Richard Laymon Midnight's Lair auf deutsch ?

• Zitat

Original von Anili

Sind da denn auch welche dabei, die nicht ganz so gruslig sind?
    Und wo doch eine stetige Grusel-Spannung vorhanden ist?

Tipps bitte :help

Hmh, so spontan fallen mir da Puls, Carrie und Friedhof der Kuscheltiere ein. Auch wenn ich mich nicht mehr daran erinnern kann obs da blutig zuging.

bleeding : Soweit ich mich erinnere haben dir Der Ripper und Pfahl nicht sonderlich zugesagt oder? Und Finster landet bei mir in derselben Kategorie. Daher meine Vermutung. Könnte natürlich auch total falsch liegen und deinen Geschmack zu sehr mit meinem gleichsetzen :gruebel

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Der Pfahl hat mir tatsächlich nicht gefallen. Außer der Nebenhandlung war es für mich eher lahm. Den Ripper fand ich grandios... bis das "Abenteuer" begann. :rolleyes

Ich bin auf Ketchums Wahnsinn gespannt! Dann müssen wir uns unbedingt nochmal austauschen und schauen, ob unser Geschmack wirklich so ähnlich ist. ;-)

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Werd bei Wahnsinn wohl zumindest als Zaungast dabei sein, wobei ich es eigentlich auch regulär mitlesen könnte, hmh hab es im August letztes Jahr gelesen :gruebel
    Hatten ja schon etwas länger keine gemeinsame LR mehr.

Njo, genug zum Ketchum, hier gehts schließlich um Laymon :-]

• Zitat

Original von Shadow91

Hmh, so spontan fallen mir da Puls, Carrie und Friedhof der Kuscheltiere ein. Auch wenn ich mich nicht mehr daran erinnern kann obs da blutig zuging.

Gerade die drei würde ich jetzt eher zu den blutigeren King-Büchern zählen.

"Sara" ist ziemlich unblutig, aber mit ständigem Gruselfaktor, genauso wie "In einer kleinen Stadt - Needful Things" oder "Das Mädchen", die drei sind mir jetzt auf Anhieb eingefallen, wobei King eigendlich immer ohne "Badewannen voll Blut" auskommt.

Sorry, dass ich die Off-Topic Diskussion jetzt nochmal weiter geführt habe :wave

• Shadow
    Zaungasten ist schon okay. Erwartet ja niemand, dass du das Buch in so kurzer Zeit nochmal liest. Eine Alternative zur gemeinsamen LR haben wir ja jetzt gefunden. :knuddel1

Ich find es übrigens auch mal ganz nett sich so unbefangen über Bücher zu unterhalten, ohne gleich die Rezi-Freds benutzen zu müssen und sie zuzumüllen. :-)

Zwergin
    Die Anili ist sicher ganz ungehalten über deine Tipps. :kiss

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Ah Sara hört sich auch super an, landet scho mal auf meiner WL. Danke für die Tipps, Zwergin :knuddel1

@ bleeding: Meinst du diesen Thread hier mit unbefangen über Bücher unterhalten? Wenn ja: Ich find sowas auch immer super :-] Ich könnt Stunden so weiterquatschen :grin
    Macht Spaß mit euch :)

Und ja ich freuuuuuu mich über die Tipps :freude
    :chen

• Ui ich seh grad "Needful Things" ist auch superinteressant :) Das hört sich sogar noch besser an als Sara. :wow
    Da steht aber in amazon "Vierter Roman des „Castle-Rock“-Zyklus". Muss man die anderen davor auch lesen? Oder hängen die gar nicht zusammen?

Irgendwie fällt mir grad auf, dass Horror-TBs ganz schön teuer sind. nichts für 7,95, immer nur für 9,99. Das nur so nebenbei.

• Ich glaub die Anfrage passt eher in diesen Thread:

Ich bin dabei, mir die Show zu bestellen. Das Thema würd mich interessiern und dieser Laymon scheint zu den nur leichten bis mittelharten zu gehören. (ich mags ja eher lasch :grin) Der Pfahl z. B. fand ich ganz super!

Könnt ihr alle mal den Härtegrad von folgenden Büchern einordnen von 1-5 (wie blutig, eklig, schockierend, schwer verdaulich sie sind (1 ist lasch und 5 hart).

von:

Finster
    Das Grab
    Das Spiel
    Die Show
    Das Inferno
    Die Jagd
    Die Insel
    Nacht
    Parasit
    Die Rache
    Der Regen
    Der Keller
    Der Ripper
    Das Treffen
    Vampirjäger
    Furien (Kurzgeschichten)

Vielleicht die kopiern und da die Nr dazuschreiben. Und auch kurz dazusagen, warum es so schlimm war.
    Da würdet ihr mir seeeehr helfen.
    Danke euch schon mal :kiss :knuddel1

• Natürlich kann ich nur die bewerten die ich bislang gelesen habe. Hoffe meine Erinnerungen täuschen mich nicht :grin Und diese Bewertungen gelten auf der Laymon-Skala oder? Also ne 1 für einen vergleichweise seichten Laymon?

• Danke für deine schnelle Antwort :knuddel1 Ja genau, die Laymon-Skala.
    Ah, jetzt weiß ich, dass Nacht nichts für mich ist :grin
    Urks, und bei der Show sollt ich viell nochmal überlegen. Heißt deftig blutig?
    Und wie würdest du die ersten 120 blutigen Seiten benoten? Kann man sie (also ich) überstehn? :grin Also ich mein, sind sie sehr schlimm xD

Sieht wohl so aus, als wär der Pfahl wirklich der lascheste gewesen. Was hat der dann? Eine 2?

Noch jemand, der mir seine Eindrücke schildern mag? :wave

• Nun, ja, es war natürlich Blut dabei, wie gesagt, so ganz genau kann ich mich nicht mehr erinnern.

Die ersten 120 Seiten vom Ripper sind nicht ganz ohne aber zu verkraften. Was seichteres als den Pfahl wirst du wohl kaum zum lesen kriegen.

Warte einfach ein bisschen ab, ich bin sicher das sich hier noch ein paar bestimmte Eulen melden werden :grin

• Das Spiel 3 - es ist weniger körperliche Gewalt, die kommt eher am Ende, sondern mehr... Psychoterror
    Die Show 2 - ist schon lange her, dass ich das gelesen habe, aber so schlimm fand ich es nicht, glaube ich.
    Das Inferno 2/3 - nicht sehr brutal, im Vergleich zu anderen von Laymon
    Die Insel 4 - schon sehr heftig, wie Shadow sagt hauptsächlich sexuell sehr... aufgeladen. Trotzdem viele Tote. (Ist das schon ein Spoiler? Nein, oder?)
    Der Keller 4 - viele "übernatürliche" Wesen, darum konnte ich mich besser davon distanzieren, aber es fließt viel Blut.
    Der Ripper 2 - der Anfang ist ganz schön eklig, aber die 2. Hälfte ist eher ein seichter Western.

• "Das Spiel" war schon ein wenig abartig und stellenweise blutig... wenn ich mich richtig erinnere. Zumindest in diesem einen Haus, wo die Frauen waren (ich will hier nicht zu viel verraten). Für mich ist es aber noch immer das beste Buch von Laymon... also würde ich es empfehlen.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit