Wo seid ihr gerade II ... in eurem Buch? Wo treibt euer Protagonist sich rum?

  • Hey folks,


    inspiriert von Helenes Vorschlag, kommt hier eine leicht abgewandelte Version des 'Wo seid ihr gerade'-Threads:
    nämlich - wo seid ihr gerade mit eurem Protagonisten? Wo schreibt ihr ihn gerade hin? Was treibt der gerade?


    Ich fang auch gleich an:
    ... im Museum of Natural History in L.A., der Mineraliensaal ist ein Trümmerhaufen, ich versuche im Dunkeln zu erkennen, was vor mir ist. Und der Gestank ...



    und ihr?
    LG, Andrea

  • Ich seziere gerade im gerichtsmedizinischen Institut eine männliche Leiche. :-)


    LG Berta

    Berta Berger - "Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte" 2008 Autumnus Verlag
    "Kunigund kugelrund" Autumnus Verlag 2009


    Valentina Berger - "Der Augenschneider" Psychothriller, Piper Verlag August 2010

  • Mein Held, erleitet gerade einen Schock.
    Aus dem Haus gegenüber werden drei Särge hinausgetragen. Die Familie hat Selbstmord begangen. Da er aber sicher weiß, dass die Familie aus vier Personen besteht, darunter seine große Flamme, die er immer nur beobachtet hatte, fragt er nach. Leider kennt sie niemand, noch hat je einer von ihr gehört.

  • Lustiger Thread, Andrea!


    Meine beiden Helden, Kai Norge und Pia Marström, stecken gerade in einer Röhre aus Stahl und kämpfen ums nackte Überleben. Drogenschmuggler haben sie in einer Dekompressionskammer eingeschlossen, wie sie von Profitauchern verwendet wird, und den Kompressor angeworfen. :wow Langsam wird der Druck ansteigen. Erst fangen sie an zu schwitzen, dann wird ihnen das Sprechen und Denken schwerer werden. Bei etwa 8 bar werden sie das Bewusstsein verlieren - und schließlich am Stickstoff-Überschuss im eigenen Blut ersticken... :yikes Es sei denn, sie können sich befreien. Ihr einziges Werkzeug: Ein kleiner Schraubenzieher, den einer der Verbrecher verloren hat!


    Ach ja: Das ganze ist kein neuer Buch-Thriller. Es ist ein Drehbuch für die ZDF-Serie "Küstenwache", für die ich ja auch noch schreibe. ;-)


    (Achtung Autoreneigenwerbung: Diesen Mittwoch um 19:25 kommt übrigens meine Küstenwach-Folge "Logbuch der Lügen" ... falls mal wer reinluschern will ...)


    @ Salonlöwin: Wieso hast Du mir nicht erzählt, dass Du auch schreibst?!? Sowas macht mich immer so neugierig! Da hätte ich glatt nochmal Schokolade nachbestellt! :wave

  • Danke, Andrea :wave Ist ja richtig toll, was man hier zu lesen bekommt.


    Nachdem sich mein Protagonist eine Weile in London des 19. Jahrhunderts herumgetrieben hatte, kehrt er zum Showdown der Story ins verschlafene Lochdon, Isle of Mull zurück. Dort stellt er sich seinem überaus bösen Erzfeind, rettet die holde Schönheit und verpasst ihr erstmal KEIN Happy End.
    Die Arme leidet wie verrückt, doch die Rettung aus ihrem Dilemma sprudelt ja aus meiner Feder. :-]


    Aus meinem neusten Roman, dessen Titel ich nicht spoilern muss, weil er noch keinen hat.

  • ...nachdem die "Peter Stösser" Reihe vorläufig beendet ist, beginne ich mit der Triaden Trilogie (passt gut, schöne Doppelung)


    Der neue Prota wird auf dem Weg von der Polizei zum Haftprüfungtermin entführt. Ort der Handlung: Singapore. Zwei brutale Morde in seinem Privatbereich machen ihn verdächtig, und nun ist er es erst recht, da ihm die Behörden das als geplante Flucht auslegen.


    Die unfreiwillige Flucht führt ihn aufs chinesische Festland, wo er versucht zu begreifen, wer dahinter stecken könnte... :gruebel :chen


    euer hef

  • Mein Beutewelt-Romaneheld Frank Kohlhaas befindet sich gerade in einer sehr unangenehmen Lage. Die "Kollektivisten" haben in gefangengenommen und foltern ihn, damit er militärische Informationen rausrückt.
    Gut, dass ich das alles nur beschreiben muss... :-]

  • In einem dystopischen Detroit.
    Es sieht fast aus wie das richtige, aber ... fleischfressende rote Blüten überwuchern die Ruinen des zwanzig Stockwerke hohen Michigan Train Depot und das Elternhaus in seinem Schatten ist plötzlich nur noch ein von Gras überwachsener verfallener Schutthügel??
    Und aus weiter Ferne ein an- und abschwellendes Heulen, das langsam näher kommt und uns Gänsehaut im Nacken macht. Spalt-Hunde.


  • ...mein neuer Prota treibt sich gerade unfreiwillig in einem TV-Studio eines chinesischen Mafia-Bosses in Süd-China herum....und versucht herauszufinden, warum sich dort soviel Doppelgänger von ihm herumtreiben :gruebel ?( :chen


    euer hef

  • Meine Ich-Erzählerin ist barfuß und trägt zerschlissene Hosen, unter denen ihre Knie aufgeschlagen sind. Sie befindet sich nach unserer Zeitrechnung etwa im Jahr 2070, in einem ehemaligen Restaurant. Dort wird nach einem erfolgreich abgewehrten Angriff der Terroristen (Rebellen) gerade die Kriegsbeute aufgeteilt. Als einziger Mensch im Raum zählt sie zu dieser Beute, und während sie versucht, nicht aufzufallen, um möglichst unbeschadet wieder rauszukommen, sucht sie nach Hinweisen, ob ihre Freunde überlebt haben.
    Sieht nicht so aus.


  • Meine völlig taufrische Prota Jili Ffrwtan befindet sich in ihrem Kräutergarten und sinniert darüber nach, wie lange sie es noch in ihrem grobschlächtigen, menschlichen Körper aushalten soll/will. Schließlich gehört sie zum Feenvolk der Tylwyth Teg, die für gewöhnlich so groß sind wie Kolibris.
    Wird die Liebe sie dazu bringen, sich für ein menschliches Dasein zu entscheiden?