Lesenächte 21.01. und 22.01.

  • Da ich morgen eh nicht viel anderes machen werde außer zu lesen bin ich auch dabei :grin


    Mein Buch ist einfach toll, selten habe ich eine solche sprachgewandheit bei einem Autor erlebt. Wirklich genial. Jetzt brauch ich aber erst mal ne Pause.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich habe heute auch schon gelesen und mache gerade eine Pause. Gleich werde ich noch die letzten 30 Seiten von meinem Buch zuenden lesen. Ein neues fange ich heute dann aber nicht mehr an.



    Zitat

    Original von JustMeNico
    Ich bin jetzt auf der Hälfte von "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn"
    Jetzt wird erst einmal Dschungel Camp geguckt. Danach werde ich noch was weiterlesen. Und das Buch hat eine krasse Wenudng eingenommen.


    Ich lese dieses auch gerade. Magst du vielleicht gerade Spoilern, wo du bist.

  • Zitat

    Original von Johanna



    Jou - Elisabeth alias Sisi fand ich schon immer faszinierend.
    Als richtig gute Biographie kann ich die von Brigitte Hamann empfehlen.
    Die habe ich vor Jahrenden mal verschlungen.



    Das ist ja toll, dass du auch ne Gleichgesinnte bist, Johanna!! :-)


    Ja, diese Biografie hab ich auch natürlich auch! Ich glaube, man kann sagen, das ist DIE Biografie, das ist das wichtigste Werk, wenn man sich über Elisabeth wirklich ein Bild machen will, oder wenn man sich unter allen verfügbaren Biografien für eine entscheiden müsste!!


    In sämtlichen Dokumentationen über Elisabeth oder auch andere Habsburger kommt auch jedes Mal Brigitte Hamann vor, die ist da einfach firm auf dem Gebiet, da macht ihr keiner was vor!!

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Bin jetzt mit dem ersten fertig. War zwar traurig, aber ein sehr schönes Buch.


    Jetzt kommt erst der Dschungel. Und dann vielleicht noch Stephen King-Das Mädchen. Zum Lesen. Was ich dann beginne. Denn müde bin ich noch nicht.


    Bin gespannt, wie dir "Das Mädchen" gefällt! Ich hab es gerade erst ausgelesen. War mein erstes King-Buch! Ich fands gut!! :-)

  • So ich mach den Laptop jetzt aus und lese noch ein bisschen im Bett weiter. Bis morgen dann zum Lesetag! :grin


    Gute Nacht! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Bin auch gespannt.


    Bist du ne ganze Weile noch da heut Nacht? *hoff*


    Lieb von dir! :-) Tja, weiß auch nicht... im Moment bin ich noch nicht müde, das kann sich aber erfahrungsgemäß ganz schnell ändern, sobald ich die Nase ins Buch stecke!


    Um mich auf mein Sissy-Buch einzustimmen, war ich grad kurz mal im Sissi-Forum ;-) Aber wenn ich mich nun mit dem Buch ins Bett lege, schlaf ich bestimmt gleich ein *hihi*


    Schon doof, dass ich jetzt mit Sissy was komplett anderes angefangen hab. Wäre schöner, jetzt mit dir zeitgleich Das Mädchen zu lesen :-)


    Soviel kann ich vielleicht schon mal sagen: Im ersten Drittel kamen mal einige Seiten, wo es ziemlich viel um Baseball ging, womit ich mich (wie die meisten Deutschen?!) nicht so auskenne, aber es tut dem Verständnis der Handlung keinen Abbruch, fand ich, und es hat auch nicht den Hauptteil des Buches übernommen, wie ich erst befürchtet hab! :-)

  • Mit Baseball meinst du das SK-Buch, oder?


    Es macht nichts. Zieh dich ruhig zurück.


    Ich glaub ich schau jetzt noch ein wenig in DSDS rein und geh dann schlafen.


    Bin beim Dschungel schon eingepennt und könnt jetzt locker ne Mütze Schlaf schon vertragen. :lache

  • Ja genau! "Das Mädchen" heißt im Original ja auch "The girl who loved Tom Gordon" - das ist ein Baseball-Spieler, wird im Buch ausführlich beschrieben, und ihre Fantasien von ihm helfen ihr sehr, während sie sich ja im Wald verirrt hat!


    Du hast noch nicht damit angefangen, oder?


    Okay, dann guck mal noch schön DSDS ;-) Morgen kann man ja hier noch weiter schreiben, denn von den anderen sind auch schon viele schlafen gegangen!


    Ich werde morgen vielleicht auch noch hier reinschauen und posten, bevor ich am Nachmittag Besuch bekomme! :-)

  • So, "Das Rätsel" ist gelöst - und der erste Katzenbach-Roman, der mir wirklich gefallen hat (vorher habe ich "Der Patient" und "Das Opfer" gelesen, beide waren nur so lala). Nicht der letzte, hoffe ich, hier liegen nämlich noch ein paar auf'm SuB - meine Mutter liest die Bücher mit Begeisterung, und gibt sie mir dann weiter.


    Jetzt werde ich noch mit "Der Schatten des Windes" beginnen, aber den Rechner fahre ich schon runter.


    LeseTag morgen? Klingt nach einer guten Idee - ich hatte sowieso vor, morgen viel zu lesen, dann schau ich hier mal rein (ich seh schon, demnächst veranstalten wir komplette Lese-Wochenenden :lache)


    :gutenacht