Lesenächte 21.01. und 22.01.

  • Ich werd meinen Laptop schonmal ausmachen aber noch weiterlesen, Theo will ich heute noch schaffen :grin
    Viel Spaß euch noch

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Ich bin dann heut auch mal weider dabei.
    Hab allerdeings noch keine Ahnung, was ich lese, da ich mein letzten Buch gestern nacht durchgelesen habe und nu erst mal sehen muß, auf was ich Lust habe.


    Vorher aber muß ich natürlich unbedingt gleich noch das sozialpsychologische Bildungsfernsehen gucken, um bloß nix zu verpassen :lache

  • Zitat

    Original von Evilangel
    Kann mir mal jemand erklären, warum ich immer quasi eine Leseblockade habe, wenn ich mitlesen will??? argh


    Hallole!


    Das passiert mir auch öfters...
    So wie heute :grin


    Jetzt fang ich halt das dritte Buch an, vielleicht packt mich das eher.

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von Johanna
    Vorher aber muß ich natürlich unbedingt gleich noch das sozialpsychologische Bildungsfernsehen gucken, um bloß nix zu verpassen :lache


    :lache :lache Schön gesagt!!! Mich kann das Dschungelcamp ja so gar nicht reizen!

  • So... der Große ist seit eben auch im Bett und ich habe auch schon so einige Seiten in meinem Buch geschafft... :) Lesen ist einfach was Tolles und das Buch ist ziemlich entspannend. :)

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • Jetzt sind es nur noch 12 Seiten und es ist wirklich schön!!!!


    Da ich super müde bin, werde ich jetzt schon ins Bett gehen. Die letzten Seiten werde ich noch lesen :-)

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Tempe


    :lache :lache Schön gesagt!!! Mich kann das Dschungelcamp ja so gar nicht reizen!


    Mich auch nicht - zum Glück, bleibt mehr Zeit zum Lesen (zumal ich gerne vor dem TV hängenbleibe und irgendetwas gucke, was ich gar nicht auf dem Plan hatte :rolleyes)


    Mein Buch ist wirklich spannend, hätte ich dem ollen Katzenbach gar nicht zugetraut :lache - die beiden anderen Bücher, die ich von ihm gelesen habe, waren eher mässig, gerade zum Schluss hin.


    Ich werde jetzt noch einen Kommentar in der LR abgeben, und dann geht's weiter - vielleicht schaffe ich das Buch ja doch heute noch (sind noch 150 Seiten)

  • Ich bin jetzt auf Seite 290 und mir macht das Lesen richtig Spaß. Leider werde ich nur nicht mehr allzu lange durchhalten .... :rolleyes

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Dafür möchte ich noch einsteigen.
    Bin grad nach Hause gekommen und der Kaffee hält mich noch etwas vom Schlafen ab. Daher möchte ich dieses Buch anfangen, das ich mir vorgestern aus der Bücherei geholt habe, aber noch nicht angefangen hab.


    ____

  • Finchen : Dieses Buch hat mich kürzlich auf dem Flohmarkt auch wieder angelächelt...und ich wußte wieder nicht, ob es sich lohnt, es für teures Geld zu kaufen?!


    Ich habe jetzt noch 70 Seiten vor mir, und bin wohl knapp vor dem Showdown, aber ich werde auch langsam müde...

  • Hallole!


    Wenn ich während einer Lesenacht schon freiwillig anfange, aufzuräumen, entrümpeln und zu putzen, stimmt wohl mit dem Buch etwas nicht...


    Gibt mir jemand mal bitte einen Buchstaben (außer X, da habe ich nichts), ein vorne oder hinten, von rechts oder von links und dann eine Zahl zwischen 1 und 20.


    Bitte!

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Danke Tempe! :knuddel1


    Ich habe jetzt einfach von vorne links genommen.


    Also - mein nächstes Buch:


    Agatha Christie: Das Haus an der Düne

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HeikeArizona ()

  • So ich werd mich jetzt mit meinem Buch ins Bett verkrümeln und dort noch ein Weilchen lesen. Den Laptop mache ich aus und berichte dann morgen wie weit ich gekommen bin.


    Gute Nacht! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So, erstes Kapitel wäre geschafft.


    Charles kommt von einem geschäftlichen Aufenthalt in Russland zurück nach Paris zu seiner Familie.
    Er erlebt einen sehr religiösen Taxifahrer, der in ihm einen verzweifelten Menschen erkennt und ihn in die Kirche einlädt.
    Er geht mit seiner Stieftochter ein Geburtstagsgeschenk für seine Frau kaufen. Die Tochter ist 14 und in totaler Rebellion.
    Die Ehe scheint in die Brüche zu gehen.


    Das alles ist erst mal ein trister Eindruck. Und das alles im typischen Gavalda-Stil mit Pünktchen um besonders deutliches Schweigen auszudrücken und viele Absätze im Text.

  • :cry


    Das Buch kenne ich schon...
    Auf einer der ersten Seiten wird Poirot als Franzose bezeichnet, dabei ist er Belgier :grin
    Habe nur kurz den Schluß angeschaut, klar - kenne ich...


    Bitte nochmal einen buchstaben, Zahl zwischen 1 und 20, vorne oder hinten und von links oder rechts...

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)