung. Oder es kommt vom Nacken...habe das auch recht häufig.

• Zitat

Original von Cathrine

Klingt ein wenig nach Karpaltunnelsyndrom oder beginnende Schleimbeutelentzündung. Oder es kommt vom Nacken...habe das auch recht häufig.

Sowas hat schon eine Kollegin gesagt. Wird sich wohl nicht vermeiden lassen den Arzt zu Besuchen...

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

Original von Suzann
    Ich hab mich auch ein bisschen durch die Kuchentheke gearbeitet, aber irgendwann sollte man sich für eine Torte entscheiden, möglichst eine kalorienarme Sorte, sonst geht das böse aus :lache

Meine Torte hat mich zweimal ganz schön dick gemacht... ;-)

Ich habe verschiedene Torten probiert, da waren welche bei, die schmeckten waren aber nicht sehr bekömmlich, dennoch habe ich sie immer wieder vernascht. :grin Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich die Torte gefunden habe die lecker ist , bekömmlich ist und immer noch schmeckt.
    Ich bin froh verscjhiedene Torten probiert zu haben, auch wenn die ein oder andere schwer im Magen lag!!!

• Zitat

Original von Bellamissimo

Sowas hat schon eine Kollegin gesagt. Wird sich wohl nicht vermeiden lassen den Arzt zu Besuchen...

Würde ich auf jeden Fall empfehlen....hatte mal vor Jahren eine und alles fing damit an, dass mir einfsch der Arm etwas weh tat, am nächsten Morgen war mein Ellenbogen so dick und schmerzte....selbst wenn ich nur an den kleinen Finger kam.

Aber mit ein wenig Salbe und entzündungshemmenden Tabletten, war es nach einigen tagen auch wieder gut.

• Zitat

Original von Motte
    Ihr habt bei euren Überlegungen, ob man den Liebeskummer umschifft, wenn man Einen kennenlernt und mit dem dann für immer zusammen ist einen Punkt nicht berücksichtigt: Liebeskummer setzt nicht zwangsläufig eine zerbrochene Beziehung voraus. :grin

Da hast du natürlich recht! Es ist nicht so, dass ich nicht schon Liebeskummer gehabt hätte. Selbst (bzw. auch) mit dem Mann, mit dem ich jetzt schon seit über 12 Jahren zusammen bin und den ich heiraten werde. Wir haben uns ja nicht kennengelernt (ich war 15!) und waren dann sofort so, wie wir es heute sind.

Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Mensch von Liebeskummer verschont bleibt.

• Zitat

Original von bleeding

Ronja
    Oh, ich glaube auch, dass es sowas gibt! Allerdings ist das eher die totale Ausnahme und absolutes Glück, wie ich finde.

Sooo selten ist das gar nicht. Mir ist gerade noch ein befreundetes Pärchen eingefallen, bei denen ich nicht wüsste, dass sie vor dem jetzigen Partner einen anderen gehabt hätten. Sie sind gerade - nach langer Beziehung - schwanger und werden bald heiraten. Was mit denen ich 30 Jahren sein wird, weiß ich natürlich nicht. Eh klar. :lache

Zitat

Man muss mal eine Eulen-Statistik machen, um mal zu sehen, wie viele von uns noch mit dem ersten Freund zusammen sind und evtl sogar noch geheiratet haben.

Das wäre interessant! Mach doch mal eine Umfrage auf. :lache

Zitat

Ich bin der Meinung, dass so einfach eben nichts mehr auf Lebenszeit zu Stande kommt. (Und nein, ich bin nicht verbittert *g*)

Da hast du wohl recht. Das hängt auch damit zusammen, dass es heute aus verschiedenen Gründen einfacher ist, sich trotz Kinder zu trennen.

Zitat

Was ich mit der sprichwörtlichen Katze im Sack meinte, da hab ich wohl ein bisschen weitergedacht, ohne genau auszuformulieren, was ich damit sagen wollte. Denn eigtl dachte ich an viel banaleren Dingen, wie zB Sex vor der Ehe. Um es mal vorweg zu nehmen, ich will der Prombär nichts unterstellen!

Nein, da sollte man wirklich nicht die Katze im Sack kaufen! :lache Nein wirklich nicht. :rofl