Lesenächte 21.01. und 22.01.

  • Ich bin grad ein wenig genervt von Maddie ... unglaublich wie naiv sie manchmal ist.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )


  • Bitte, immer wieder gern. :-) Bin heute bis auf Seite 173 gekommen. Und das muss doch was heißen, oder? :grin
    Schade das ich morgen früh schon um halb vier raus muss. Sonst hätte ich liebend gern weiter gelesen. :-]
    Gib Bescheid wenn wir wieder so Leseabende machen. Dann bin ich sehr gern dabei. Wie wäre es nächstes Wochenende?

  • Lynnie : Lesenächte sind inzwischen eh jede Woche :wave


    Ich werd jetzt noch ein paar Seiten lesen und dann auch aufhören, muss ja morgen früh raus :rolleyes
    War aber ein wirklich schönes Lesewochende.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Ja das fand ich auch. Und es hat mich echt zum Lesen motiviert. Danke euch.
    Mein halbes Bücherregal steht schließlich voll mit ungelesenen Büchern. :lache


    Na dann wäre es doch toll wenn du nächstes Wochenende wieder mit dabei bist! :grin Lesenächte sind immer Freitags und Samstags. Und ich glaube der Sonntag wird jetzt zum Lesetag. :grin



    Ich bin auch gut mit meinem Buch voran gekommen und mittlerweile auf Seite 218. War wirklich spannend bisher und ich muss auch gleich lesen wies weiter geht ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Mich motiviert das Forum hier und besonders das gemeinsame Lesen, z.B. in Leserunden oder Lesenächten, auch sehr zum Lesen!!


    Heut bin ich leider zu nix gekommen, weil ich Besuch hatte, aber das war auch schön!! Und wir haben Sissi geguckt - passt ja super zum Buch! ;-)


    Jetzt will ich aber Stieg Larsson schauen! ;-)

  • Ich kann Euch nur zustimmen. Das Eulen Forum motiviert mich sehr und dann sind hier auch soooooooooo viele tolle Anregungen für andere/neue Bücher zu finden.....


    Letztes Jahr habe ich mit schlapp über 40 gelesenen Büchern meinen eigenen Rekord aufgestellt.
    Ein paar meiner Freunde halten mich bei der Anzahl schon für bekloppt :lache
    Was die wohl sagen würden, wenn sie wüssten, dass ich eine der 'wenig-lese-Eulen' hier im Forum bin :gruebel :chen


    LG Lesehest :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • So ich hab heut einiges geschafft und morgen gehts weiter. Vielleicht auch gleich noch ein paar Seiten im Bett. Mal sehen!


    Bis zur nächsten Lesenacht! Gute Nacht! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So, ich bin fertig mit meinem Buch. Ich fand das Ende schön und auch überraschend. Trotzdem war ich ein bisschen enttäuscht, was vielleicht daran liegt, das mir der erste Band so gut gefallen hat. :gruebel


    Morgen werde ich dann mit dem Buch anfangen.
    Es findet immerhin eine Leserunde derzeit dazu statt.

  • Hach da denkt man, das Buch kann einen nichts an haben. So schlimm isses ja nicht mit dem Gruseln. Und dann verfolgt mich das Mädchen letzte Nacht im Schlaf. Macht mir so ungefähr ein schlechtes Gewissen. Wie ich das Buch lesen kann, aber sie nicht retten.
    Das war wieder Volltreffer Mr. King. :cry :lache

  • Zitat

    Original von Lesehest
    Ich kann Euch nur zustimmen. Das Eulen Forum motiviert mich sehr und dann sind hier auch soooooooooo viele tolle Anregungen für andere/neue Bücher zu finden.....


    Letztes Jahr habe ich mit schlapp über 40 gelesenen Büchern meinen eigenen Rekord aufgestellt.
    Ein paar meiner Freunde halten mich bei der Anzahl schon für bekloppt :lache
    Was die wohl sagen würden, wenn sie wüssten, dass ich eine der 'wenig-lese-Eulen' hier im Forum bin :gruebel :chen


    LG Lesehest :wave


    Das ist aber echt wahr - ich hab auch Bauklötze gestaunt, als ich gesehen hab, wieviele hier manche lesen! :wow :wow :wow
    Ich hab früher gar nicht so genau gewusst / drauf geachtet, wieviel Bücher im Jahr ich überhaupt gelesen hab... - vielleicht pro Monat eins, höchstens zwei?? Hab mir oft gar nicht die Zeit zum Lesen genommen.


    Aber seit ich hier bin, lese ich wieder viel mehr, viel öfters, hab auch viel mehr Lust dazu! Und ich denke, dieses Jahr - falls es so weiter geht - werde ich vielleicht auch 40, 50 Bücher schaffen? :gruebel


    Und dabei ist das ja kein Druck, dass man sich zum Lesen zwingt, sondern es macht viel mehr Spaß und dann ergibt es sich von selber! Ich finde das auch echt super, und ich finde es besonders gut, ruhig öfters mal die Flimmerkiste aus zu lassen und stattdessen die Nase in ein Buch zu stecken! ;-)

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Hach da denkt man, das Buch kann einen nichts an haben. So schlimm isses ja nicht mit dem Gruseln. Und dann verfolgt mich das Mädchen letzte Nacht im Schlaf. Macht mir so ungefähr ein schlechtes Gewissen. Wie ich das Buch lesen kann, aber sie nicht retten.
    Das war wieder Volltreffer Mr. King. :cry :lache


    Kinder können ja so gemein sein. :chen

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ja so gemein, das ich mir heut mal ne Auszeit nehme. :lache
    Newe aber echt. Haltet mich für verrückt. Aber ich hab sie schon an meinem Schlafzimmerfenster kleben sehen. :yikes
    Heute sind meine Edelsteinbücher gekommen und bald kommen noch die King-Bücher. Sind schon unterwegs zu mir. :yikes :yikes :yikes