Die Querbeet-Lesegruppe liest Maria Stuart - von Margaret George ab dem 8.8.

  • Zitat

    Original von Clare
    Ist schon ein ziemlich umfangreiches Buch...
    Ich habe übrigens das Taschenbuch, und es ist eine ganz schöne Herausforderung es zu halten und zu lesen, ohne Kniffe in den Buchrücken zu machen (aber ich habe es damals geschafft, das TB nicht zu verletzen ;-) ).


    Ich habe es auch als Taschenbuch und meine sehen nach dem Lesen fast immer genauso aus wie vor dem Lesen. Nur hier wird es wirklich schwer.
    Ich habe zum Glück im August drei Wochen Urlaub :grin

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Ich will euch wirklich nicht jetzt schon demotivieren, ich lese ja nur als Zaungast mit, aber ich habe für die alte Mary ein ganzes Jahr gebraucht. Das Jahr vor Henry. :lache :knuddel1


    Für den alten Henry habe ich auch ewig gebraucht, kein ganzes Jahr, da hätte ich aufgegeben, aber zwei oder drei Monaten waren es bestimmt.

  • Schon bald ist es soweit!


    Meine gebundene Ausgabe wiegt stolze 1044 Gramm, habs soeben auf die Küchenwaage gelegt :grin
    Ich werde sicher einen Moment daran zu lesen haben, bei so riesen Wälzern lese ich eigentlich immer ein Zweitbuch daneben, ein leichteres für unterwegs und kurz vor dem Einschlafen.


    Aber zusammen schaffen wir die Maria Stuart bestimmt :chen

  • Zitat

    Original von Schlumpfinchen
    Ich hab mir für Maria Stuart auch mehrere Wochen freigehalten und die nächste Leserunde dann erst Mitte September. Das sollte zu schaffen sein. :lache


    Ich traue mich gar nicht zu sagen, dass ich das Buch damals in 4 Tagen gelesen habe :wow
    Planung ist alles.


    Und an alle: genau, wir schaffen das! :wave

  • Zitat

    Original von Clare


    Ich traue mich gar nicht zu sagen, dass ich das Buch damals in 4 Tagen gelesen habe :wow
    Planung ist alles.


    Oha. :wow


    Na, mein Urlaub ist jetzt leider vorbei. Ab heute darf ich wieder mit den anderen Sklaven rudern. Unter diesen Bedingungen brauch ich für 1.200 Seiten ca. drei Wochen. Und da Sommer ist und wir ja noch auf das eine oder andere schöne Wochenende hoffen dürfen, rechne ich nochmal eine Woche hinzu. :-]


    Heinrich subt hier auch schon fröhlich vor sich hin. :chen

  • Den Heinrich habe ich hier auch noch liegen. Also wenn mal eine LR zustande kommen sollte... :grin

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Also ich würde auch gerne mitlesen, zumal ich das Buch schon seit Ewigkeiten in meinem Schrank stehen habe. Allerdings weiß ich nicht, ob ich wirklich dazu Zeit finden werde. Ich würde mich dann vermutlich spontan anschließen. Wäre das für euch ok?

    Gruß
    misswalker :lesend



    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Also ich hab noch eine Leserunde zwischendrin, ansonsten hab ich mir den ganzen August komplett für Maria Stuart freigehalten. Den Henry hab ich letztes Jahr im August gelesen, und dafür auch ziemlich genau einen Monat gebraucht...
    das wird schon, ich freu mich echt extrem drauf mit dem Schmöker auf der Couch oder der Terasse (ja, ich glaube fest dran das wir irgendwann nochmal wieder Sommer kriegen) zu sitzen und zu lesen :D


    Faraday : ich beneide einerseits um die gebundene Ausgabe, andererseits bin ich froh das ichs diesmal kleiner und handlicher hab....

  • Kleopatra würde ich auch mitlesen. Wie Maharet schon sagt, ist ja schnell bestellt :grin

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR