Lesewochenende 04.+ 05.+ 06.02.

  • Huhu! :wave


    Ich hab gestern nicht mehr allzu lange gelesen, aber vorhin noch ein Weilchen beim Frühstück. Jetzt hab ich noch 178 Seiten vor mir und werde nach dem Mittagessen und dem Abwasch weiter lesen. Mal sehn wie weit ich bis heut Abend komme!


    Lg, Jessamy

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • bin vom Einkaufen zurück und nun wird ein wenig weiter gelesen :grin Denn jetzt soll den Geistern das Handwerk gelegt werden... 75 Restseiten habe ich noch. Wer weiß, vielleicht fange ich ja heute noch ein Neues an :gruebel

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Von wann bis wann ist denn Fastenzeit? Gibt es einen Thread? :-)


    Gibt es, guck mal in der Plauderecke.


    So, ich bin auch wieder da, und habe Zeit zum Lesen. Allein, mir fehlt ein bißchen Motivation, so toll ist das Buch noch nicht...

  • Heut nacht hab ich dann noch das Hörbuch begonnen, das ich gerade weiterhöre.
    Das Buch kommt nachher wieder dran.
    Will ja keins von Beiden vernachlässigen :grin


    Hörbuch ist:
    Cult von Preston/Chield - gelesen von meinem Lieblingssprecher - Detlef Bierstedt.


    Und da es hier immer noch so total ungemütliches Regenwetter ist, hat lesen und hören etwas doppelt gemütliches.

  • Ich hab schon fleißig gelesen und jetzt noch 85 Seiten vor mir. Das Buch gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt wies weiter geht. Vielleicht schaff ichs ja heute noch!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Werde heute abend auch mal wieder mitmachen, habe noch den Rest meines Buches (siehe Signatur) zu lesen, etwa 80 Seiten. Das Folgebuch habe ich noch nicht ausgesucht, aber vielleicht mal eine andere Autorin. Habe noch "Beginenhochzeit" von Klara Winterstein oben auf dem SUB.


    Aber ihr kennt ja den Hochgenuss, wenn man ein Buch ausgelesen hat, sich danach das nächste auszusuchen :-]

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Ich bin heute abend auch noch mal dabei :-)


    Habe aber auch gerade schon ein bisschen gelesen - ich möchte mein neues Leserundenbuch beginnen und zumindest den ersten Abschnitt lesen. Dann schau' ich mal, ob ich mit "Der Schatten des Windes" weitermache, oder das "Regenmädchen" weiterlese.


    Zwischendurch muss ich allerdings noch eine Runde mit dem Hund raus, und in dem Online-Game, das ich spiele, läuft heute abend eine Aktion, vor der ich mich nicht wirklich drücken kann - mal sehen, ob ich überhaupt viel zum Lesen komme...


    Aufräumen wollte ich eigentlich auch noch - aber dazu habe ich nun gerade gar keine Lust....

  • Was ist denn das? hab ich noch nie gesehen - eulenkampfdembuchberglesen?
    Ich hab grad von Daniel G. Amen: Das glückliche Gehirn in der arbeit - (eigentlich schon die ganze woche) aber gestern kam ich dabei über die mitte, und heute bin ich zuguterletzt im letzten drittel bei Aggressionen und Selbstmord angekommen - ist schon erstaunlich, was kleinere unfälle in der kindheit für gravierende spätfolgen haben können :wow


    die leser-selbsttests sagen mir etwa, mein tieflimbisches system funktioniert nicht mehr ganz richtig - von dort kommen kaum signale - das hat aber einen gewichtigen vorteil: keine echten depressionen - sogar mein PMS-depression ist eine 'atypische' - aggression :lache


    Es liest sich ganz flüssig und ratzfatz weg. Der autor ist arzt und psychologe und machte an seinen patienten, die probleme hatten, aber deren EEG normal war SPECT-Analysen - und entdeckte gravierende ausfälle in diversen hirnbereichen - seine hormonstimulierenden behandlungen sind weitgehend erfolgreich.
    Tatsächlich kann man auch mit essen (viel/wenig kohlenhydrate und eiweiss) was gegen gelegentliche seltsame anwandlungen, wie hallutinationen, de/ja/mais-vues und verlesereien und nervöse tics, etc tun.


    aber ich bin auf pag 331 und 459 seiten hat das buch - ich geh in es und die hirnischen funktionslöcher zurück...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich werde heute Abend auch wieder mitlesen :) diesmal aber nicht soo lange. Gestern Abend habe ich Panem 2 doch noch nicht zu Ende gelesen, und deswegen werde ich das Buch heute abend weiterlesen. Und ich werde auch ein wenig an Reckless von Cornelia Funke lesen.