Lesewochenende 04. + 05. + 06.03.

  • Hallole!


    Nachdem mehrere die Lesenächte auch auf den Sonntag ausgedehnt haben, gibt es halt ein ganzes Lesewochenende :grin


    Was sind Lesenächte?


    Natürlich kann jede/r für sich alleine im stillen Kämmerlein lesen, auch ganze Nächte durch.
    Nur - man hat niemanden, mit dem man darüber reden kann...


    Lesenacht heißt nur, daß man parallel zum Lesen hier posten kann und es ist fast immer jemand online.
    Austauschen über das Buch, und was man sonst so treibt.
    Evtl TV, was es zu essen gibt, wie es einem geht und auch politische Ereignisse.


    Der einzige, mir bisher bekannte, Nachteil der Lesenächte:
    Meine Wunschliste für gute Bücher wird immer länger :gruebel


    Zum Schluß noch:
    Man muß sich nicht fest anmelden, man kann auch einfach reinschauen, wenn einem danach ist.
    Keiner schreibt einem vor, was man zu lesen hat, keine Vorgabe bzgl Lesetempo oder Anzahl der Posts hier.


    Diese Lesenächte sind einfach dazu da, daß man Spaß beim Lesen hat (und beim Quatschen :grin )

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Am Samstag bin ich auf einem Geburtstag, aber ich werde die Tage auf jeden Fall wieder lesen, es steht nichts großes an

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Oh, da kann ich nicht mitlesen. Da ist Karneval <333 Und da das nur einmal im Jahr ist, werde ich natürlich lieber Karneval feiern, anstatt hier bei der Leserunde mitzumachen. Das kann ich ja auch noch danach die Woche.

  • Freitag bin ich auf jeden Fall dabei. Samstag feiere ich meinen geburtstag noch nach und bleib dann über Nacht bei meiner Mutter. Da werd ich sicher nicht so mitmachen können. Sonntag werd ich dann auch wieder tagsüber lesen.

  • Ich werde bestimmt wieder dabei sein, aber erst heut nacht.
    Vorher hab ich einen schönen Nachmittag vor mir und einen Abend, der hoffentlich auch lustig wird.


    Viel darf ich noch nicht dazu verraten, da eine Eule mit mir kommt, die noch nicht wissen darf, woraus unser Abend bestehen wird Soll ja eine Überraschung werden :chen

  • ich bin auch wieder mit dabei und werde so langsam auch schon mal anfangen, damit ich mein gesetztes Ziel für heute noch schaffe.... :grin Mitlerweile bin ich beim 2. Teil der Millenium Triologie angekommen und da bin ich auch schon fast zur Hälfte mit durch - wieviel Zeit man doch zum lesen hat, wenn man krankgeschrieben ist... :lache

    aktuelles Buch: Level 26 ~ Dunkle Offenbarung:lesend

    2024 gelesen: 38 Bücher:traeumer15.055 Seiten

    SuB: 2.769:flieger

  • Habe heute schon kräftig an Nicht weit von Stamm gelesen. Vielleicht finde ich heute abend noch Zeit um weiterzulesen ansonsten eben morgen wieder.

  • Werde heute leider doch nicht dabei sein - mein Freund holt mich gleich ab, dann gehen wir Sushi essen... (und er geht heute doch nicht auf den Fasching... ;-) )
    Am Sonntag abend am ca. 21:45 Uhr wäre ich auf jeden Fall nochmal dabei, ist nur die Frage wie viele von euch dann noch da sind.. ;-)

  • Ich werde gleich mit "Nicht weit vom Stamm" weitermachen. Danach werde ich Amokspiel lesen, das hat mich in meinem SUB so angeblinzelt :chen

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Ich hab schon ein Weilchen in meinem Buch gelesen und bin jetzt auf Seite 220. Gefällt mir wieder mal sehr gut! Jetzt guck ich aber erstmal ne Weile im Internet rum, irgendwie hab ich grad nicht so richtig Lust zum Lesen ... :wow

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )