Lesenächte 21.01. und 22.01.

  • Huhu!


    Bin jetzt auf S. 225 von 337, es gefällt mir recht gut.
    Aber langsam fallen mir die Augen zu, werde jetzt in der Heia verschwinden.


    Lesetag?
    Mal gucken, viel Zeit habe ich nicht...


    S'Nächtle! :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Ich bin zwar noch hier, verabschiede mich jetzt aber auch ins Bett.


    Irgendwie bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Hoffe auf einen guten Lesetag etwas später heute :-)


    Wünsche noch allen Aktiven viel Spaß und den anderen eine gute Nacht


    :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Ich bin auch noch da!! :wave
    Aber so lange ich den PC anhabe, stöbere ich dauernd hier im Forum :-] oder in meinem Sissi-Forum, wo ich ewig nicht mehr drin war - jetzt bietet es sich an, um in Stimmung für mein Buch zu kommen! :-)


    Ich denke, ich fahre den PC jetzt mal runter und werde im Bett noch bisschen lesen. Im Moment bin ich auf S. 36, morgen kann ich dann ja berichten, wie weit ich noch gekommen bin! ;-)


    Gute Nacht ihr Lieben! :wave

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Keiner mehr da? Ich bin noch ziemlich fit, ein bisschen möchte ich zumindest noch lesen.


    Doch - ich :grin
    Hab noch keine Lust ins Bett zu gehen und hab auch endlich ein Buch gefunden, auf das ich gerade Lust habe.
    Und die Idee, den Tag morgen - ok, nachher - als Lesetag weiterzuführen, find ich gut.

  • Hui, die Kurzbeschreibung klingt wirklich ansprechend. Kommt auch gleich mal auf meine Wl :grin


    Ich überlege grad ob ich noch ein wenig lese oder lieber schlafen gehe und dafür morgen früher aufstehe :gruebel Wenn mein Buch nicht so spannend wäre, würde mir die Entscheidung leichter fallen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Wie gesagt, ich melde mich noch :lache


    Also Weinprobe war interessant und super, habe die 8 Weine auch gut überstanden (auch wenn ich stark anders als der Durschnitt von uns bewertet habe :D). Aber danach war noch mehr oder weniger unfreiwillige Kneipentour, wo dann die die unbedingt noch loswollten nichts mehr getrunken haben und schnell wieder weg sind. Naja. Ich musste dann auf den NB warten und bin daher jetzt erst heim, les jetzt auch nicht mehr.


    @:Lesetag: Ist das nicht eh schon fast so? Ich meine sonntags wird hier eh noch mehr oder weiniger aktiv geschrieben, samstags meistens auch etwas.

  • Hallo,


    jetzt bin ich auch wieder hier :-)


    Größter Unterschied ist wohl, dass ich Kaffee anstatt Tee trinke :chen


    LG Lesehest :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Schöööön, und wie liest sich deine Sissi so? :-)


    Hach, das ist halt eher seichte Unterhaltung ;-) - was ganz anderes als die letzten Bücher, die ich gelesen hab. Da gehts nicht um Spannung oder dramatische Erzählkunst, sondern eher um das Gefühl der damaligen Zeit, um königlichen Glanz und Wiener Schmäh... da muss ich mich wieder ein bisschen in die Sissi-Stimmung versetzen, um das zu genießen! :-)


    Aber schon ganz schön, die Geburt der kleinen Sissy und ihrer Geschwister kam, und wie die Mutter Ludovica und die Erzherzogin Sophie schon im Kindesalter die Heirat zwischen Nené und Franz planen und Nené deswegen viel mehr zu Etikette usw. erzogen wird. Und von den Reisen des Herzog Max wurde auch erzählt.

  • Zitat

    Original von Belle Affaire


    Hach, das ist halt eher seichte Unterhaltung ;-) - was ganz anderes als die letzten Bücher, die ich gelesen hab. Da gehts nicht um Spannung oder dramatische Erzählkunst, sondern eher um das Gefühl der damaligen Zeit, um königlichen Glanz und Wiener Schmäh... da muss ich mich wieder ein bisschen in die Sissi-Stimmung versetzen, um das zu genießen! :-)


    Aber schon ganz schön, die Geburt der kleinen Sissy und ihrer Geschwister kam, und wie die Mutter Ludovica und die Erzherzogin Sophie schon im Kindesalter die Heirat zwischen Nené und Franz planen und Nené deswegen viel mehr zu Etikette usw. erzogen wird. Und von den Reisen des Herzog Max wurde auch erzählt.


    Hört sich gut an, kommt direkt mal auf meine Wunschliste ;-)